Alexa für alle Amazon Echo ab sofort frei verfügbar

Endlich kann Amazon Echo auch in Deutschland ohne Einladung bestellt werden. Diese Nachricht wurde von deutschen Technikfans lange sehnsüchtig erwartet: Die sehr unterschiedlichen Wartezeiten - von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten - hatten für einige Unruhe unter Smart-Home-Interessenten gesorgt. Nicht zuletzt weil zahlreiche auserwählte Amazonnutzer die Kaufeinladung dazu verwenden, ihren Amazon Echo gewinnbringend an den Höchstbietenden weiterzugeben.

Amazon Echo Lautsprecher mit Sprachsteuerung direkt bei Amazon bestellen

Echo wird individuell

Bisher war sowohl der Amazon Echo als auch die kleinere Variante Echo Dot nur einer begrenzten Anzahl von Nutzern vorbehalten. Diese haben den smarten Lautsprecher zum Statussymbol erklärt und mit zahlreichen Fotos auf sozialen Plattformen die Nachfrage weiter verstärkt. Doch kaum hielten immer mehr Echos Einzug in deutsche Wohnungen, nahm auch der Ideenreichtum ihrer Anwender zu. Einige verpassten ihrem persönlichen Assistenten ein individuelles Aussehen durch Amazon Echo Skins. Andere designten sich mittels 3D-Drucker eine eigene Hülle – beispielsweise in Form des Todesterns aus Star Wars, einer Telefonzelle oder einer Raketenlande-Plattform.

Die Amazon Echo Dot Lautsprecherbox mit Alexa Funktionalität

Viele managen bereits jetzt einen Großteil ihrer Heimbeleuchtung oder auch ihre Heiztechnik mit der Sprachsteuerung Alexa. Manche erledigen von zuhause aus ihre Haushaltseinkäufe verbal über Alexa in Kombination mit dem Amazon Prime Lieferservice. Nun wird Amazon Echo die Alltagsgestaltung in noch mehr Smart Homes maßgeblich prägen. Wir sind gespannt, welche kreativen Anwendungs- und Gestaltungsideen die Echo-Nutzer in Zukunft haben werden.

 

Lesetipps zum Thema Amazon Echo und Alexa

65 Top Alexa-Skills in der Übersicht
Amazon Alexa | So will Amazon Ihr SmartHome revolutionieren
55 witzige Alexa Easter Eggs
Diese Produkte sind mit Alexa steuerbar
Amazon Echo: Unterhaltung mit Alexa statt Technik im Smart Home
Echo Dot und Amazon Tap - die neuen Amazon-Alexa Geräte
Die eigene Musik mit dem Amazon Echo hören? Das geht!​​​​​​​

 

Alle Informationen zum Amazon Echo im Überblick
Mehr News und Trends zum Smart Home

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem intelligente Haushalts-Gadgets und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.

Neues zu Amazon Echo
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon