Schokolade auf Knopfdruck Süßes Überraschungspaket per Amazon Dash-Button

Jetzt ein Stück Schokolade… Wer träumt nicht in stressigen Zeiten von einem süßen Seelentröster? Das Suchtpotenzial von Süßigkeiten hat auch Amazon erkannt und seine Dash-Button-Serie erweitert. Neben klassischen Markenprodukten des täglichen Bedarfs kann nun auch Luxusschokolade per Knopfdruck bestellt werden. Das Besondere daran: Der Kunde bekommt jedes Mal ein anderes Überraschungspaket, dessen feiner Inhalt von exklusiven Produzenten handgefertigt wurde.

Amazon Surprise Sweets Dash Button Inhalt

Blick in die Pralinenschachtel

Amazon verweist natürlich darauf, dass der genaue Inhalt der einzelnen Boxen dem Überraschungseffekt geschuldet nicht verraten wird. Nach einiger Recherche können wir trotzdem einen kleinen Vorausblick geben: Zu den Lieferanten der Schokoladenkreationen gehören unter anderem Brandini Toffee, Brigadeiro, Frans, chocolat twist und whoopies. Die Palette der kalorienreichen Verlockungen reicht dabei von der handgefertigten Schokopraline bis zum Brownie.

Vorteile & Nachteile der Amazon Schoko-Überraschung

Nicht nur für Schokoholics stellt ein jederzeit bestellbares Schokoüberraschungspaket eine große Verlockung dar. Dennoch sind uns beim genaueren Hinschauen einige Nachteile aufgefallen: Zum einen gibt es das Angebot bisher nur in den USA für stolze 18 Dollar pro Box, zum anderen können Allergiker keine Nahrungsunverträglichkeiten angeben. Es sind zwar bei jedem Paket Informationen zu den Zutaten enthalten, diese sind allerdings erst nach der Lieferung einsehbar. Nicht zuletzt bleibt unklar, wie viel Gramm jeweils für den immer gleichen Preis geliefert werden. Immerhin muss jedoch kein Abo abgeschlossen werden.

Dash Button Büro Zuhause

Produktinformationen zu Amazon Prime Surprise Sweets

  • Grundvoraussetzung für die Nutzung ist eine amerikanische Amazon Prime-Mitgliedschaft
  • der Dash-Button selbst kostet knapp 5 Dollar (seit kurzem gibt es davon auch eine kostenlose virtuelle Version für das Smartphone)
  • die darüber bestellten Boxen jeweils 18 Dollar
  • es können beliebig viele Überraschungsboxen bestellt werden
  • die Lieferung erfolgt zwei Tage nach Eingang der Bestellung (für Heißhungerattacken ist der Dash-Button also ungeeignet) und kann online verfolgt werden

Fazit: Bitte auch für Deutschland!

Auch in Deutschland wird der Suprise Sweets Dash-Button bestimmt bald experimentierfreudige Schokofans glücklich machen. Wir hätten allerdings gerne gewusst, wie genau sich der Preis von 18 Dollar (ca. 18 Euro, Stand Januar 2017) zusammensetzt.

Lesetipps zum Thema

Amazon Dash Button: das Smart Home hilft Einkaufen
Brita Infinity Wasserfilter mit Amazon Dash Anbindung 

Mehr Infos und Trends zum Smart Home

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Studium Germanistik und Multimedia, zahlreiche Film- und Schreibprojekte, freie Autorin im Bereich Medizin, Pflege und Erlebnispädagogik. Stellt sich immer neuen technischen Herausforderungen. Kreativ und handwerklich geschickt. Heute Redakteurin bei home&smart. Mit Leidenschaft an der Entwicklung neuer Formate beteiligt. Lässt sich von Bedienungsanleitungen nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende läuft alles rund.