Unterhaltungselektronik macht Spaß - diese Dinge muss jeder haben Diese Unterhaltungselektronik sollte in keinem Haushalt fehlen

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da bestand die Elektronikausstattung in einem normalen Haushalt neben den Haushaltsgeräten aus einem Fernsehgerät, einem Radio, einem Festnetztelefon und vielleicht noch aus einer Spielekonsole – wobei Letztere schon eher zum Luxus gehörte. Heute gibt es so viele Produkte im Bereich der Unterhaltungselektronik, dass man schnell den Überblick darüber verlieren kann. Wir erklären, welche Geräte man unbedingt haben sollte und wie sie sich finanziell stemmen lassen.

Auch durch den Kauf gebrauchter Geräte können Technikfans Schnäppchen machen

Markt im Blick behalten, Angebote vergleichen

Um festzustellen, welche Produkte man haben möchte und welche wirklich nur eine reine Spielerei wären, sollte man sich natürlich einen Überblick über den Markt und über Produkte, die in Konkurrenz zueinanderstehen, verschaffen. Letztlich ist es dann aber meist der Preis, der darüber entscheidet, welche Dinge man kauft und welche nicht.

Black Friday ist perfekt für Elektronik-Fans

Es gibt Produkte, die vielleicht nicht nötig wären, die aber durch Leistung und Design überzeugen. Man will sie haben – das Herz übertrumpft den Verstand. Die AirPods Pro sind solche Produkte. Technik-Freunde haben Glück, denn dieses Jahr wird der Black Friday Sale AirPods Pro beinhalten. Verbraucher können sich auf diese Weise viel Geld sparen und das kabellose Modell z. B. für nur 128 Euro statt für 199 Euro ergattern – samt Lade Case versteht sich.

Doch am Black Friday gibt es noch viele weitere Schnäppchen im Bereich Elektronik. Kein Wunder, denn gerade hochpreisige Elektronikartikel sind nicht für Jedermann erschwinglich. Der Handel versucht also, Unentschlossene oder Personen mit begrenztem Budget durch tolle Angebote zu locken. Findet man auf dem Refurbished-Markt nichts, kann der Black Friday also die perfekte Gelegenheit sein.

Das Schnäppchen-Event findet immer am Freitag nach Thanksgiving statt. Dieses Jahr ist das der 26. November. Es lohnt sich, schon vorab zu überprüfen, welche Produkte wo, wie stark reduziert, sein werden, denn Black Friday ist die Chance, um sich all die Unterhaltungselektronik zuzulegen, die in keinem Haushalt fehlen sollte. Vor dem Kauf kann es sich lohnen, abzuchecken, ob es die Wunschprodukte auch auf dem Refurbished-Markt gibt. Die aufbereiteten und sehr gut erhaltenen Produkte sind nicht nur kostengünstig, sondern auch besonders nachhaltig.

Unterhaltungselektronik - das sind die Must-haves 2021

Egal wie sehr man Elektronik liebt oder nicht: Es gibt ein paar Produkte, auf die heute niemand mehr verzichten sollte.

Smart TVs

Streaming Dienste wie Netflix, Prime oder Disney+ boomen. Wer diese Dienste auf dem großen Bildschirm nutzen möchte, sollte sich einen guten Smart TV zulegen. Achtung, denn je moderner der Fernseher ist, desto mehr Streaming Dienste können ohne zusätzliche Hardware genutzt werden. Am Black Friday können Verbraucher gute Schnäppchen schlagen.

Kopfhörer

Musik, Hörbücher, Podcasts – all diese Dinge gehören für viele von uns mittlerweile dazu. Damit man die Audiodateien überall nutzen kann, ohne andere zu stören, sind Kopfhörer die optimale Möglichkeit. Die AirPods Pro, die am Black Friday 2021 stark reduziert sein werden, sind für viele Verbraucher das Nonplusultra unter den Kopfhörern – nicht zuletzt aufgrund des im Lieferumfang enthaltenen Lade Case.

Spielekonsole

Nicht nur Zocker und Nerds lieben Konsolen. Das Image des typischen Spielers wurde nämlich längst überholt. Was früher hauptsächlich Jungen und Männern vorbehalten war, wird immer salonfähiger. So spielen heute oft sogar Familien gemeinsam an der Konsole. Durch das Internet lassen sich viele Konsolen sogar miteinander koppeln, sodass man auch mit anderen spielen kann. Besonders beliebt sind die Play Stations 4 Pro sowie die Nintendo Switch – ein Glück, dass es die eigentlich hochpreisigen Geräte am 26. November mit sattem Rabatt geben wird.

Smartphone

Ja, mittlerweile hat ohnehin fast jeder ein Smartphone, dennoch findet es hier Erwähnung. Da die modernen Handys meist sehr teuer sind, müssen viele Verbraucher auf Finanzierungen zurückgreifen, dank derer man am Ende oft sogar draufzahlt. Wer auf eine Finanzierung verzichten möchte, hat am Black Friday die Chance, an stark reduzierte Top Smartphones heranzukommen. Für den optimalen Nutzen sollte man direkt Kopfhörer dazu nehmen

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion David Wulf

David ist Smart Home Experte, Redaktionsleiter und Geschäftsführer bei homeandsmart GmbH. Als Speaker auf verschiedenen Events schlägt er außerdem die Brücke zwischen Innovation und Publikum, indem er die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Smart Home präsentiert und diskutiert. 

Neues zu Deals
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon