Vergleiche und Erfahrungen Die besten Baby Mobiles

Das Mobile gehört zum echten Klassiker über dem Babybett: an Schnüren aufgehängte, frei bewegliche Figuren sorgen gleichermaßen für Unterhaltung wie auch Entspannung bei den Jüngsten. Die meisten Eltern werden bestätigen, dass das Kind dadurch besser einschläft und beim Wickeln auch einmal länger stillhalten kann. Doch worauf kommt es beim Kauf eines solchen Mobiles an? Wir haben uns einige interessante Produkte aber genauer angesehen.

Die besten Baby Mobiles

Echtes Multitalent: Das Fisher-Price CDN41

Das Fisher-Price CDN41 wird vom Hersteller als 3 in 1-Produkt beworben, was durchaus nicht übertrieben ist: Es fungiert gleichzeitig als Spieluhr, Nachtlicht und Sternenlicht-Projektor. Die drei Stoffbärchen sorgen beim Baby für Unterhaltung und Entspannung, die gleichzeitig noch durch einige Melodien und Naturgeräusche unterstützt werden kann. Erleichterte Eltern bestätigen, dass der Nachwuchs dadurch besser zur Ruhe kommt und gleichzeitig die Sinneswahrnehmungen trainiert werden. Durch die Fernbedienung lässt sich das Gerät zudem besonders komfortabel ein- und ausschalten. Praktisch ist auch die integrierte Halterung, mit der sich das Fisher-Price CDN41 problemlos am Babybett befestigen lässt. In Anbetracht dieses Umfangs geht auch der Preis für das Mobile absolut in Ordnung.

Fisher-Price CDN41
Traumbärchen-Mobile mit Spieluhr, Nachtlicht, beruhigenden Geräuschen und Sternenlicht-Projektor. -42%
Traumbärchen-Mobile mit Spieluhr, Nachtlicht, beruhigenden Geräuschen und Sternenlicht-Projektor.
UVP 42,99 €
Stand: 25.04.2024

Preis-Tipp: Fehn 057027 Musik-Mobile

Anders als bei der Redaktionsempfehlung handelt es sich beim Fehn 057027 Musik-Mobile um ein vergleichsweise minimalistisches Produkt. Hervorzuheben ist hier die schöne und detailverliebte Gestaltung der Figuren, die übrigens auch nach Themengebieten ausgewählt werden können. Die niedlichen Drachen und frechen Fledermäuse baumeln aber nicht einfach nur herab, durch das Spielen von Einschlafliedern wird das Baby sanft auf eine erholsame Nacht vorbereitet. Das vergleichsweise minimalistische Äußere setzt sich technisch fort, denn integriert ist eine mechanische Spieluhr, die aufgezogen wird und einen Akku oder Batterien damit überflüssig macht. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die einfache Befestigungsmöglichkeit an einem Babybett, sodass eine Deckenmontage nicht notwendig wird.

Fehn 057027 Musik-Mobile
Die flauschigen Tierchen drehen sich zur Melodie der mechanischen Spieluhr. Inkl. An- und Ausschalter. -32%
Die flauschigen Tierchen drehen sich zur Melodie der mechanischen Spieluhr. Inkl. An- und Ausschalter.
UVP 45,99 €
Stand: 25.04.2024

Für Naturliebhaber: Das Sunshine Smile Mobile

Wer hingegen ein konventionelles Mobile zu einem sensationell geringen Preis sucht, ist mit dem Sunshine Smile Mobile bestens beraten. Aus Filz und Holz gefertigt, bringt es das Baby schon allein dadurch mit unserer Natur in Kontakt. Damit die grauen Vögel und weißen Wolken umher schweben, müssen diese allerdings von Hand angestoßen werden. Sein Zweck erfüllt dieses Mobile allerdings trotzdem, wie viele Eltern bestätigen: Beim Kind wird das Interesse für die Außenwelt geweckt. Wie auch bei den beiden anderen die vorgestellten Produkten ist eine solide Halterung für das Babybett enthalten; ausreichend lange Schnüre ermöglichen aber auch problemlos eine Deckenbefestigung. Der schlichte technische Aufbau sorgt aber natürlich dafür, dass das Sunshine Smile Mobile nicht als Alleinunterhalter für das Baby dient.

Sunshine Smile Mobile
Minimalistisches Filz- und Holzmobile mit 3D-Design. Hergestellt aus natürlichen, unbehandelten Materialien.
Minimalistisches Filz- und Holzmobile mit 3D-Design. Hergestellt aus natürlichen, unbehandelten Materialien.
Erhältlich bei:
Stand: 25.04.2024

Die besten Mobiles für Babys: Darauf sollte man achten

Unsere kleine Marktübersicht zeigt, dass sich ein Mobile für Babys nicht nur schon für kleines Geld finden lässt, sondern moderne Produkte auch mit allerlei Zusatzfunktionen ausgestattet sind. Befindet sich häufig eine Kombination aus Spieluhr und Mobile, wodurch das Baby mit einer Mischung aus beruhigenden Bewegungen und passenden Melodien zum Einschlafen animiert werden soll - und dies durchaus mit Erfolg, wie viele begeisterte Eltern bestätigen. 

Melodien zum Einschlafen: Mechanisch oder elektrisch?

In Anbetracht dieser Tatsache sollten durchaus einige zusätzliche Ausstattungsmerkmale in Betracht gezogen werden: Wenn das Mobile über eine Fernbedienung verfügt, können sich Mütter und Väter den Weg zum Babybett sparen, wenn das Gerät einmal ausgeschaltet werden soll. Elektrische Spieluhren sind aber nicht nur aus diesem Grund tendenziell im Vorteil: So lässt sich die Lautstärke regeln, außerdem ist die Spieldauer zumeist deutlich höher, als bei einem mechanischen Produkt. Mechanische Spieluhren können dafür auf den Akku verzichten und bestechen durch ihre Einfachheit. Letztlich handelt es sich also auch um eine Entscheidung nach dem persönlichen Geschmack - nur verzichtet werden sollte auf ein solches Mobile nicht: Nachgewiesenermaßen wird die Entwicklung der kleinsten gefördert, in dem die Sinneswahrnehmungen trainiert werden.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Samira Kammerer

Teil des Gründerteams, von Anfang an mit viel Herzblut dabei. Verantwortliche für das Ressort E-Mobilität bei homeandsmart. Zu ihren Lieblingsthemen zählen außerdem smarte Gadgets, Fitness-Tracker und intelligente Haushaltsgeräte. Als Digital Native vor allem auf Pinterest und Instagram unterwegs.

Neues zu Baby
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon