Vergleiche und Erfahrungen Die besten Gesichtsreinigungsbürsten

Eine Gesichtsreinigungsbürste erfüllt gleich mehrere Funktionen: Die Haut wird gründlich gesäubert und gleichzeitig maskiert. Schmutzpartikel werden genauso wirkungsvoll entfernt wie abgestorbene Hautschuppen. Schon durch die Durchblutung der Haut wird diese auf die nachfolgende Pflege bestens vorbereitet. Doch wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen elektrischen bürsten zur Gesichtsreinigung? Wir haben uns einige besonders interessante Produkte einmal ein wenig genauer angesehen.

Die besten Gesichtsreinigungsbürsten

Solide und handlich: ETEREAUTY Gesichtsreinigungsbürste

Die ETEREAUTY Gesichtsreinigungsbürste überzeugt vor allem durch eine umfangreiche Ausstattung: Verschiedene Reinigungsaufsätze ermöglichen nicht nur die schonende Reinigung der Gesichtshaut für sämtliche Hauttypen, sondern auch die Entfernung von Schwielen durch einen Bimsstein-Aufsatz. Eine perfekte Anpassung an die Bedürfnisse der Gesichtshaut ist auch durch die zwei Geschwindigkeitsstufen möglich. Weil sich das Gerät mit Batterien oder Akkus betreiben lässt, stört zudem kein nerviges Kabel. Darüber hinaus ist die ETEREAUTY Gesichtsreinigungsbürste vollständig wasserdicht und nach IPX7-Norm zertifiziert - und damit auch perfekt beim Duschen zu verwenden. Das kompakte und ergonomische Äußere tut sein Übriges um bei der Anwendung zu gefallen - was auch die Nutzer bestätigen. Eine Reihe von Anwendern versichert, dass die Gesichtsreinigungsbürste einen festen Platz in der täglichen Beauty-Routine gefunden hat. Gibt es auch negative Meinungen? Einige wenige Rezensenten beklagen eine zu geringe Motorleistung und eine zu schwache Arretierung der Bürsten in Anbetracht des überschaubaren Preises lässt sich an dem Gerät allerdings wenig kritisieren.

ETEREAUTY Gesichtsreinigungsbürste
Wasserfeste, elektrische Gesichtsbürste mit 2-stufiger Rotation und 4 Aufsätzen. Für eine Tiefenreinigung.
Wasserfeste, elektrische Gesichtsbürste mit 2-stufiger Rotation und 4 Aufsätzen. Für eine Tiefenreinigung.
Erhältlich bei:
Stand: 26.01.2021

Umfangreicher Lieferumfang bei der PIXNOR Gesichtsreinigungsbürste

Die PIXNOR Gesichtsreinigungsbürste verfügt über einen besonders großen Lieferumfang: Nicht weniger als sieben verschiedene Bürstenköpfe sind dort enthalten. In Verbindung mit den zwei verfügbaren Rotationsstufen ist das Gerät nicht nur zur Gesichtsreinigung geeignet, sondern auch zur sanften Massage. Eine IPX7-Zertifizierung stellt sicher, dass kein Wasser eindringt und die Hautbürste auch unter der Dusche verwendet werden kann. Die sowohl in rosa als auch in lila verfügbare Gesichtsbürste konnte die meisten Nutzer restlos überzeugen, zumal die Bedienung aufgrund der Handlichkeit auch besonders einfach möglich ist. Wie auch bei unserer Redaktionsempfehlung gibt es allerdings vereinzelte Meldungen über einen zu leistungsschwachen Motor. Hierbei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass eine zu starke Hautreinigung vermutlich dazu führen würde, dass die Haut gereizt wird. Womöglich ist der sanfte Motor also vom Hersteller gewollt, damit es bei der Benutzung nicht zu negativen Effekten kommt. Sensationell ist auch hier der geringe Preis, der wieder einmal beweist, dass sich auch für wenig Geld schon empfehlenswerte Gesichtsreinigungsbürsten erstehen lassen.

PIXNOR Gesichtsreinigungsbürste
Wasserfestes und elektrisches Komplettset mit 7 Bürstenköpfen. Für Tiefenreinigung und sanftes Peeling. -5%
Wasserfestes und elektrisches Komplettset mit 7 Bürstenköpfen. Für Tiefenreinigung und sanftes Peeling.
UVP 20,99 €
Stand: 26.01.2021

Patentiere Oszillations-Technologie: Clarisonic Mia Smart Gesichtsreinigungsbürste

Bei der Clarisonic Mia Smart Gesichtsreinigungsbürste handelt es sich hingegen um ein echtes Premium Produkt: Der Hersteller verspricht, dass Hautuntereinheiten, Rückstände von Make-up und Reinigungsmitteln sowie Schweiß und Sonnenschutz sechsmal besser entfernt werden als von Hand - und das in weniger als 60 Sekunden. Durch das sanfte Massieren wird die Haut zusätzlich durchblutet was gegen 15 Zeichen der Hautalterung wirken soll. Besonders kurios dabei ist, dass diese Effekte mit nur einer einzigen Reinigungstufe erreicht werden sollen - selbst die deutlich preiswerteren Konkurrenten verfügen jeweils über zwei Geschwindigkeitsstufen. Die Besonderheit liegt hier vielmehr in der Art der Bewegungen: Die Bürste dreht sich nicht einfach sondern bewegt sich 300 Mal pro Sekunde vor und zurück. Diese Technologie wurde vom Hersteller sogar patentiert und soll erheblich sanfter sein als die einfache Rotation konventioneller Reinigungsbürsten. Gerade weil diese Reinigung die Haut so wenig belastet, soll sie zweimal täglich durchführbar sein, was von vielen Nutzern auch bestätigt wird. Eine Besonderheit ist auch die Anbindung an die Clarisonic Mia Smart-App, durch die sich von Experten erstelle Reinigungsroutinen auswählen und direkt auf das Gerät übertragen lassen. Dieser Luxus hat allerdings seinen Preis, der ein Mehrfaches der anderen hier vorgestellten Produkte beträgt. 

Clarisonic Mia Smart Gesichtsreinigungsbürste
Für eine personalisierte Reinigungsroutine und Pflege-Empfehlungen. Mit oszillierendem Bürstenkopf und 300 Schwingungen pro Sekunde.
Für eine personalisierte Reinigungsroutine und Pflege-Empfehlungen. Mit oszillierendem Bürstenkopf und 300 Schwingungen pro Sekunde.
Stand: 26.01.2021

Die besten Gesichtsreinigungsbürsten: Darauf sollte man achten

Unsere kurze Marktübersicht zeigt: Prinzipiell lässt sich eine Bürste zur Gesichtsreinigung schon für weniger als 20 EUR bekommen. Dabei handelt es sich um durchaus solide Geräte mit vielen Reinigungsbürsten und unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, die durch die Wasserfestigkeit problemlos auch unter der Dusche zu verwenden sind. Die meisten Nutzer sind von der Gesichtsreinigung mit einer elektrischen bürsten begeistert, weil die Haut porentief gereinigt wird, ohne auf ein womöglich noch chemisches und austrocknendes Peeling zu setzen. 

Oszillierende Bürsten für sanfte Reinigung

Soll es hingegen etwas mehr sein, macht sich dies auch auf der Kostenseite schnell bemerkbar: Oszillierende statt rotierende Bürsten verteuern die Geräte erheblich. Dafür fällt der Effekt für Reinigung und Massage der Gesichtshaut umso größer aus, ohne die Haut dabei zusätzlich zu belasten. Zusätzliche Features wie eine App-Anbindung dürften aber für die meisten Nutzer unerheblich sein, wenn die Grundfunktionen des Gerätes genügen.

Sarah Ball

Smart Home Expertin, die sich den Alltag durch verschiedene Alexa Routinen erleichtert. Bei home&smart verantwortlich für Online Marketing, Affiliating, Social Media und Newsletter. Smarte Gadgets, wie Saugroboter, Fitnesstracker, smarte Heizungsthermostate und smarte Lichtsteuerung sind nicht mehr aus ihrem täglichen Leben wegzudenken.  

Neues zu Kosmetik
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon