Vergleiche und Erfahrungen Die besten MP3-Player

Einfach nur Musik abspielen? Das war einmal. Mittlerweile sind Mp3 Player wahre Multifunktionsgeräte und haben praktische Extras, die für den Alltag aber auch den Sport nützlich sind. Doch welche Anforderungen sollte ein Mp3 Player erfüllen? Wir haben diese ganz unterschiedlichen Modelle unter die Lupe genommen und beleuchten jeweils ihre ganz eigenen Vorteile.

Die besten MP3-Player

Victure Bluetooth MP3 Player - Der Sportlicher Alleskönner

Der Victure Bluetooth MP3 Player ist das beste getestete Modell und verfügt über einen erweiterbaren Speicher. Von Haus aus bringt der Mini-Player einen Speicher von 16GB mit, die aber mit einer bis zu 128GB großen SD-Karte aufgestockt werden können. Der geringe Stromverbrauch erlaubt eine Musikspielzeit von 30 Stunden. Und auch im Bluetooth-Modus beträgt die Wiedergabezeit noch acht Stunden. Aufgrund der Version 4.1 ist die Soundqualität auch bei Bluetooth-Wiedergabe hoch. Das leichte Design, der Clip und der integrierte Schrittzähler machen den Victure Bluetooth MP3 Player zu einem guten Sportbegleiter.

Eine extra Armbinde, wie bei anderen Modellen, ist nicht nötig. Der 1,45-Zoll Farbdisplay kann Fotos und Videos wiedergeben und das FM-Radio und der Sprachrecorder sind schöne Extras. Daher empfiehlt die Redaktion den Victure Bluetooth MP3 Player vor allem wegen seines tollen Preis-Leistungsverhältnisses.

Victure Bluetooth MP3 Player
Mini Musik Player mit Clip für bis zu 30 Stunden Wiedergabe. Mit Bluetooth Empfang und integriertem FM Radio. Klein, kompakt und mit viel Kapazität.
Mini Musik Player mit Clip für bis zu 30 Stunden Wiedergabe. Mit Bluetooth Empfang und integriertem FM Radio. Klein, kompakt und mit viel Kapazität.
Stand: 05.12.2021

MP3 Player Bluetooth 4.1 Sport - Solides Sport-Modell

Eine ähnliche Ausstattung besitzt der MP3 Player Bluetooth 4.1 Sport der Marke Fitfort. Allerdings schneidet dieses Modell etwas schlechter in Sachen Speicherplatz ab. Das Gerät selbst bringt nur einen vergleichsweise kleinen Speicher von 8GB mit. Allerdings kann man mit einer zusätzlichen Speicherkarte noch bis zu 128GB rausholen. Die Musikwiedergabe, auch im Bluetooth-Modus, erfolgt in HIFI-Qualität. Durch das geringe Gewicht (nur 25 Gramm), den praktischen Clip und das robuste Design kann man ihn entweder unauffällig in der Hemdtasche verschwinden lassen oder auch diesen Mp3 Player super zum Sport mitnehmen. Über den integrierten Schrittzähler kann man außerdem auch mit diesem Gerät zurückgelegte toll Strecken nachvollziehen.

Die verschiedenen Menüpunkte wie Radio, Musikwiedergabe oder E-Book-Modus lassen sich recht bequem über den 1,5-Zoll Farbdisplay ansteuern. Wer sich also mit einem kleineren Speicher zufrieden gibt, für den bietet der MP3 Player Bluetooth 4.1 Sport ein ebenso gutes Preisleistungsverhältnis, da ansonsten alle weiteren Funktionen auch enthalten sind. 

FITFORT MP3 Player
Bluetooth MP3 Player mit hoher Rauschunterdrückung. Ultraleicht und kompakt. Bis zu 30 Stunden Wiedergabe. Mit Farbdisplay und vielfältigen Funktionen.
Bluetooth MP3 Player mit hoher Rauschunterdrückung. Ultraleicht und kompakt. Bis zu 30 Stunden Wiedergabe. Mit Farbdisplay und vielfältigen Funktionen.
Stand: 05.12.2021

SuperEye 32GB MP3 Player Bluetooth 4.2 - Schickes Modell für mehr Musik

Das klare Design des schwarzen SuperEye 32GB MP3 Players sticht bei diesem Modell sofort ins Auge. Mit seinen glatten Oberflächen und den Touch-Tasten ist es auf jeden Fall ein Hingucker und unterscheidet sich von den zwei vorherigen, sportlicheren Varianten deutlich. Das bedeutet allerdings auch, dass man für sportliche Aktivitäten auf jeden Fall eine zusätzliche Armbinde benötigt. Außerdem besitzt der SuperEye 32GB MP3 Player keinen Schrittzähler. Dafür bringt dieser Mp3 Player schon einen 32GB großen Speicher mit, auf den ohne zusätzliche Speicherkarte schon bis zu 8000 Lieder passen. Anders als bei den anderen, kann hier jedoch nur eine bis zu 64GB große Speicherkarte erweitert werden.

Die integrierte Bluetooth 4.2 Technologie ermöglicht allerdings eine noch reibungslosere Übertragung. Bilder und E-Books können auf diesem Gerät selbstverständlich auch angeschaut und gelesen werden. Der SuperEye 32GB MP3 Player ist daher eher für Sportmuffel geeignet, die viel Wert auf das Design und eine einfach Handhabung legen. 

SuperEye Bluetooth MP3 Player
MP3 Player mit Bluetooth und erweiterbarem 32 GB Speicher. Für hochwertigen HiFi-Sound. Unterstützt Musikspeicher, UKW-Radio, Bildsuche und Lesen von E-Books.
MP3 Player mit Bluetooth und erweiterbarem 32 GB Speicher. Für hochwertigen HiFi-Sound. Unterstützt Musikspeicher, UKW-Radio, Bildsuche und Lesen von E-Books.
Stand: 05.12.2021

Soulcker MP3 Player - Premium-Modell

Der Soulcker Mp3 Player liegt mit seinen 16GB Speicher im Mittelfeld, kann jedoch auch wieder mit einer 128 GB großen Speicherkarte erweitert werden. Das schwarze Design mit seinen neun Touch-Tasten wirkt sehr klar und ermöglicht eine komfortable und einfache Bedienung. Allerdings benötigt man für sportliche Aktivitäten auch hier wieder eine extra Armbinde, da es auch hier keinen Clip zum Anstecken gibt. Ein Schrittzähler ist beim Soulcker Mp3 Player jedoch enthalten. Außerdem besitzt der Player mit der 4.0-Version die älteste und damit störungsanfälligste Bluetooth-Funktion von allen zuvor verglichenen Geräten.

Pluspunkte sind dafür definitiv die lange Spiel- und somit Akkulaufzeit von bis zu 55 Stunden und die integrierten Lautsprecher, die auch das Musik hören ohne Kopfhörer oder zusätzliche Bluetooth-Boxen ermöglichen. Der recht große 2,4-Zoll HD-Farbdisplay hat zudem eine gute Auflösung und erleichtert so das Lesen mit der E-Book-Funktion oder das Anschauen von Fotos und Videos. Radio und Diktiergerät sind selbstverständlich auch integriert. 

Soulcker MP3 Player
Bluetooth MP3 Player mit 16 GB Speicherplatz, Display, Sleep Timer und FM Empfang. Inkl. Kopfhörer und Sportband.
Bluetooth MP3 Player mit 16 GB Speicherplatz, Display, Sleep Timer und FM Empfang. Inkl. Kopfhörer und Sportband.
Stand: 05.12.2021

Worauf sollte man beim Kauf eines Mp3-Players achten?

Beim Kauf eines neuen Mp3 Players sollte man sich also zunächst einmal überlegen, wofür man das Gerät hauptsächlich nutzen möchte. Soll es eher ein praktischer Begleiter in allen Lebenslagen sein, sollte man eher auf eines der sportlicheren Modelle zurückgreifen. Diese sind von ihrer Bauart her meist etwas robuster und damit weniger anfällig für Kratzer, Macken oder Risse. Außerdem kann man sie mit dem integrierten Clip einfach an der Kleidung festmachen und stören so nicht beim Joggen oder Radfahren. Wenn der Mp3 Player allerdings eher als Accessoire und zur Unterhaltung dienen soll, steht natürlich das Design im Vordergrund.

Auch wenn man unterwegs zusätzlich noch ein E-Book lesen oder ein Video anschauen möchte eignen sich eher die Modelle mit größerem Bildschirm. In diesen Fällen ist es außerdem wichtig, auf die Speicherkapazität zu achten, da gerade Videos und E-Books mehr davon einnehmen. Wie groß ist der integrierte Speicher und kann man eine zusätzliche Speicherkarte verwenden? Das sind hier die relevanten Fragen. Ein integrierter Lautsprecher ist oftmals auch noch eine interessante Zusatzfunktion. Möchte man sich keinen zusätzlichen Bluetooth-Lautsprecher anschaffen oder mal eben spontan beim Grillen mit den Freunden ein wenig Musik abspielen, sollte man das beim Kauf auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Sarah Ball

Smart Home Expertin, die sich den Alltag durch verschiedene Alexa Routinen erleichtert. Bei home&smart verantwortlich für Online Marketing, Affiliating, Social Media und Newsletter. Smarte Gadgets, wie Saugroboter, Fitnesstracker, smarte Heizungsthermostate und smarte Lichtsteuerung sind nicht mehr aus ihrem täglichen Leben wegzudenken.  

Neues zu Musik Streaming
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon