Eine Minute News Feed-Reader | Offline-Streaming | Design-Lautsprecher

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

Bang & Olufsen präsentiert mit dem BeoSound ein neuartiges Soundsystem

Netflix auf dem Desktop jetzt auch offline nutzbar

Seit Ende 2016 gibt es die Offline-Funktion für Netflix auf Android- und iOS-Geräten. Filme und Serien können nach dem Download unterwegs auch ohne WLAN abgerufen werden. Seit dem neuesten App-Update kommen auch Windows 10 Nutzer in den Genuss. Allerdings gilt das Angebot nur für Filme und Serien, die mit der Funktion „Download & Go“ gekennzeichnet sind. Die App kann kostenlos im Microsoft Store heruntergeladen werden.

Feedly Update: Nachrichten noch einfacher organisieren

Um den Wust an News und Beiträgen von interessanten Websites und Blogs im Blick zu halten, sind Feed-Reader eine beliebte Lösung. Der Feed-Reader-Dienst Feedly macht das Organisieren jetzt noch leichter. Durch die neue „Boards“-Funktion können Beiträge in verschiedene Ordner einsortiert und später gelesen werden. Team Boards können mit anderen geteilt werden. Die Einträge können außerdem mit Notizen versehen und Absätze markiert werden.

Mit dem Feedly Update ist es jetzt möglich, Boards zu erstellen und Markierungen vorzunehmen

Kasa für TP-Link spricht mit Google Assistant

Kein Tag vergeht ohne eine Neuigkeit zum Thema Sprachassistenten. Nun integriert die Kasa-App, die TP-Link-Smart-Home-Komponenten steuert, den Google Assistant. Zuvor konnte man bereits über Amazon Alexa mit den TP-Link-Geräten kommunizieren. Nun kann man sich also aussuchen, mit wem man spricht. Bisher versteht Googles Sprachassistent allerdings nur Englisch. Unter dem Menüpunkt „Works with Kasa“ kann man den Google Assistant auf iOS- und Android-Geräten einrichten.

Z-Wave Smart Home Funk ab sofort noch sicherer

Wir berichteten bereits im November darüber, dass die Z-Wave Alliance ihre Sicherheitsstandards anziehen wird und den „Security S2 Framework“ in alle Z-Wave-zertifizierten Komponenten bringt. Anfang der Woche ist die Regelung in Kraft getreten. Das technische Zertifizierungsprogramm wird sowohl die lokale als auch die cloud-basierte Kommunikation noch sicherer verschlüsseln. Durch die Verwendung von QR- und Pincodes wird jedes Produkt außerdem individuell authentifiziert.

Zu unserer News zum Z-Wave Security S2 Framework

BeoSound Shape von Bang & Olufsen - Kunst oder Lautsprecher?

Amazon Music Unlimited Musicstreaming
50 Millionen Songs in Top-Qualität
Musikstreaming und Bundesliga

Riesige Songauswahl in Top-Qualität. Alle Spiele der Bundeliga live und ohne Werbung. Jederzeit mit nur einem Klick kündbar. Jetzt kostenlos testen. 

Kostenlos testen

Ein Soundsystem das klanglich und ästhetisch beeindruckt präsentiert Bang & Olufsen mit einem modularen WLAN- und Bluetooth-System für die Wand. Drei Modultypen können frei kombiniert werden: Die Lautsprecher-Kachel, die Verstärker-Kachel und die Dämpfer-Kachel, die Kabel versteckt und Schall absorbiert. Bis zu 11 Verstärker können in das Gesamtkunstwerk integriert werden und jeweils vier Lautsprecher versorgen. Das Herzstück BeoSound Core verbindet sich über WLAN und Bluetooth mit den Musik-Streaming-Diensten. Er wird hinter einer Kachel versteckt. Für BeoSound Shape stehen 10 unterschiedliche Bezüge zur Verfügung. Das System ist aber nicht nur kreativ, sondern kompatibel mit AirPlay, Chromecast, DLNA und Spotify Connect. BeoSound Shape wird erst im August auf den Markt kommen. Beim Preis hüllt man sich bei Bang & Olufsen noch in Schweigen.

Das modulare System von Bang & Olufsen bringt Sound und Design perfekt zusammen

Alle News aus unserer Rubrik Smart in den Tag
Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Alina Günder

Ausgebildete Veranstaltungskauffrau bei der FUNKE Mediengruppe, Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften in Dortmund. Längere Auslandsaufenthalte, Praktika in Radio- und Printredaktionen sowie im Online-Marketing. Selbständige Autorentätigkeit bei verschiedenen Onlineformaten und bei homeandsmart.de. Dabei immer im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag erleichtern?

verwandte Themen
Smart Home Wochen bei Amazon
Jetzt zuschlagen!
Amazon Echo Dot zum Schnäppchenpreis!

Aktuell ist der beliebte Sprachassistent Amazon Echo Dot 33% billiger! 
Jetzt für 39,99 € statt 59,99 €!

(Aktion befristet - Stand: 16.05.2018)

Zu Amazon