News, Updates, Trends Neuer, alter Echo | Podcast-Updates | Smart TV im Kino

kurz&smart - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Smart Home und Smart Living.

Samsung fährt groß auf - diesmal im Kinosaal
Amazon Music Unlimited kostenlos testen - Music-Streaming-Dienst mit 40 Millionen Songs
40 Millionen Songs in Top-Qualität
Musikstreaming kostenlos

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos Amazon Music Unlimited. Riesige Songauswahl in Top-Qualität. Jederzeit mit nur einem Klick kündbar.

Kostenlos testen

Amazon Echo wird generalüberholt

Der Amazon Echo ist bereits drei Jahre alt, der HomePod von Apple ist noch nicht mal auf dem Markt. Apple hat sich Zeit damit gelassen am Design des HomePod und dessen klanglicher Leistung zu arbeiten. Scheinbar saß man aber auch bei Amazon nicht untätig herum. Laut engadget soll ein neuer Echo im Herbst 2017 vorgestellt werden und 2018 auf den Markt kommen. Optisch wird dieser Echo kleiner und runder werden, eine Stoffhülle soll das kalte Gehäuse Wohnzimmer-tauglich machen. Auch am Klang hat Amazon gefeilt. Das klingt alles nach einem HomePod im Anzug.

Apple HomePod – Apples Lautsprecher klingt gut, aber…

Samsung versorgt uns mit News und Podcast-Folgen

Samsung soll laut sammobile eine News-App in Planung haben, die über den Sprachassistenten Bixby abgerufen werden kann. Das Besondere: Auch die Folgen der eigenen Lieblings-Podcasts sollen über die App abrufbar sein. So erhält man nicht nur Updates zum Tagesgeschehen, sondern ist regelmäßig mit den neusten Folgen des abonnierten Podcasts versorgt. News Today soll die App heißen und könnte schon bald zu den Dingen gehören, auf die wir im Alltag nicht mehr verzichten wollen.

Bixby als digitaler Assistent für Galaxy S8 und S8+

Super-Fernseher von Samsung steht im Kino

Werden gigantische LED Fernseher Kino-Projektor ablösen?

Super S heißt der Raum im koreanischen Lotte Cinema World Tower, in dem der weltweit erste Cinema LED Display von Samsung steht – ein 10 Meter langes Ungetüm mit 4K-Auflösung und HDR. Im dunklen Raum kommt vor allem die besondere Helligkeit (146fL) zur Geltung. Den passenden Klang liefern Harman-Lautsprecher, die damit ebenfalls aus den Samsung-Reihen stammen. Samsung will das Kinoerlebnis mit seinem Cinema LED Display revolutionieren. Könnte gut sein, dass man das Publikum so wieder vermehrt in die Kinosäle locken kann. Zumindest die Technik-Fans unter uns.

SoundCloud sucht Investoren

SoundCloud braucht eine finanzielle Spritze – und eine zündende Idee

Die Idee des Berliner Unternehmens SoundCloud spezielle Song-Remixe und Podcasts anzubieten ist an sich gut. Das bestätigen auch die vielen Fans des Streaming-Anbieters. Leider blieb aber die zahlfreudige Kundschaft aus. Ein zusätzliches Abo neben Spotify und Apple Music wollten die Wenigsten abschließen. SoundCloud geht es dementsprechend schlecht. Nun kreidet man dem Unternehmen außerdem eine unstimmige Unternehmenskultur und die Entlassung von 40% der Belegschaft an. Trotzdem wollen die SoundCloud-Gründer den Kopf nicht in den Sand stecken. Ein neues Geschäftsmodell muss her und vor allem Investoren, die an die Rentabilität des beliebten Dienstes glauben.

 

„Alexa, setz den Film fort“

Besitzen Sie einen Sony Fernseher aus dem Jahr 2016 oder 2017? Wenn ja, dann ist diese Nachricht vielleicht bald für Sie von Relevanz: Sony befindet sich in der Beta-Testphase für einen Sony Alexa-Skill, mit dem sich die Smart TVs der genannten Jahrgänge per Sprache steuern lassen. Zuvor konnte man nur den FireTV mit Alexa steuern. Der Skill ist zunächst nur in Amerika verfügbar, es spricht aber nichts gegen eine baldige Einführung in Deutschland.

Die Amazon Echo Dot Lautsprecherbox mit Alexa Funktionalität
Bestseller
Der kleine Bruder des Amazon Echo
Amazon Echo Dot

Der kleine Echo Dot ist jederzeit ansprechbar, beantwortet zuverlässig Fragen und steuert kompatible Systeme via Sprachbefehl. Aktuell ist Echo Dot bereits für 59,99 Euro zu haben (Stand: 16.11.2017)

Jetzt bei Amazon kaufen

Alle News aus unserer Rubrik kurz&smart
Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Alina Günder

Ausgebildete Veranstaltungskauffrau bei der FUNKE Mediengruppe, Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften in Dortmund. Längere Auslandsaufenthalte, um Perspektiven zu wechseln. Praktika in Radio- und Printredaktionen sowie im Online-Marketing. Selbständige Autorentätigkeit bei verschiedenen Onlineformaten. Heute Redakteurin bei homeandsmart.de mit einem kritischen Blick auf neue Technologien. Dabei immer im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag erleichtern?