News, Updates, Trends Youtube Red | Apple TV 5 | Arlo Baby

kurz&smart - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Smart Home und Smart Living.

Netgear Arlo Baby kommt nach Deutschland

YouTube Red verschmilzt mit Google Play Music

Der kostenpflichtige Videostreamingdienst YouTube Red konnte sich bisher kaum einen Namen machen. Lyor Cohen, YouTubes Head of Music, hält die schwammige Platzierung am Markt für den Hauptgrund dafür. Laut TheVerge gesteht Cohen, dass YouTube Red viele Ähnlichkeiten zu Google Play Music besitzt, so dass eine Bündelung der beiden Angebote die logische Konsequenz sei. Bisher ist YouTube Red in Deutschland nicht verfügbar. Durch die Vereinigung und die daraus erhoffte Stärkung des Streaming Angebotes, könnte sich das aber in Zukunft ändern. Einen genauen Zeitplan zum neuen YouTube Red gibt es allerdings noch nicht.

4K Inhalte für iTunes entdeckt

Seit feststeht, dass Apple einen neuen Apple TV mit 4K-Auflösung auf den Markt bringen wird, ist eigentlich klar, dass iTunes zum Marktstart bereits mit 4K-Inhalten aufwarten wird. Aktuelle Hinweise bestätigen den Verdacht. Im MacRumors-Forum sind Bilder von iTunes-Filmsammlungen aufgetaucht, in denen der Filmtyp nicht mit HD, sondern mit HDR/4K ausgezeichnet ist. Vielleicht wird dann auch die 5. Version des Apple TV schon bald enthüllt, zum Beispiel auf dem iPhone-Event im September.

Das Apple TV 4. Generation mit 32GB internem Speicher  ist bei MediaMarkt aktuell nicht verfügbar.  (Stand: 06.12.2017)

 

Netatmo Welcome ignoriert Haustiere

WLAN-Überwachungskameras verbreiten sich immer mehr in Privathaushalten, leider führen einige Modelle zu häufigen Fehlbenachrichtigungen aufs Smartphone. Beispielsweise, wenn der unschuldige Hund durchs Bild marschiert. Dieses Problem ist unter anderem Netatmo angegangen und hat seine Inndoor-Sicherheitskamera Netatmo Welcome um eine Tiererkennungsfunktion erweitert. Eingeschaltet ignoriert sie Hund und Katze ab sofort. Wer sein Tier weiterhin im Blick behalten will, kann die Funktion aber auch ausstellen. Ab heute ist das Netatmo Welcome-Update verfügbar.

Die Netatmo Welcome erkennt nicht nur Gesichter, sondern auch Tiere

Die  Netatmo Welcome Kamera  ist für 169,99 Euro bei Amazon erhältlich. (Stand: 04.07.2017)

 

Netgear bringt beliebte Baby-Kamera nach Deutschland

Netgears Arlo Baby ist wohl die niedlichste Überwachungskamera der Welt. Und das hat auch einen Grund: sie dient zur Überwachung von Babys und findet somit im Kinderzimmer Platz. Nun ist der beliebte Babymonitor auch in Deutschland zu haben. Die UVP liegt bei 299 Euro.

Die Überwachungskamera Netgear Arlo Baby  ist bei Amazon für 299,- Euro verfügbar.  (Stand: 31.07.2017)

Der Skin "Welpenfigur" für die Netgear Arlo Baby  ist bei Amazon für 34,99 Euro verfügbar.  (Stand: 31.07.2017)

 

Fitbits Smartwatch will mit App-Vielfalt punkten

Ende des Jahres bringt Fitbit eine Alternative zur Apple Watch auf den Markt. Für das smarte Uhrenmodell stellt Fitbit gewillten Entwicklern ein Software Developer Kit (SDK) zur Verfügung, mit dessen Hilfe passende Apps leicht umgesetzt und angeboten werden können. Die Apps werden dann innerhalb der Fitbit-App zum Download bereitstehen. Zwar werden die Apps vorher geprüft, trotzdem verspricht Fitbit eine schnelle Integration der ausgewählten Apps. Fitbit verriet The Verge, dass einige Entwickler bereits mit dem SDK versorgt wurden, damit zum Marktstart auch zahlreiche Apps zur Verfügung stehen.

Spotify hat 60 Millionen zahlende Nutzer

140.000 Millionen aktive Nutzer, davon 50 Millionen zahlende Kunden. Das waren die Unternehmenszahlen von Spotify im März 2017. Nur wenige Monate später bringt der Streaming Anbieter die Zahlen auf den aktuellen Stand und verkündigt einen Zuwachs von 10 Millionen Nutzern. Obwohl Spotify bereits der erfolgreichste Streaming Anbieter ist, scheint der Erfolgskurs damit ungebrochen. Auf Platz 2 und 3 reihen sich Apple Music und Amazon Music ein.

Amazon Music Unlimited Musicstreaming 3 Monate für 0,99 €
40 Millionen Songs in Top-Qualität
Musikstreaming und Bundesliga für 0,99 Euro

Nur für kurze Zeit: Amazon Music Unlimited 3 Monate für 0,99 Euro! Riesige Songauswahl in Top-Qualität. Alle Spiele der Bundeliga live und ohne Werbung. Jederzeit mit nur einem Klick kündbar. (Stand: 10.12.2017)

3 Monate für 0,99 Euro testen

Alle News aus unserer Rubrik kurz&smart
Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Alina Günder

Ausgebildete Veranstaltungskauffrau bei der FUNKE Mediengruppe, Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften in Dortmund. Längere Auslandsaufenthalte, um Perspektiven zu wechseln. Praktika in Radio- und Printredaktionen sowie im Online-Marketing. Selbständige Autorentätigkeit bei verschiedenen Onlineformaten. Heute Redakteurin bei homeandsmart.de mit einem kritischen Blick auf neue Technologien. Dabei immer im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag erleichtern?