Neue Service-Vermittlungsplattform Mila hilft bei der innogy SmartHome Installation

Ein modernes Smart Home könnte so schön sein, wenn nur die Installation der vielen Einzelkomponenten nicht wäre. Ab sofort hilft die Online-Vermittlungsplattform Mila den Kunden von innogy Smart Home bei Fragen rund um die Installation. Auf Knopfdruck stellt sie Kontakt zu technisch versierten Community-Mitgliedern her. Die kommen dann persönlich vorbei und helfen bei der Umsetzung eines sicher vernetzten Zuhauses.

Mila bietet Installationsdienste

Wie funktioniert der Mila-Service?

Nach Buchung eines passenden Servicepakets über die Mila-Website informiert die Vermittlungsplattform passende, im Voraus geprüfte Technikfans (die sogenannten „Friends“) aus der Umgebung. Der erste Friend, der den Auftrag annimmt, erhält von Mila den Zuschlag und vereinbart unabhängig von der Serviceplattform einen Termin und den gewünschten Stundenlohn. Mila empfiehlt für die Ersteinrichtung eines innogy Smart Home 39 Euro pro Stunde. Je nach Anbieter kann der Preis jedoch variieren. Gezahlt wird bargeldlos über die Plattform. Dort kann anschließend auch der Service des Dienstleisters bewertet werden. Bisher ist das Projekt leider nur ein Pilot-Projekt. Daher sind alle Servicepakete nur in den nächsten sechs Monaten in Berlin und dem Ruhrgebiet buchbar.

Mila Website im Überblick

Welche Leistungen werden angeboten?

Innogy möchte durch die Kooperation mit Mila seinen Kunden noch mehr Vernetzungsmöglichkeiten zeigen. Denn viele wissen gar nicht, was sie mit ihren smarten Komponenten alles machen können. Mila soll deshalb nicht nur lokale Technikexperten und Neueinsteiger zusammenbringen, sondern auch fortgeschrittene Technikfans bei der Lösung komplexer Folgefragen helfen. Je nach Bedarf können so zum Beispiel einzelne Rauchmelder installiert oder viele unterschiedliche Komponenten miteinander vernetzt werden.

Vorteile des Mila-Service

  • Schnelle Hilfe durch technisch versierte Community Mitglieder vor Ort
  • Preise und Termine können individuell verhandelt werden
  • private Technikexperten können sogar selbst zum Serviceanbieter werden

Nachteile des Mila-Service

  • Der Dienstleister wählt seinen Auftraggeber - nicht umgekehrt
  • der Installationsservice ist bisher nur in Berlin und dem Ruhrgebiet nutzbar

Lesetipps zum Thema Innogy Smart Home

innogy SmartHome System im Überblick
Innogy SmartHome Fernbedienung: Steuerung des intelligenten Zuhauses auf Knopfdruck.

Noch mehr Smart Home News und Trends im Überblick

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Bereits als Kind an Fotografie-Projekten beteiligt. Später Germanistik und Multimedia Studium. Seit 2009  für verschiedene Websiten und als Buchautorin in den Bereichen Erlebnispädagogik und Pflege tätig. Heute Redakteurin bei homeandsmart.de und zuständig für Anwendungsratgeber und Produktbilder. Lässt sich auch von komplexen Bedienungsanleitungen nicht aus der Ruhe bringen. 

verwandte Themen
Smart Home Preisvergleich
Über 700 Produkte zum besten Preis
home&smart-Preisvergleich

Mit dem home&smart-Preisvergleich über 700 Smart Home Produkte für das vernetzte Zuhause finden.
Wir haben die besten Angebote und Preise von über 30 Online Shops im Vergleich.

Zum Preisvergleich
Adventskalender
Hinter jeder Tür ein Gewinn
ADVENTSKALENDER

Jeden Tag die Chance auf Gewinne im Wert von bis zu 500 Euro!

Wer mindestens 12 Türchen öffnet, hat zusätzlich die Chance auf unseren Hauptgewinn im Wert von 1.500 Euro.

 

HEUTE IM ADVENTSKALENDER:

Fotogeschenke für alle

Zum Adventskalender