Philips Hue Filament-Lampen, farbige GU10 Spots und Steckdose Neue Philips Hue Lampen und erste Steckdose ab Herbst verfügbar?

Wer sich für smarte Beleuchtung interessiert, kommt an der Philips Hue Beleuchtungslinie des Herstellers Signify nicht vorbei. Denn kein anderer uns bekannter Smart Home Lichtanbieter bietet so eine große Auswahl an Leuchtmitteln, die zudem auch noch alle über Siri (via HomeKit), Amazon Alexa oder Google Assistant sprachsteuerbar sind. Im Herbst 2019 wächst die Philips Hue Produktlinie nochmals, darunter auch erstmalig eine smarte Philips Hue Steckdose. Wir fassen alle bereits bekannten Informationen zu den neuen Produkten zusammen. 

Philips Hue ist aktuell Marktführer bei smarter Beleuchtung (Symbolfoto)

Ein neues Philips Hue Produkt fällt aus dem Rahmen

Anfangs bot Philips Hue vor allem Indoor Bulbs, Lightstrips, Stimmungsleuchten, Einbaustrahler und Deckenleuchten an, die per App oder Sprachbefehl genutzt werden konnten. Bald folgten jedoch auch Philips Hue Outdoor-Lampen und vor kurzem sogar ein wetterfester Bewegungssensor. Mit der nun geleakten Steckdose könnten erstmals auch andere Haushaltsgeräte in der Philips Hue System eingebunden werden. So hätten Fans der Kultmarke z. B. die Chance auch ihre Kaffeemaschine, einen Wasserkocher oder einen Ventilator mit den Leuchten zu vernetzen und der Hersteller-App zu steuern. Damit macht der hinter dem Beleuchtungskonzept stehende Hersteller Signify einen ersten Schritt in Richtung umfassendes Smart Home System.

Welche Philips Hue Produkte sind neu und wann werden sie erhältlich sein?

Inoffiziellen Informationen zufolge soll Signify bereits Anfang des Jahres gleich vier Lampen bei der Zulassungsbehörde FCC angemeldet haben, die laut einem Bericht des hueblog alle mit einem ZigBee-Modul und einer E27-Fassung ausgestattet sein sollen. Anhand der FCC ID tippten die Experten des Beleuchtungsblogs daher bereits Anfang Mai auf die Markteinführung von den gerade sehr angesagten Filament-Lampen. 

Nun verdichten sich die Gerüchte, dass es im Herbst 2019 tatsächlich neue Philips Hue Leuchten geben könnte. So berichten z. B. auch das holländische Portals iculture und weiterer Insider über folgende Neuerscheinungen:

  • Philips Hue Steckdose (Preis ca. 30 Euro)
  • Philips Hue E27 Filament Lampen (Preis ca. 20-30 Euro)
  • Philips Hue GU10 Richer Colors Spot mit verbesserter Farbwiedergabe (Preis ca. 60 Euro)

Darüber hinaus soll die bereits länger erhältliche Philips Hue Go Stimmungsleuchte in einem überarbeiteten Design auf den Markt gebracht werden. Vorraussichtlich wird sich dies maßgeblich durch einen anders angebrachten Anschluss für den Netzstecker äußern, der mehr Standsicherheit ermöglicht. 

Philips Hue Go
Philips Hue Go
Tragbares, kabelloses Licht, dimmbar, bis zu 16 Millionen Farben, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa und Apple HomeKit
Erhältlich bei:
Stand: 21.06.2019

Einige Quellen berichten sogar von der Ausstattung der neuen Geräte mit Bluetooth, die eine Steuerung auch ohne Philips Hue Bridge ermöglichen würde.

Offiziell vorgestellt werden alle diese neuen Philips Hue Produkte wahrscheinlich erst im September während der IFA. Eine Pressemitteilung des Herstellers dazu liegt uns aktuell noch nicht vor.

Weitere Ratgeber und Tests zu Philips Hue Produkten

Philips Hue Produkte im Test und Vergleich
Philips Hue Beleuchtung: Praxistest und Bewertungs-Vergleich 2019
Philips Hue Bewegungssensor im Test-Überblick
Philips Hue Tap | Der innovative Lichtschalter

Philips Hue  einrichten
Philips Hue installieren, verbinden und einrichten - so geht's

Philips Hue mit Smart Speakern und Sprachsteuerung verbinden
Alexa mit Philips Hue verbinden - so geht's
Philips Hue mit HomeKit verbinden - so geht's
Philips Hue Lampen mit Google Home steuern - so geht's

TV /Gaming Beleuchtung einrichten 
Philips Hue-Leuchten mit dem TV verbinden - so geht's
Philips Hue Sync mit Musik, Games und Video verbinden – so geht‘s

Philips Hue mit Musik verbinden
Philips Hue mit Musik synchronisieren - so geht's

Das sind die besten Systeme zur intelligenten Lichtsteuerung
Mehr Infos und News zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem Saugroboter, Smart Home Kameras und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.

verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
Amazon Prime Mitgliedschaft testen oder abschließen
Befristete Aktion - jetzt testen!
Amazon Prime: 3 Monate kostenlos

Kostenloser Versand für Prime-Produkte, Zugriff auf Prime Video und Prime Music, Premiumzugang zu Top-Angeboten und vieles mehr.

Sparkassen-Aktion: Jetzt 3 statt nur einem Monat kostenlos! 
(gültig bis 31.10.2019)

Jetzt testen