Infos zu Sensoren

News
Smarte Sensoren verjagen Einbrecher, bevor sie das Haus betreten
Überwachungssensoren made in Germany

Der deutsche Hersteller Blaupunkt erweitert seine Q-Serie um gleich vier verschiedene Smart Home Komponenten. Ab sofort sollen zwei Multifunktionsmelder, ein…

Rossignol und PIQ Robot analysieren die Performance mit Sensoren im Ski
Pistenheld des digitalen Zeitalters

Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis das digitale Zeitalter auch die Skiwelt erreicht. Skihersteller Rossignol sieht einen Markt und integriert jetzt den…

Smappee zeigt den Verbrauch aller Geräte im Smart Home an - Gas, Wasser, Strom
Energiemesse E-World

Beim Energy App Award, der während der Energiemesse E-World in Essen verliehen wurde, gewann die Smappee App in der Jury Category. Diese Auszeichnung wird von…

d-link-mydlink-home-sirene-z-wave
D-Link-Sirenen im Vergleich

Sicherheitskomponenten stellt D-Link in seinem Do-It-Yourself-Smart Home in den Vordergrund. Wer sich für eine vernetzte Sirene interessiert, steht beim…

D-Link Bewegungssensor: Einstecken, Taste drücken – fertig
Bewegungssensor von D-Link

Für viele ist ein Smart Home ein Ort, an dem sie jedes technische Gerät über eine App auf ihrem Smartphone steuern können. Lampen ein- und ausschalten,…

Visor Tech Überwachungskamera
Günstige Alarmanlage

Mit der neuen PX-3939-919 Alarmanlage hat VisorTech ein Produkt auf den Markt gebracht, das sich flexibel vernetzen lässt. Auch offline nutzbar und mit einem…

Vivint-produkte
Vivint – Smart Home für Airbnb-Anbieter

Auf der CES in Las Vegas hat der Smart Home-Anbieter Vivint mehrere Kooperationen mit Unternehmen verkündet. Die vielleicht Wichtigste besteht ab sofort mit…

Smartvest Alarmsystem von ABUS
Plug&Play Sicherheitstechnik

Mit dem Einzug vernetzter Geräte in private Haushalte ist es viel einfacher und vor allem günstiger geworden, moderne Alarmsysteme im eigenen Zuhause zu…

Der smarte Tapdo Button in der schwarzen Version
Per Handbewegung das Smart Home im Griff

Gestensteuerung ist ein heißes Thema im Smart Home und inspiriert Entwickler zu immer neuen, praktischen Ideen. Das 2016 gegründete Start-up Tapdo…

Velux meets Netatmo
Smarte Raumklimalösung

Dachfenster- und Rollladenhersteller Velux steigt ins Smart-Home-Geschäft ein: Auf der CES 2017 wurde die Kooperation mit Netatmo verkündet. Die geplante…

Fibaro-Sensoren für Apple Homekit: Flut-, Bewegungs- und Tür-/Fenstersensoren
Neue Sensoren für das Smart Home

Smart-Home-Pionier Fibaro kooperiert mit Apple und bringt drei Sensoren für das Apple HomeKit auf den Markt. Mit den Flut-, Tür-/Fenster- und…

Das Sphero Force Band ein Gadget von Sphero
May the force be with you!

Der Markt der Smart Home-Geräte wächst stetig und immer mehr Hersteller bringen einzelne Komponenten und ganze Systeme auf den Markt. Doch da sich die…

 Samsung SmartThings funktioniert mit vielen Geräten
Von Komfort bis hin zu Zeitersparnis

Die Welt der Smart Home-Geräte eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Ideen. Auch Samsung SmartThings hat mit seiner Serie ein System auf den Markt…

FRITZ!Box 7580 Router mit Mu-MIMO WLAN Technologie
Neue Router-Version von AVM

Mit FRITZ!OS 6.80 wird die FRITZ!Box 7580 mit einer Reihe neuer Funktionen ausgestattet. Smart Home-Funktionen, die Nutzeroberfläche MyFRITZ! und diverse…

Smappee Energiemonitor
NILM 2.0-Technologie

Das belgische Unternehmen Smappee hat sich mit seinen Smappee Energiemonitoren bereits vor einigen Jahren einen Namen gemacht. Nun erfährt der smarte…

Firmwave Edge Modul von Firmwave
Chip für IoT Lösungen

Die Firmwave ist eine innovative Schmiede für Produktlösungen aus Irland. Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung extrem stromsparender Hardware und…

Qbig ist besonders handllich
Kickstarter-Kampagne

Die kanadische Firma Ubiqweus Inc. plant mit ihrem Sensor qBiq nichts Anderes als eine IoT-Revolution. Künftig soll jeder Gegenstand mit dem Internet…

Developer Kit für batterielose Schalter
EnOcean News von der CES 2017

Für die CES 2017 kündigte das Funktechnologie-Unternehmen EnOcean an, kabellose Schalter und Sensoren vorzustellen. Diese beziehen den für den Betrieb…

SENS8 smartes Multisicherheitssystem
Crowdfunding Alarmanlage bald erhältlich

Smart Home liegt im Trend - nicht jeder kann allerdings die hohen Kosten für Einrichtung und Wartung von smarten Geräten tragen. Das amerikanische…

Camuniti-Hub
Smart Home Sicherheitssystem bei IndieGoGo

Das Smart Home Produkt Camuniti will DAS Sicherheitssystem für Ihr Zuhause sein. Das Start-up, das hinter dem Produkt steht, betont vor allem die künstliche…

GetSafe Home Security App
Neues Smart Home mit Sicherheitsfokus

Mit der GetSafe Home Security bleibt Ihr Zuhause ein sicherer Rückzugsort, der für Eindringlinge unereichbar bleibt. Denn Fremde haben dort nicht zu suchen…

HUMAX EYE Tag/Nacht HD Cloud Kamera
Alarmanlage mit Sensoren und Kamera

Mit der HUMAX EYE HD Cloud Kamera vom Unternehmen HUMAX bleibt Privates auch privat. Denn schließlich besitzt jeder Mensch persönliche Gegenstände, die mit…

Gate Frontansicht
Türschloss mit Zusatzfeatures

Nach zwei Jahren sorgfältiger Forschung und einem Launch auf IndieGoGo im Herbst 2016 wird mit Gate eines der momentan besten und fortschrittlichsten Smart…

Home Energy Monitor
Mit Sense home energy monitor heimliche Energiefresser finden

Jedes elektrische Gerät hat seine eigene elektronische Signatur, sozusagen seine eigene Stimme. Könnten wir diese hören, würde in unserem Zuhause stets ein…

"HEIMO heizt ein" smarte Heizungssteuerung von Salzburg AG
Heimo macht das Zuhause sicher, energieeffizient und warm

Vor wenigen Tagen wurde HEIMO das Smart-Home-System der Salzburg AG inklusive drei Servicepaketen am Markt eingeführt. Jedes der Servicepakete ist für einen…