Hausautomation boomt Immer mehr Geräte werden vernetzt

Das Smart Home ist auf dem Weg zum Kassenschlager.

Das Smart Home ist auf dem Vormarsch zum Massenmarkt
Inhalt

Smart Home für die breite Masse

Im nächsten Jahr wird sich der Trend zum Smart Home wohl endlich zum Massenmarkt entwickeln. Im Jahr 2020 sollen laut dem Bitkom-Experten Tobias Arns schon nahezu 50 Milliarden vernetzte Geräte im Einsatz sein.  Das Hauptproblem war bis jetzt die hohe Anzahl von verschiedenen Systemen. Ein Standard wird sich hoffentlich bald finden.

Link zum Artikel

Weitere Informationen erhalten Sie unter Aachener-Zeitung

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart.de Redaktion

Mit seinem Blog smarthomewelt legte Kai den Grundstein für das home&smart-Portal.  Als Vordenker und Smart Home Fan der ersten Stunde, schrieb er bereits 2014 über IoT-Trends und testete als einer der ersten deutschen Nutzer eine große Anzahl an vernetzten Geräten.  Kai begleitete als langjähriger Experte auch das home&smart-Team bei seinen ersten Schritten im Smart Home Bereich. Bis heute genießt er täglich die Vorzüge seines professionellen Smart Homes und begeistert sich für alle innovativen Dinge im Internet. Sein aktueller Fokus: Cryptowährungen.

verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
Amazon Prime Mitgliedschaft testen oder abschließen
Befristete Aktion - jetzt testen!
Amazon Prime: 1 Monat kostenlos

Mit Amazon Prime heute und morgen auf Millionen von Prime Day Angeboten bei Amazon Zugriff haben. Die stärksten Rabatte des Jahres nicht verpassen.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen! 

Jetzt testen