Eine Minute News Logitech Pop | Samsung Galaxy S8 | ecobee4

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

Der smarte Thermostat ecobee3 wird generalüberholt, ecobee4 soll Alexa-Anbindung haben

Kommt ecobee4 mit Alexa-Support?

Der smarte Thermostat ecobee wurde einem weiteren Makeover unterzogen und soll in der Version 4.0 nun sprachsteuerbar sein – Spekulationen zufolge mit Amazons Alexa. Auch ein Lautsprecher soll das Update mit sich bringen. Weder die definitive Bestätigung noch ein Release-Datum oder Preisangaben kamen bisher vom Hersteller.

Das Samsung Galaxy S8 ist in 3 Farben vorbestellbar: midnight black, orchid grey oder wie hier in arctic silver

Samsung Galaxy S8 ist vorbestellbar

Das bereits viel thematisierte Galaxy S8 von Samsung ist in der Vorbestellphase. Neben zwei Premium-Kameras und kabelloser Ladefunktion können sich Wartende auf die Bedienung mithilfe von Bixby freuen, dem intelligenten Interface von Samsung. Das smarte Teil kostet 799 Euro und wird ab Donnerstag offiziell erhältlich sein beziehungsweise versandt.

Das  Samsung Galaxy S8  ist für 569,- Euro bei Amazon erhältlich. (Stand:06.12.2017)

 

Logitech Pop: Version für HomeKit

Der programmierbare Smart Button Pop Home von Logitech steht bald auch Apple-User zur Verfügung: Pop Home wird HomeKit-kompatibel. Wer sich die neue Generation des Pop-Buttons zulegt, kann zukünftig Beleuchtung, Musik oder Szenarien im Apple Smart Home über einen Tastendruck regeln. Das Pop Home Switch Starter Pack umfasst eine Bridge und zwei Schalter für 129 Euro, einzelne Schalter zum Nachrüsten kosten je 39 Euro. Demnächst sollen die HomeKit-Pops in Apple Stores erhältlich sein.

Alle News aus unserer Rubrik Smart in den Tag
Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart.de Redaktion Sarah Mall

Nach dem Studium der Kultur- & Medienwissenschaft und der freiberuflichen Tätigkeit als Übersetzerin, Lektorin und Texterin nun kritisches Auge der homeandsmart.de-Redaktion. Anfangs völlig technikfremd, mittlerweile Expertin für das breite Wissen rund um die Thematik Smart Home und Home Automation.

verwandte Themen
Amazon Music Unlimited kostenlos testen
50 Millionen Songs in Top-Qualität
Angebotspreis sichern!

Unser Favorit in Sachen Musikstreaming:

Amazon Music Unlimited mit über 50 Mio. Songs in Top-Qualität. 

Lass dich inspirieren von Playlists für jede Stimmung. Jederzeit mit nur einem Klick kündbar.

4 Monate streamen für 0,99€‎