Kostenlose WhatsApp Geburtstagswünsche Vorlagen 55 lustige WhatsApp Geburtstagswünsche | Kostenlos!

WhatsApp Geburtstagsgrüße liegen im Trend, weil sie sich unkompliziert und schnell verschicken lassen. Doch wie gratuliert man, ohne langweilig oder schlimmstenfalls sogar unsympathisch zu wirken? Wir haben die Antwort und verraten die besten WhatsApp Sprüche für jede Altersklasse.

Gute Wünsche kann man nie genug bekommen

Wie kann ich kostenlose und trotzdem originelle Grüße versenden?

Während Kinder oft bereits Monate im Voraus ihrem Geburtstag entgegen fiebern und täglich neue Wünsche äußern, können Erwachsene sich viele Dinge ohne lange Wartezeiten selbst kaufen. Sie wirklich mit Top Geschenken zu überraschen fällt daher mit den Jahren zunehmend schwerer.

Nette Worte sind in einem solchen Fall eine gute und kostenlose Alternative zu klassischen Verlegenheitsgeschenken wie Blumen, Wein oder Pralinen.

Wie gratuliert man über WhatsApp zum Geburtstag?

Einen WhatsApp Kontakt auswählen, „Happy Birthday“ eintippen und die Nachricht versenden: Das ist selbst für Menschen mit nur sehr geringen Technikkenntnissen meist wirklich kein Problem.

Leider sticht man mit einer solchen Standardnachricht allerdings auch kaum aus der Masse der zahlreichen Online-Gratulanten hervor, die es sich ebenfalls einfach gemacht haben.

Deshalb lohnt es sich etwas Zeit in die Auswahl einer lustig-liebevollen Botschaft zu investieren.

Wir haben deshalb die besten WhatsApp Geburtstagsgrüße für Frauen, Männer oder auch Kinder zusammengefasst.

Bei guten Freunden sind auch freche Sprüche meist kein Problem

Lustige WhatsApp Geburtstagsgrüße

Fröhliche Botschaften kommen meist gut an, vor allem, wenn sie mit einer ordentlichen Portion Humor versehen sind und den Empfänger zum Schmunzeln bringen.

  • Ein Jahr älter – nimm es nicht so schwer und erhalte dir die Faxen, denn sonst bist du erwachsen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Ich habe gehört, dass du heute Geburtstag hast. Als guter Freund habe ich natürlich dein Alter vergessen, wünsche dir aber dennoch alles Gute und viel Gesundheit.
  • Du erkennst, dass du älter wirst, wenn die Geburtstagskerzen mehr kosten als die Torte!
  • Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen! Prost!
  • Statistiken besagen, dass Menschen, die viele Geburtstage haben, länger leben!
  • Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer die härtesten…

Freche WhatsApp Geburtstagsgrüße

Bei guten Freunden, die miteinander sehr vertraut umgehen, besteht keine Gefahr, dass sie einen originellen Kommentar missverstehen und beleidigt reagieren. Daher sind hier auch freche Geburtstagswünsche kein Problem, die Arbeitskollegen vielleicht irritieren würden.

  • Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden Geburtstag – aber bei so vielen Kerzen ist das leicht.
  • Du und alt? Das würde ich niemals sagen – nur klein schreiben, damit du es nicht siehst. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Mögen deine Haare nicht noch grauer werden und deine Knochen noch lange halten.
  • Alles Liebe zum Geburtstag. Die Statistik zeigt, dass zu viele Geburtstage tödlich sein können. Feier schön und lass es richtig krachen.
  • Das verkaterte Gesicht mit 20 Jahren hat man mit 50 Jahren den ganzen Tag.
  • Und wieder ein Jahr näher an der Rente! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Wenn jemand auf die Idee kommt, dich alt zu nennen: Schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher! Happy Birthday!
  • Alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund! Warst du eigentlich traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?
  • Charme, Stil und ein hohes Alter… Wenigstens eines davon hast du heute erreicht.
  • Von jetzt an geht Vieles leichter, denn von jetzt an geht es bergab.
Egal ob persönlich oder über WhatsApp: Humor macht jedes Gespräch einfacher

Poetische und liebevolle Geburtstagswünsche

Egal ob Oma oder beste Freundin: Für echte Lieblingsmenschen dürfen Grüße und Wünsche ruhig etwas blumiger ausfallen, Hauptsache sie kommen von Herzen.

  • Mein Wunsch ist kurz und klein: Mögest du immer glücklich sein!
  • Heute will ich mit Handygrüßen deinen Jubeltag versüßen. Feier lustig und mit Freude noch im Kreise lieber Leute! Herzlichen Glückwunsch!
  • Heute bin ich aufgewacht, habe an dich gedacht und da fiel mir ein, heute muss dein Geburtstag sein! Happy Birthday!
  • Auch dieser Geburtstag ist der Start in eine 365 Tage dauernde Reise der Erde um die Sonne. Genieße die nächste Runde!
  • Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du dieses neue Jahr ab sofort zu deinem schönsten Jahr machst. Happy Birthday!
  • Jeden Tag soll man genießen, froh und lustig soll man sein. So wünsch‘ ich für alle Stunden Freude, Glück und Sonnenschein! Herzliche Grüße zum Geburtstag!
  • Kerzen, Kuchen und Geschenke, nicht genug, wenn ich bedenke, du warst immer für mich da, auf dein neues Lebensjahr!
  • Beinahe hätte ich’s verpasst, dass du heut‘ Geburtstag hast. Zum Glück ist’s mir noch eingefallen, drum alles Gute von uns allen. Happy Birthday!
  • Ich wünsche dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen alles Beste und außerdem – das ist ganz klar: Ein schönes neues Lebensjahr!
  • Auf ein Jahr, in dem es nichts als Konfetti regnet. Happy Birthday!
  • Wer so viele Kerzen auspusten kann, hat noch massig Luft nach oben!
  • Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.
  • Der Apfel lehrt uns zu begreifen, die Besten – das sind die Reifen.
  • Mögest du deine Neugier behalten und ein Jahr voller Wunder und Abenteuer erleben.
Ein guter Wunsch bringt den Empfänger oder die Empfängerin sicherlich zum Strahlen

Romantische WhatsApp Geburtstagsbotschaften

Auch wer am Ehrentag z. B. wegen beruflicher Verpflichtungen oder einer Fernbeziehung nicht bei seinem Partner sein kann und ihn mit einer romantischen Botschaft überraschen will, wird in unserem Ranking fündig.

Denn es braucht nicht viele Worte, um tiefe Gefühle auszudrücken.

  • Zum Geburtstag wünsche ich dir nur das Beste, Gesundheit vorne an! Doch schenke ich dir das Allerbeste, meine Wenigkeit voran!
  • Ich gratuliere dir von Herzen, denn du bist einfach wunderbar! Meine Gedanken sind bei dir, ich halte dich ganz fest und freue mich für dein neues Lebensjahr!
  • Der Wind bringt dem Geburtstagskind eine Rose! Er bringt sie vorsichtig zu dir. Weißt du was? Sie ist von mir. Alles Gute, wünsch‘ ich dir!
  • Mag nur kurz vorbeiläuten und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen, dich fest umarmen und ganz dolle knutschen!
  • Du bist auch sonst der Star in meinem Leben, aber heute für alle der Superstar. Alles Liebe, Dein Tag soll wunderschön sein.
  • Heute hat der wichtigste Mensch der Welt auf Erden Geburtstag: du!
  • Die Welt ist schön, weil es dich gibt!

WhatsApp Geburtstagsgrüße für Frauen

Über fröhlich-freche oder auch besonders liebevolle Geburtstagswünsche freut sich jede Frau, egal ob Freundin, Mutter oder Arbeitskollegin.

  • Das Alter lässt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet. (Vivien Leigh)
  • Meine Beste, du bist so wunderbar – vor allem, weil du mich heute jünger aussehen lässt!
  • Ich kann kaum sagen, wie wichtig du mir als Freundin bist – bleib genauso, wie du bist!
  • Heute ist dein Geburtstag und du bist noch genauso schön, zauberhaft und liebenswert, wie damals, als ich dich kennengelernt habe. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag.
  • Zauberhaft-magische Geburtstagswünsche. Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen!
  • Zum Geburtstag alles Gute meine süße Zuckerschnute.
  • Das beste Alter ist jetzt! Happy Birthday meine Schöne
Mit unserer Liste haben sie für jedes Jubiläum einen passenden Spruch parat

WhatsApp Geburtstagswünsche für Männer

Viele Männer sind von blumigen Worten oft wenig begeistert und bevorzugen häufig eher prägnante Sprüche. Gut, dass es auch hiervon eine große Auswahl gibt:

  • Happy Bierday!
  • Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch äußerlich.
  • Coole Typen wie du werden nicht älter, sondern immer besser.
  • Glücklich ist ein Mann, der nie verlor in seinem Leben den Humor.
  • Männer zählen lieber Tore als Kalorien. Tausend Kickergrüße zum Geburtstag.
  • Ich wünsche dir, dass all deine Träume in Erfüllung gehen und dass deine Frau deswegen nicht böse wird.
  • Der Kalender zeigt es klar,
    wieder ist herum ein Jahr:
    Magst du auch nicht mehr jünger werden,
    bleibst doch der schönste Mann auf Erden.
  • Das Wiegenfest kommt jedes Jahr,
    und damit auch manch graues Haar.
    Doch steht dir Silber auch so gut,
    dass es dir keinen Abbruch tut!

Nachträgliche WhatsApp Grüße - für vergessliche Gratulanten

Vorher dran gedacht, dann aber doch im Alltagstrubel einen wichtigen Geburtstag vergessen? Mit einem lustigen Spruch lässt sich dieser unangenehme Fehler schnell wieder gut machen.

  • Ich gebe zu, ich hab’s verpasst, dass du schon Geburtstag hast. Es tut mir leid und sei nicht böse, nachträglich Happy Birthday mit Getöse!
  • Diese Wünsche kommen etwas später, damit du länger feiern kannst. Happy Birthday!
  • Wie soll ich mich auch an Deinen Geburtstag erinnern, wenn du nie älter aussiehst?

Wie verschickt man Grußkarten per WhatsApp?

Wer kein passendes Foto in seiner Handy Bildergalerie hat, findet im Netz zahlreiche, kostenlose Onlinegrußkarten. Diese lassen sich u. a. durch folgende drei Methoden weiterleiten.

Option 1: Bild anklicken und gedrückt halten, bis sich ein Drop-In Menü öffnet. Dann über die Option „Bild senden“ WhatsApp als Messenger und anschließend einen Kontakt auswählen.

Option 2: Lieblingsbild markieren und speichern. Gewünschten WhatsApp Kontakt öffnen und Grußkarte durch Anklicken des Büroklammer-Symbols hinzufügen. Zuletzt auf Senden tippen.

Option 3: Falls eine bereits im WhatsApp Chat vorhandene Grußnachricht weitergeleitet werden soll, auf den links davon abgebildeten Pfeil drücken und dann das Geburtstagskind aus der WhatsApp Kontaktliste auswählen.

Auf der Suche nach mehr Unterhaltung?

133 WhatsApp Sprüche zum Nachdenken, Staunen und Lachen
Lustige Alexa Fragen: Top-Liste 170 Alexa Easter Eggs & Sprüche
Lustige Siri Fragen, Sprüche & witzige Antworten

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Mariella Wendel ist eine erfahrene Redakteurin bei homeandsmart GmbH und eine langjährige Smart Home Expertin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Sprachassistenten, Balkonkraftwerken und Mährobotern. Mariella ist auch erfolgreiche Buchautorin und hat einen Masterabschluss in Germanistik. 

Neues zu Entertainment
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon