Ambient assisted living im Smart Home

News
Das EWE Smart Living Hausautomationssystem im home&smart-Praxistest
devolo neu interpretiert

Energieversorger EWE bietet mit dem Smart Home-System Smart Living ein recht rundes Paket für die nachträgliche Installation in den eigenen vier Wänden an.…

Die MemoreBox begeistert Senioren für virtuelle Realtiät
Kinect-basierte Demenzvorbeugung

Durch virtuelle Spielangebote will das Hamburger Unternehmen RetroBrain R&D neuen Schwung in Altersheime und Krankenhäuser bringen. Mit der mehrfach…

Senioren sind mit ModEst (Rollator-Modul zur Haltungs-Erkennung und Sturz-Prävention) sicher
Haltungs-Erkennung

Rollatoren sind längst in deutschen Haushalten angekommen. Nicht nur Senioren, sondern auch Reha-Patienten und Unfallopfer nutzen sie im Alltag, um die eigene…

Best Ager und Senioren Studie zur Techniknutzung im Alter
Heim 4.0 statt Altersheim

Wer glaubt, betagte Senioren müssten früher oder später in ein Pflegeheim ziehen, kennt die technik-affinen Best-Ager von heute nicht. Für eine Studie des…

Slide smartes Vorhangsystem
Slide – Smarte Vorhänge

Auf Kickstarter feiert derzeit ein Gadget Erfolge, das eine neue Verdunklungsmöglichkeit für das Smart Home bietet: Das Gardinensystem Slide ermöglicht…

Withings-Produkte gehen nach der Übernahme durch Nokia 2016 nun auch dem Namen nach in Nokia Health über
Digital Health Rebranding

Im Mai 2016 übernahm die finnische Mobilfunkgröße Nokia den Connected-Health-Marktführer Withings. Ein Jahr später ändert sich nun auch die…

blutdruckmanschette-withings-blood-pressure-monitor-kabellos-bei-messung
Smartes Blutdruckmessgerät

Für viele Deutsche gehört das mehrmalige tägliche Blutdruckmessen zum Alltag. Grundlage einer erfolgreichen Bluthochdrucktherapie ist schließlich eine…

Team der Koordinierungsstelle "Nordwärts"
DC Information Society Prize 2017

Die „Smart Service Power“ Maßnahme des Dortmunder Projektes „Nordwärts“erhielt jetzt den „DC Information Society Prize 2017“. Damit verbunden…

Firmenvernetzung als Zukunftsstrategie
Deutsche Leitmarktentwicklung soll beflügelt werden

Der VDE (Verband der Branchen Elektronik, Elektrotechnik und Informationstechnik) drängt dazu eine Wirtschaftsinitiative ins Leben zu rufen. Dadurch soll die…

Hörgerät Opn von Oticon in schwarz
Hörgerät mit BrainHearing-Technologie

„Entdecken Sie die Geräusche Ihres Lebens wieder“ lautet der Slogan des dänischen Unternehmens Oticon. Mit dem Hörgerät Opn möchte sie das…

daheim Smart Home bequem per App von unterwegs steuern
Ein selbstständiges Zuhause

Mit "daheim" präsentiert die Thüga AG ein Smart-Home-System, das sich von komplexeren Smart-Home-Systemen bewusst abheben will. Im Vordergrund stehen die…

ihealth Blutdruckmessgeräte
Neue Blutdruckmesser mit Grafikfunktion

Mit Modellen wie Feel und Sense hat sich iHealth schon als Hersteller von Gesundheitsgadgets etablieren können. Auf der CES in Las Vegas wurden jetzt drei…

LG-hub-robot-heizt-amazon-echo-ein
Smart Home-Steuerungszentrale

Als nächste Erweiterung der LGs Smart Home-Reihe kommt dieses Jahr gleich eine ganze Reihe smarter Roboter auf den Markt. Der LG Hub Robot soll dabei als…

Der Ubtech Cruzr ist ein Service-Roboter
Ubtech Cruzr – Service-Roboter

Auf der CES in Las Vegas hat Ubtech seine neueste Errungenschaft in der Roboterserie der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Ubtech Cruzr ist ein Service-Roboter…

ElliGrid smarte Pillenbox
Damit ist das Vergessen der Tabletteneinnahme Geschichte!

Nach dem Erfolg des Pillenausgabe-Roboters Pillo wurde nun EllieGrid entwickelt. Dieses smarte Gerät erinnert den Nutzer nicht nur durch einen Alarm an die…

Der Google Assistant macht das Leben noch smarter
Google Assistant - Software

Mit dem Google Assistant bringt Google seine erste Software auf den Markt, die nicht nur intelligent ist, sondern das Google-Erlebnis noch weiter…

Developer Kit für batterielose Schalter
EnOcean News von der CES 2017

Für die CES 2017 kündigte das Funktechnologie-Unternehmen EnOcean an, kabellose Schalter und Sensoren vorzustellen. Diese beziehen den für den Betrieb…

Bettbezug mit Sensoren
Elektronisches Laken gibt Einblick in den persönlichen Schlaf

Mit einer Crowdfunding-Kampagne wurde Geld für dieses innovative EIGHT-Bettlaken inkl. Schlaftracker vom Unternehmen Eight Team gesammelt, das von nun an…

SafeWander - Alarmsocken für demenzkranke Menschen
Wie ein Jugendlicher die medizinische Welt verbessert

Mit einer intelligenten Idee revolutionierte ein US-amerikanischer Junge die medizinische Welt. Weil sein demenzkranker Opa nachts immer aufstand, entwickelte…

TaHoma Premium Haussteuerung von Somfy
Smart Home für Senioren

Selbständigkeit ist für Senioren eine Herzensangelegenheit. Denn wer möchte nicht so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben können?…

Wie Computer in Zukunft unseren Alltag prägen werden @venturebeat.com
Zukunftsvision

Die Zukunft gehört der künstlichen Intelligenz – zumindest, wenn es nach dem Autor Grayson Brulte geht. Er schildert in seinem auf venturebeat.com…

Pillo, der Medikamenten-Roboter
Charmanter Gesundheitsassistent

Große, runde Augen, eine sympathische Stimme, gepaart mit höflichem Auftreten: Pillo wickelt einfach jeden um den Finger. Der schlaue Medikamentenroboter…

SensFloor ist ein intelligenter Sensorboden
Präsenzerkennung und Alarmanlage

Der SensFloor sorgt für mehr Sicherheit im Haus. Er erkennt, wo und wie sich jemand im jeweiligen Raum fortbewegt. Das System richtet sich vor allem an…

Fertighauswelt Günzburg - Ausstellung Oktober 2016
Ausstellung mit 17 Fertighäusern

Für alle Smart Home Interessierten, Hausbauer, Immobilienbesitzer und Architekten dürfte der diesjährige 8. Oktober einen wichtigen Termin im Kalender…

Neue Connected health devices von Philips per App steuern
Gesünder Leben

Der niederländische Technologiekonzern Philips hat sich bereits einen Namen im Internet der Dinge und bei smarten Produkten gemacht. Vor allem das smarte…

    
  • 1 (current)
  • 2