Infos Raumklima

News
Die Installation des Thermostats im Smart Home-System von SmartService ist einfach
MAX! eQ-3 im neuen Kleid

Auf Basis der bewährten MAX! eQ-3-Technologie – bekannt durch das weitverbreitete HomeMatic Smart Home-System – hat die Thüga SmartService GmbH bereits…

Per App oder TV steuerbar - Das TechniSat-Smart Home
Fernseher als Smart-Home-Zentrale

Wer viele Smart-Home-Geräte sein eigen nennt, stößt schnell auf ein Problem: Thermostat, Bewegungssensor, Funkstecker und Smartlight kommen mit ihrer…

Alexa als Hotelassistentin im Testlauf bei Wynn Resorts Las Vegas
Eine Minute News

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

Amazon Echo kommuniziert mit (fast) allen smarten Haushaltsgeräten
Kompatibel mit Amazon Echo

Die Möglichkeiten der Sprachsteuerung sind inzwischen fast unbegrenzt. Jeden Tag verkünden neue Hersteller ihre Kooperation mit Amazon. Vom Lautsprecher…

GROHE Sense: Smarter Sensor zur Gefahrenerkennung in Keller, Bad und Küche
Wasserschaden-Warnsystem

Wasserrohrbrüche, tropfende Spülsiphons, überlaufende Badewannen – Wasser ist neben Feuer eine der größten Gefahren für das Eigenheim. Das…

Der Sleeptracker von newgen medicals wird ins Kopfkissen geclipt und zeichnet Schlafdaten auf
Bluetooth-Schlaftracker

Gadgets gibt es auf der CeBIT 2017 viele zu sehen, der Bluetooth-Sleeptracker von newgen medicals ist jedoch schon im Handel. Er misst Schlafdaten aus dem…

Der Foobot prüft die Luft, während wir an anderes denken.
Vergleich: Foobot und Elgato eve room

„Du bist, was du isst“, heißt es. Aber wie sieht es aus mit der Luft, die wir ebenfalls in den Körper aufnehmen und verwerten? Raumluft lässt sich…

air-purifier-airdog-x5-sorgt-fuer-gutes-raumklima
Luftreiniger mit vierfachem Filtersystem

Viele Menschen ahnen nicht, dass ihr Wohnraum bis zu fünfmal mehr Luftverschmutzung enthält als die Umgebungsluft im Freien. Von Pollen, über Bakterien und…

Yoswit Universalfernbedienung
Komfortgewinn nicht nur für zuhause

Universalfernbedienungen sind im Smart Home fast schon ein Muss. Klimaanlage, Fernseher und Musikanlage lassen sich damit ganz einfach zentral steuern. Mit…

Wynd Lufterfrischer
So geht Lufterfrischung heute

Der Luftreiniger Wynd wurde von chinesischen Wissenschaftlern entwickelt, um den Bewohnern großer Städte frische Luft zu ermöglichen. Doch auch für…

Velux meets Netatmo
Smarte Raumklimalösung

Dachfenster- und Rollladenhersteller Velux steigt ins Smart-Home-Geschäft ein: Auf der CES 2017 wurde die Kooperation mit Netatmo verkündet. Die geplante…

Nest Thermostat mit Energiesparmodus
Heizkörperthermostat denkt mit

Der Nest Thermostat ist ein weiteres Produkt aus der Feder der Nest Labs. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet und konnte sich seither zum…

Fibaro-Sensoren für Apple Homekit: Flut-, Bewegungs- und Tür-/Fenstersensoren
Neue Sensoren für das Smart Home

Smart-Home-Pionier Fibaro kooperiert mit Apple und bringt drei Sensoren für das Apple HomeKit auf den Markt. Mit den Flut-, Tür-/Fenster- und…

Apple HomeKit @ apple.com
HomeKit Geräte Übersicht

Die Bezeichnung HomeKit und das dazugehörige smarte System, wurden von Apple für den Smart Home Bereich entwickelt, mit dem Ziel die Haussteuerung zu…

Infraot Heizungen und intelligente Heizungssteuerung von Naturwärme für gutes Raumklima im Smart Home
Smarte Infrarotheizung

Eine zentral verwaltete Heizungssteuerung per App gehört im Smart Home zu den Standard-Anwendungen. Auch Infrarotheizungen sind an sich keine neue Erfindung.…

b@home smartes Raumthermostat für die Heizungssteuerung
Smart Home von alre

Wer sich im Eigenheim wohlfühlen will und trotzdem Energie sparen möchte, kann dies nun mit dem neuen Smart Home-Paket der Marke alre. Eine einfache…

Smart Home Control-System von CLAGE
CLAGE setzt innovative Komfort-Standards

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und dann kann man den eigenen Atem sogar auch schon sehen – ein Indiz dafür: es wird Winter. In dieser Zeit…

ecobee3 Familie smarter W-Lan Thermostat
Baut ecobee vielleicht sogar das bessere Google Nest?

Mit dem Ecobee3 Thermostat kommt der erste Nest-Konkurrent für Smart Home Thermostate auf den Markt und nimmt es damit direkt mit dem Konkurrenten und…

Cosy Radar mit Thermo-Hygrometer, Thermo-Hygrosender und App
Ideales Raumklima

Mit dem neuen Thermo-Hygrometer „Cosy Radar“ zeigt Hersteller TFA Dostmann, wie komfortabel gesundes Wohnen im Smart Home sein kann. Innenräume üben mit…

Edyn Smart Garden Sensor
8 Gadgets für die Hausautomation

Schlüssel verlegt, langweilige Wände oder suboptimal platzierte Rauchmelder. Es gibt viele Kleinigkeiten, die uns den Alltag erschweren. Wie diese Hürden…

Tado Heizungsthermostat mit Appsteuerung
Tado kennt Ihre vier Wände besser als Sie selbst

Tado, eine Firma aus München, bietet eine schöne deutsche Alternative zum Nest Thermostat von Google. Die Tado Heizungslösung reguliert automatisch die…

Bitfinder AWAIR smarte Überwachung der Raumluft
Gute Luft zum Atmen durch flexibles Messgerät

Mal ist es zu kalt – dann zu heiß, mal zu feucht – dann zu trocken. Gibt es die perfekte Luftqualität? Ja, sagt die kalifornische Firma Bitfinder und…

Medion Alarmsystem Smart Home
Smart Home vom Discounter

Der Elektronik-Anbieter Medion ist in den Smart Home-Markt eingestiegen. Für den Anfang werden die Medion Smart-Home-Sets in verschiedenen Varianten…

Samsung Artik
Smarte Internet of Things-Plattform

Die neue End-to-End-Plattform Samsung ARTIK erlaubt es Firmen IoT-Produkte und –Dienstleistungen anzubieten, die so neue Benutzererlebnisse für Ihre Kunden…

Das Raumklima reguliert sich automatisch nach aktueller Wetterlage
WeatherBug Heizungssteuerung

Mit Smart Home Systemen Geld sparen und die Umwelt schonen? - Das möchten hierzulande nicht wenige Menschen. Eine nützliche Innovation dafür wurde…