Infos Raumklima

News
air-purifier-airdog-x5-sorgt-fuer-gutes-raumklima
Luftreiniger mit vierfachem Filtersystem

Viele Menschen ahnen nicht, dass ihr Wohnraum bis zu fünfmal mehr Luftverschmutzung enthält als die Umgebungsluft im Freien. Von Pollen, über Bakterien und…

Yoswit Universalfernbedienung
Komfortgewinn nicht nur für zuhause

Universalfernbedienungen sind im Smart Home fast schon ein Muss. Klimaanlage, Fernseher und Musikanlage lassen sich damit ganz einfach zentral steuern. Mit…

Wynd Lufterfrischer
So geht Lufterfrischung heute

Der Luftreiniger Wynd wurde von chinesischen Wissenschaftlern entwickelt, um den Bewohnern großer Städte frische Luft zu ermöglichen. Doch auch für…

Velux meets Netatmo
Smarte Raumklimalösung

Dachfenster- und Rollladenhersteller Velux steigt ins Smart-Home-Geschäft ein: Auf der CES 2017 wurde die Kooperation mit Netatmo verkündet. Die geplante…

Fibaro-Sensoren für Apple Homekit: Flut-, Bewegungs- und Tür-/Fenstersensoren
Neue Sensoren für das Smart Home

Smart-Home-Pionier Fibaro kooperiert mit Apple und bringt drei Sensoren für das Apple HomeKit auf den Markt. Mit den Flut-, Tür-/Fenster- und…

Infraot Heizungen und intelligente Heizungssteuerung von Naturwärme für gutes Raumklima im Smart Home
Smarte Infrarotheizung

Eine zentral verwaltete Heizungssteuerung per App gehört im Smart Home zu den Standard-Anwendungen. Auch Infrarotheizungen sind an sich keine neue Erfindung.…

b@home smartes Raumthermostat für die Heizungssteuerung
Smart Home von alre

Wer sich im Eigenheim wohlfühlen will und trotzdem Energie sparen möchte, kann dies nun mit dem neuen Smart Home-Paket der Marke alre. Eine einfache…

Smart Home Control-System von CLAGE
CLAGE setzt innovative Komfort-Standards

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und dann kann man den eigenen Atem sogar auch schon sehen – ein Indiz dafür: es wird Winter. In dieser Zeit…

Cosy Radar mit Thermo-Hygrometer, Thermo-Hygrosender und App
Ideales Raumklima

Mit dem neuen Thermo-Hygrometer „Cosy Radar“ zeigt Hersteller TFA Dostmann, wie komfortabel gesundes Wohnen im Smart Home sein kann. Innenräume üben mit…

Edyn Smart Garden Sensor
8 Gadgets für die Hausautomation

Schlüssel verlegt, langweilige Wände oder suboptimal platzierte Rauchmelder. Es gibt viele Kleinigkeiten, die uns den Alltag erschweren. Wie diese Hürden…

Bitfinder AWAIR smarte Überwachung der Raumluft
Gute Luft zum Atmen durch flexibles Messgerät

Mal ist es zu kalt – dann zu heiß, mal zu feucht – dann zu trocken. Gibt es die perfekte Luftqualität? Ja, sagt die kalifornische Firma Bitfinder und…

Medion Alarmsystem Smart Home
Smart Home vom Discounter

Der Elektronik-Anbieter Medion ist in den Smart Home-Markt eingestiegen. Für den Anfang werden die Medion Smart-Home-Sets in verschiedenen Varianten…

Samsung Artik
Smarte Internet of Things-Plattform

Die neue End-to-End-Plattform Samsung ARTIK erlaubt es Firmen IoT-Produkte und –Dienstleistungen anzubieten, die so neue Benutzererlebnisse für Ihre Kunden…

TaHoma Premium Haussteuerung von Somfy
Smart Home für Senioren

Selbständigkeit ist für Senioren eine Herzensangelegenheit. Denn wer möchte nicht so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben können?…

Netatmo Healthy Home Coach
Beste Luftqualität für ein angenehmes Wohnambiente

Für ein angenehmes Klima in Innenräumen sorgt der Healthy Home Coach von Netatmo. In Kombination mit einer App (für iOS und Android) gibt das Gerät…

Wie Computer in Zukunft unseren Alltag prägen werden @venturebeat.com
Zukunftsvision

Die Zukunft gehört der künstlichen Intelligenz – zumindest, wenn es nach dem Autor Grayson Brulte geht. Er schildert in seinem auf venturebeat.com…

IQ box KNX des Herstellers GEZE
Verbesserte Kompatibilität

Elektrischer Antrieb und Sensoren lassen sich mithilfe des Schnittstellenmoduls IQ box KNX als smart aufgerüstete Türen und Fenster in die…

Blueair Sense+ Luftreiniger mit Gestensteuerung
Wie von Geisterhand wird Ihre Raumluft von Partikeln befreit

Pollen, Staub und Schmutz haben in den Atemwegen nichts zu suchen. Der Luftreiniger Blueair Sense+ filtert die Raumluft – effizient und flüsterleise.…

Homematic Differenz-Temperatur-Sensor
Überwachung des Heizsystems einfach gemacht

Der HomeMatic Differenz-Temperatur-Sensor (HM-WDS30-OT2-SM-2) sorgt für ein gutes Klima im Smart Home, indem Temperaturunterschiede gemessen und erkannt…

LA352 Luftreinigung
für ein optimales Raumklima

Das Unternehmen LIFA Air International Limited ist auf der diesjährigen IFA in Berlin vertreten und stellt dort seine neue smarte Technologie zur Reinigung…

Smartes Heizkörperthermostat von Netatmo mit HomeKit-Unterstützung
Siri, erhöhe bitte die Raumtemperatur um 2 Grad

NETATMO, im Bereich der Smart Homes längst ein weit verbreiteter Name, hat auf der IFA 2016 Ihr neues smarte Heizkörperthermostat vorgestellt,…

Tado Thermostat in der 3. Generation: Sprachsteuerung via Siri (Apple) und Alexa (Amazon Echo)
In Zukunft die Raumtemperatur mit Sprache steuern

Die neue Heizperiode steht vor der Tür und passend dazu kommt von tado° ein neuer, intelligenter Thermostat für das Smart Home. Inzwischen in der 3.…

Das Bosch Smart Home Raumklima Paket mit 2 Heizkörper-Thermostate und 1 Tür-/Fensterkontakt
Intelligentes Haus-Steuerungs-System

Intelligente Haussteuerungs-Systeme erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit - aber sind sie tatsächlich zu empfehlen? In diesem Beitrag stellen wir das…

Abbildung der Blaupunkt SMART HOME ALARM Q3200 Alarmanlage
Produktvorstellung

Blaupunkt bietet mit seiner Q-Serie eine intelligentes, IP-basiertes Sicherheitssystem für das eigene Zuhause. Wir berichteten schon über die Blaupunkt…

AirPatrol WiFi zur Klimasteuerung
Gängige Klimageräte nun auch per App steuern

Klimageräte möchten natürlich auch in einem Smart Home gesteuert werden, um auf die Bedürfnisse ihrer Anwender genau ausgerichtet werden zu können.…

    
Weiteres zu Sensoren
Luftreinigung
Dyson AM10 Luftbefeuchter
Erster zertifizierter Luftbefeuchter für Allergiker
Der Dyson Pure Cool™ Link Luftreiniger mit App-Steuerung
Ein appgesteuerter Luftreiniger sorgt für gesundes Durchatmen
Blueair Sense+ Luftreiniger mit Gestensteuerung
Wie von Geisterhand wird Ihre Raumluft von Partikeln befreit