Smart Home News

Erfahren Sie hier die neuesten News und Trends zum Themenbereich Smart Home. Wir liefern qualitativ anspruchsvolle Markstudien, Produktvorstellungen, Testberichte und viele weitere News für Technikfans. Außerdem berichten wir über aktuelle Top Trends und News aus aller Welt und geben einen Ausblick darauf welche Smart Home Innovationen Deutschland in Zukunft bereichern werden.

Aktuelle Deals und Angebote finden Sie übrigens in unserer Preisalarm Übersicht.

Apple HomeKit Licht & Sicherheit Starter ermöglicht den einfachen Einstieg ins smarte Zuhause
Unsere Empfehlung
Perfekt für iPhone und Co.
Works with Apple HomeKit

Smart sein und sparen: Die Apple HomeKit Startersets von tink.de ermöglichen iOS-Nutzern mit wenigen Klicks den Einstieg ins smarte Zuhause. Die Geräte lassen anschließend direkt im Control Center steuern.

Bei tink entdecken
Aktuelles
Der Duo Mirror als Informationsquelle im Wohnraum
Assistent im Spiegel

Die Smart-Mirror-Idee ist nicht neu, erhält mit dem Duo Mirrow nun aber ein Facelift: Mit einem integrierten Sprachassistenten wird dem smarten Spiegel ein…

Ein Hub mit Steuerpanel - Derzeit noch eine Seltenheit
Design Gateway mit offener API

Wenn es im modernen Smart Home bereits eine Vielfalt an unterschiedlichen Thermostaten, SmartPlugs und Lichtlösungen gibt, so gehört auch der Hub in die…

Der zentrale Bestandteil Lex verlieh Amazons digitaler Assistentin ihren Namen
Amazon Lex vorgestellt

Warum heißt die Sprachassistenz des Amazon Echo Alexa? In ihr steckt der Amazon Web Service Lex, der nun für Entwickler freigegeben wurde. Lex ist der Grund…

Die Automatisierungsdienste IFTTT, Conrad Connect und Stringify vernetzen Apps, smarte Geräte und Dienste
Automatisierungsdienste für das Smart Home

Smart Home bedeutet nicht nur erweiterte Vernetzung im Internet of Things und eine damit einhergehende Fernsteuerung, sondern auch eine untereinander…

unus Akku aufladen - 100 km für 80 Cent fahren
Neuauflage des unu Scooters

Elektroautos sind in der Anschaffung zugegebenermaßen noch keine Schnäppchen. Der E-Roller unu kostet aber gerade mal so viel wie ein Urlaub am Meer. Das…

Teodoor soll in Zukunft auch mit einer Smartwatch steuerbar sein
Kompaktes Bluetooth-Türschloss

Jeder kennt das Szenario: Mit vollbepackten Einkaufstüten jonglierend vor der verschlossenen Haustüre stehen und verzweifelt nach dem Schlüssel in der…

Das EWE Smart Living Hausautomationssystem im home&smart-Praxistest
devolo neu interpretiert

Energieversorger EWE bietet mit dem Smart Home-System Smart Living ein recht rundes Paket für die nachträgliche Installation in den eigenen vier Wänden an.…

Die NEO-Navigation im rustikalen Schiffdesign
DIY Smart Home-App

Mit dem AIO CREATOR NEO bietet mediola eine Software an, mit der eine eigene Smartphone App zur Steuerung des Smart Home erstellt werden kann - ohne jegliche…

Die dmexco in Köln zieht Fachbesucher aus der ganzen Welt an
Internet of Things im Fokus

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) will zusammen mit der Koelnmesse bei der dmecxo 2017 mit der „World of Experience“ auf die rasant wachsende…

IoT-Gefahr BrickerBot: Schon wieder eine Malware, die Geräte manipuliert und Sicherheitslücken nutzt
Eine Minute News

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

Die Challenge am Urinal: Bei pee.win gewinnen zielsichere Langpinkler
Pinkelwettbewerb per App

Wasserfeste pBeacon-Sensoren – wo sollte man sie auch einsetzen, wenn nicht in der Toilettenschüssel? Das süddeutsche Start-up pee.win macht aus der…

Die MemoreBox begeistert Senioren für virtuelle Realtiät
Kinect-basierte Demenzvorbeugung

Durch virtuelle Spielangebote will das Hamburger Unternehmen RetroBrain R&D neuen Schwung in Altersheime und Krankenhäuser bringen. Mit der mehrfach…

So essentiell wie Messer und Gabel: Der Amazon Fire TV Stick
Eine Minute News

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

neuer-fire-tv-stick-von-amazon-mit-alexa
Fire TV-Stick mit Alexa

Amazon hat seinen Fire TV Stick überarbeitet und verspricht durch sein neues Modell eine noch bessere Bildqualität, einen zügig arbeitenden…

Wenn Sie Ihren Augen kaum trauen, dann ist es 4k
TV in Ultra-HD

Auch wenn sich in vielen Wohnzimmern bereits 4K-TVs etabliert haben, fehlt es vielerorts noch an hochauflösenden Inhalten für die Fernseher. Mit zwei…

Von der Ersteinrichtung bis zur Aktivierung von Zusatzfunktionen begleitet die Alexa App Echo-Nutzer
App zu Amazon Echo

Den Amazon Echo kaufen, Netzstecker anschließen und schon hört das eigene Smart Home aufs Wort? Ganz so einfach funktioniert es nicht. Wer ein Alexa-Gerät…

Screenshot von Google Earth - home&smart HQ in Karlsruhe
Eine Minute News

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

tink überrascht seine Kunden zu Ostern mit Gratisgeschenken
Aktion verlängert

Tink lässt Technikerherzen höher schlagen. Denn der Online-Vergleichsdienst bietet nicht nur Smart Home Komponenten aller Art, sondern auch besonders…

Laternenladen live: Das Light&Charge-Konzept von eluminocity in der Anwendung
Ladelaternen von eluminocity

E-Mobilität ist im Kommen, die Infrastruktur dazu hinkt allerdings noch hinterher. Elektrofahrzeuge müssen schließlich auch geladen werden – mit den…

Die Actionkamera Mokacam Alpha verewigt jedes Abenteuer
Klein, robust und trotzdem 4K

Action-Cams gibt es viele, die Mokacams Alpha stellt eine schlagfertige und preisgünstige Konkurrenz zum Platzhirsch GoPro dar. Finanziert wurde die kompakte…

Der smarte Thermostat ecobee3 wird generalüberholt, ecobee4 soll Alexa-Anbindung haben
Eine Minute News

Smart in den Tag - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Smart Home und Smart Living.

Amazon Echo hat sich als Sprachassistenz im Smart Home etabliert
Sprachassistenten im Überblick

Zur Markteinführung im Jahr 2014 wurde Amazons Vorstoß in die Welt der Sprachassistenten noch skeptisch beäugt. Inzwischen hat sich Amazon Echo jedoch als…

Die Philips Hue Go als Beleuchtung im Garten
Erfahrungsbericht - Wandschalter löscht Routine

Das Licht per App steuern und automatisieren ist der neue Trend - Jeden Tag mit der „Sonne“ aufwachen, bei Anbrechen der Dunkelheit dimmt sich das Licht,…

Einfach und schnell installiert: Die ABUS TVAC19100A im Außeneinsatz
Outdoor-Überwachungs-Cam für Einsteiger

Abus ist bekannt als Hersteller von hochwertigen Schließ-Systemen oder Alarmanlagen, darum verbindet man mit diesem Namen vor allem Sicherheit. Da überrascht…

Manchmal geht es einfach einfacher
Betriebsblind im Haushalt?

Im Unternehmenskontext ist das Wort „Betriebsblindheit“ ein geflügeltes Wort. Aber auch zuhause schleichen sich Abläufe ein, die selten hinterfragt…

    

News rund um das intelligente Zuhause

Die Smart-Home-Szene boomt, sie bringt fast täglich neue Produkte und revolutionäre Innovationen für das smarte Heim hervor. Wenn namhafte Anbieter ein weiteres Modell auf den Markt bringen, erfolgreiche Crowdfunding-Projekte sich durchsetzen und was sonst noch wichtig ist in der Welt des vernetzten Zuhauses: homeandsmart.de News hat das Allerneueste im Überblick parat.

Umfassend und aktuell informiert

Der Bereich Smart Home entwickelt sich rasant – in nur wenigen Jahren hat sich die Thematik von einer Nische in ein Phänomen verwandelt, das bisherige Wohnstandards infrage stellt. Was mit umständlichen Versuchen der Hausautomation begann, entwickelt sich gerade zur effizienten, ganzheitlichen Lösung für Haus und Garten mit großem Potenzial für weitere überraschende Innovationen in der Zukunft. Viele verfolgen begeistert die technischen Neuheiten in diesem Bereich für den Alltag und würden am liebsten jedes Produkt direkt in der eigenen Wohnumgebung testen. Homeandsmart.de News dreht sich nicht nur um die neuesten Systeme und Gadgets, sondern auch um aktuelle Trends und Debatten rund um das Thema Smart Home, ebenso wie Anwendungs- und Testberichte. Wo viel passiert, wird viel berichtet: Über intelligente Produkte und Möglichkeiten der smarten Heimvernetzung informieren wir, noch bevor sie zum Verkauf stehen. Was es Neues auf Fachmessen wie der Internationalen Funkausstellung zu sehen gibt lesen Sie hier ebenfalls, als wären Sie selbst vor Ort.

Was tut sich in der Smart-Home-Welt?

Internationale Anbieter wie Amazon, Google, Philips oder Samsung bewegen sich zunehmend außerhalb ihrer gewohnten Sparten und bringen ihre Erfahrung in den Smart-Home-Sektor ein. Sie haben bereits namhafte Produkte wie das Lichtsystem Hue oder das Hausbutlersystem Echo etabliert. Da sich die technischen Standards und Voraussetzungen in dieser Branche ständig verändern, Systeme verbessert oder ergänzt werden und sich neue Möglichkeiten der Datenübertragung ergeben, ist es wichtig, immer up to date zu sein. homeandsmart.de News bereitet tagesaktuell die Nachrichten rund ums Smart Home auf, speist Produkttests und Empfehlungen direkt in Ihren Feed ein, sodass alle wichtigen Informationen Sie unmittelbar erreichen.

Nachrichten, neueste Studien und Zukunftsspielereien

Das Neueste aus der Smart-Home-Welt erfahren Sie auf der News-Seite, unser Magazin hält jedoch noch mehr bereit: Marktstudien zum Thema, Hintergründe zu Produkten und Herstellern. Durch den weltweiten smarten Boom treten laufend neue Anbieter und kreative Startups auf, die über Crowdfunding-Kampagnen auf Plattformen wie IndieGoGo oder Kickstarter ihre Entwicklungen pitchen. Längst nicht alle sind realisierbar - dennoch berichtet unsere News-Redaktion darüber, um das komplette Spektrum der smarten Einfälle darzustellen. Inspiration, Information und Innovation erwarten Sie im homeandsmart.de-Magazin.