Anleitung zur Kündigung von Amazon Prime Amazon Prime kündigen – so geht’s

Der Amazon Prime Dienst bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel kostenlosen Versand und Zugriff auf jede Menge Filme über Prime Video. Wer die Vorteile nicht länger braucht oder will kann den Dienst aber auch ganz einfach kündigen. Wie erklären genau, wie man Amazon Prime kündigt.

Die Kündigung von Amazon Prime ist jederzeit möglich und schnell erledigt

Amazon Prime kündigen mit nur wenigen Klicks

Um das Prime Abonnement von Amazon zu kündigen, ist kein Kündigungsschreiben per Post oder Mail nötig, sondern lediglich ein paar Klicks in den Kontoeinstellungen. Zur Kündigung von Amazon Prime geht man am besten wie folgt vor:

  1. Amazon Website öffnen und einloggen.
  2. In der oberen rechten Ecke „Konto und Listen“ auswählen.
  3. Hier „Meine Prime-Mitgliedschaft“ wählen und erneut rechts oben zu „Verwaltung Ihrer Prime-Mitgliedschaft“ navigieren.
  4. Die Option „Mitgliedschaft beenden – Auf Vorteile verzichten“ wählen.
  5. Es erscheint ein Fenster, welches anbietet, das Abonnement direkt zu kündigen oder vor der nächsten Zahlung eine Erinnerung zu erhalten. Um direkt zu kündigen „Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile“ wählen.
  6. Anschließend muss noch einmal „Mitgliedschaft beenden“ angeklickt werden. Die Kündigung ist damit abgeschlossen.

Amazon ​​​​​​​Prime Probe-Abonnement kündigen

Um eine Probe-Mitgliedschaft zu kündigen, sind etwas weniger Schritte nötig:

  1. Amazon Website öffnen und einloggen.
  2. In der oberen rechten Ecke „Konto und Listen“ auswählen.
  3. Hier „Meine Prime-Mitgliedschaft“ wählen und erneut rechts oben zu „Verwaltung Ihrer Prime-Mitgliedschaft“ navigieren.
  4. Auf der linken Seite die Option „Nicht automatisch verlängern“ wählen und mit „Automatische Verlängerung ausschalten“ bestätigen. Die Kündigung ist damit abgeschlossen.

Wo kündigt man Amazon Prime?

Die Amazon Prime Mitgliedschaft lässt sich auf der Website von Amazon unter den Kontoeinstellungen kündigen.

Was passiert, wenn ich Amazon Prime kündige?

Sobald die Kündigung eines Amazon Prime Abonnements durchgeführt wurde, wird der Dienst sofort deaktiviert. Bei dem regulären Abonnement werden im Voraus bezahlte Mitgliedsbeiträge zurückerstattet. Im Probe-Abonnement läuft der Dienst noch die restliche Zeit des 30-tägigen Testzeitraums weiter.

Wann muss ich Amazon Prime kündigen?

Da Amazon Prime keine Kündigunsfrist hat, kann eine Prime-Mitgliedschaft jederzeit gekündigt werden.

Wie lange läuft meine Prime Mitgliedschaft?

Auf der Amazon Website kann unter „Mein Konto“ eingesehen werden, welche Mitgliedschaften und Abonnements aktiv sind und wie lange diese noch laufen.

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up Projekten, die mit ungewöhnlichen Ideen die Welt verändern wollen. Wenn er nicht gerade für home&smart schreibt, studiert Philip Macdonald Germanistik und Anglistik in Köln.

Neues zu Amazon
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon