Abo bei Audible kündigen leicht gemacht Audible kündigen – so geht’s

Hörbücher und Podcasts sind im Trend und mit Anbietern wie Audible für eine monatliche Gebühr erhältlich. Was aber, wenn der Dienst nicht länger erwünscht wird und es an die Kündigung geht? Wir zeigen, wie die Audible Kündigung problemlos funktioniert.

Bei Audible können Abos bis zu 3 Monate pausiert oder unkompliziert gekündigt werden

Audible kündigen – so geht’s

Wer das Audible Abonnement beenden möchte, kann dies jederzeit tun. Um Audible zu kündigen, sind die folgenden Schritte notwendig:

  1. Die Audible Website aufrufen und anmelden.
  2. Im Menü beim eigenen Namen „Mein Konto“ wählen.
  3. Zu „Kontoinformationen“ navigieren und die Option „Abo kündigen“ klicken.
  4. Anschließend einen Grund für die Kündigung auswählen und mit „Weiter“ bestätigen.
  5. Im nun erscheinenden Fenster unten „Kündigung abschließen“ wählen. Die Kündigung von Audible ist damit abgeschlossen.

Audible pausieren statt kündigen

Statt Audible direkt zu kündigen, bietet der Service auch an, das Abonnement für einen, zwei oder drei Monate zu pausieren. So kann man Audible pausieren:

  1. Die Audible Website zum Pausieren öffnen unter: https://www.audible.de/ep/abo-pause .
  2. Nach der Anmeldung den gewünschten Zeitraum für die Pause wählen. Die Auswahloptionen sind 30, 60 oder 90 Tage.
  3. Die Auswahl mit „Konto pausieren“ bestätigen.
  4. Damit ist der Vorgang abgeschlossen und die Pause von Audible eingeleitet. Nach Ablauf der Pause muss der Monatsbeitrag einmal gezahlt werden, bevor die nächste Pause eingelegt werden kann.

Wann muss ich Audible kündigen?

Um das Audible-Abonnement noch rechtzeitig zu kündigen, muss die Kündigung mit einer Frist von 48 Stunden vor Ende der Mindestlaufzeit oder der jeweiligen Verlängerungslaufzeit erfolgen. Dasselbe gilt auch für den Probemonat von Audible.

Sind meine Hörbücher weg, wenn ich Audible kündige?

Nein. Auch wenn der Service gekündigt wurde verbleiben die Titel in der Bibliothek.

Kann ich Audible ohne Abo nutzen?

Statt ein Abonnement bei Audible abzuschließen können die Hörbücher auch einzeln gekauft werden. Wer allerdings regelmäßig Hörbücher hört profitiert von dem Abo-Modell, da hier in regelmäßigen Abständen Preisnachlässe zu finden sind.

Ist die Audible App kostenlos?

Die App ist zwar kostenlos downloadbar, die Nutzung erfordert jedoch den Abschluss des kostenpflichtigen Abonnements.

Für wen lohnt sich Audbile?

Audible lohnt sich für diejenigen, die besonders gerne und regelmäßig Hörbücher hören. Dabei sollte mindestens ein Titel pro Monat gehört werden, damit sich der Service lohnt, da die monatliche Abogebühr so meist günstiger ist als der Einzelkauf. Wenn man üblicherweise länger als zwei Monate für den Abschluss eines Hörbuchs braucht, lohnt sich das Abo-Modell nicht.

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up Projekten, die mit ungewöhnlichen Ideen die Welt verändern wollen. Wenn er nicht gerade für home&smart schreibt, studiert Philip Macdonald Germanistik und Anglistik in Köln.

Neues zu Streaming Dienste
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon