Infos zur CES

Neues zur CES
Casambi Lichtsystem mit EnOcean Schaltmodul
Gemeinsame Standards

Ein finnischer Underdog für Beleuchtungslösungen und der grüne Riese unter den Funkstandards: Die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit zwischen Casambi…

Nvidia Shield und Shield Spot
Grafikkartenhersteller mit Smart Home-Plänen

Laut der Zukunftsvision des Nvidia-Konzernchefs Jen-Hsun Huang soll das vernetzte Haus schon bald für die meisten Haushalte Realität werden. Der bislang in…

Harman Modulares Infotainment-System Connected Car
Modulare Infotainment-Plattform

Ein Blick auf Harmans B2B-Kundenliste lässt erkennen, mit welcher Größe wir es hier zu tun haben: Jaguar, Lamborghini, Rolls-Royce, Mini. Das sind nur…

Smart Home Trends 2017
Von IoT bis Künstliche Intelligenz

Die CES in Las Vegas hat Verbrauchern im Januar bereits erste Einblicke gegeben, was für dieses Jahr im intelligenten Zuhause und dem Internet der Dinge zu…

mixtile-hub-verbindet-apple-homekit-funk
Lösung für nicht kompatible Geräte

Viele Apple-Fans steuern Ihre Wohnung bereits über Apple HomeKit. Nicht alle Wunsch-Produkte können aber eine HomeKit-Zertifizierung oder den nötigen…

Solable Ladouche Durchlauferhitzer
Duschen und Geld sparen

Eine Vorliebe für eine ausgedehnte Dusche und gleichzeitiges Umweltbewusstsein ließ sich bisher schwer vereinen. Das französische Start-Up Solable hat mit…

Bond Hub Steckdose
Smart Home Steuerung für Radiofunk und Infrarot

Infrarot und Radiowellen werden beim Thema Smart Home etwas stiefmütterlich behandelt. Dabei wäre es gerade beim Einstieg in die Welt der Hausautomation…

Sylvania Smart Multicolor LED mit HomeKit-Unterstützung
Farbwechselleuchte ohne Hub

Wie einfach der Einstieg in die Smart Home-Welt sein kann, zeigt der Lichtexperte Sylvania. Seine Farbwechsel-LEDs ersetzen herkömmliche Leuchtmittel mit…

ihealth Blutdruckmessgeräte
Neue Blutdruckmesser mit Grafikfunktion

Mit Modellen wie Feel und Sense hat sich iHealth schon als Hersteller von Gesundheitsgadgets etablieren können. Auf der CES in Las Vegas wurden jetzt drei…

Norton Core Prisma Router
Sicherheitssoftware im Router

Auf der CES 2017 stellte Symantec den ersten Router vor, der bereits mit integriertem Sicherheitsschutz geliefert wird. Norton Core begeistert optisch durch…

Soraa Helia LED-Leuchte
BlueFree LED-Technologie

Smart Home und Sicherheit waren Kernthemen der CES in Las Vegas in diesem Jahr, aber auch der Bereich Gesundheit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um gesunden…

LG-hub-robot-heizt-amazon-echo-ein
Smart Home-Steuerungszentrale

Als nächste Erweiterung der LGs Smart Home-Reihe kommt dieses Jahr gleich eine ganze Reihe smarter Roboter auf den Markt. Der LG Hub Robot soll dabei als…

Vivint-produkte
Vivint – Smart Home für Airbnb-Anbieter

Auf der CES in Las Vegas hat der Smart Home-Anbieter Vivint mehrere Kooperationen mit Unternehmen verkündet. Die vielleicht Wichtigste besteht ab sofort mit…

Der Ubtech Cruzr ist ein Service-Roboter
Ubtech Cruzr – Service-Roboter

Auf der CES in Las Vegas hat Ubtech seine neueste Errungenschaft in der Roboterserie der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Ubtech Cruzr ist ein Service-Roboter…

Logo von dotdot
ZigBee präsentiert übergreifende Smart Home Plattform

Die ZigBee-Gruppe stellt Dotdot vor - eine Applikationsebene, die unterschiedliche Funkprotokolle miteinander verknüpfen soll. Das Ziel ist, vorherrschende…

Lenovo Smart Assistant Harman Kardon Edition schwarz und weiß
Kampf der Sprachassistenten

Die smarten Heimassistenten Echo und Echo Dot von Amazon sind momentan die Verkaufschlager für Technik-Begeisterte. Während erste Praxistests bereits gezeigt…

Eywa: Smart Home Hub und All-In-One-Überwachungskamera
Perfekte Kombination aus Überwachung und Steuerung

Auf der CES wurde eine All-In-One-Überwachungskamera vorgestellt, die der beliebten Canary-Kamera die Show stehlen könnte. Eywa ist nicht nur ein…

Velux meets Netatmo
Smarte Raumklimalösung

Dachfenster- und Rollladenhersteller Velux steigt ins Smart-Home-Geschäft ein: Auf der CES 2017 wurde die Kooperation mit Netatmo verkündet. Die geplante…

Netatmo Alarmsirene kompatibel mit HomeKit
Netatmo erweitert Sicherheitsportfolio zu Beginn des neuen Jahres

Sicher ist sicher - das zeigen auch die Trends für die CES-Elektronikmesse in Las Vegas. Der französische Hersteller Netatmo präsentiert bei dieser…

Mercedes-Benz integriert Google Home
Smart Car

Der Automobilhersteller Mercedes-Benz will Google Home künftig als persönlichen Assistenten im Auto verwenden. Die Kollaboration wurde im Mercedes Innovation…

Developer Kit für batterielose Schalter
EnOcean News von der CES 2017

Für die CES 2017 kündigte das Funktechnologie-Unternehmen EnOcean an, kabellose Schalter und Sensoren vorzustellen. Diese beziehen den für den Betrieb…

Internet of things (IoT)
Vernetzte Umgebung mit IoT

Die OCF (Open Connectivity Foundation) ist eines der größten Konsortien des IoT und macht große Schritte hin zu einer digital verbundenen Umgebung. Die…

Bixi - Gestensteuerung für das smarte Zuhause
Mit den Händen das Smart Home steuern

Die Situation ist sicher bekannt: Man muss seine smarten Geräte betätigen, hat aber dreckige Hände und riskiert das Display zu verschmutzen. Entwickler…

Abbildung der Mevo Live-Video Kamera für Facebook
Meveos Streaming-Kamera

Auf Facebook, Instagram und Co. ist die Funktion längst verfügbar: kompakte Live-Videos hochladen oder streamen, gedacht als Alternative zu Fotos.…

Abbildung des TP-Link SR20 Smart Home Router
TP-Link Smart Home Router

Während das Home immer smarter wird und das Internet sich von einer obskuren Wolke zu einem integralen Bestandteil des täglichen Lebens wandelt, müssen DSL-…

    
  • 1 (current)
  • 2