TRÅDFRI Dimmer auf Werkseinstellungen zurücksetzen IKEA TRÅDFRI Dimmer zurücksetzen – so geht's

Wenn IKEA TRÅDFRI-Leuchten in einem Set geliefert oder in einem Gateway integriert waren, sind sie neu einzustellen. Dies funktioniert nur, wenn der IKEA TRÅDFRI Dimmer auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Wir erklären, wie sich der IKEA-Dimmer in nur zwei einfachen Schritten zurücksetzen lässt.

IKEA TRÅDFRI Dimmer zurücksetzen in nur 2 Schritten

IKEA TRÅDFRI Dimmer zurücksetzen

Das Zurücksetzen eines IKEA TRÅDFRI Dimmers erfordert die folgenden zwei Schritte:

  1. Rückseite des Dimmers öffnen und vier Mal für fünf Sekunden auf die Batterie in der Mitte drücken.
  2. Die Außenhülle schließen – der Dimmer ist auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt.
IKEA TRADFRI - Die günstige Philips Hue Alternative
Smarte Lampen ab 12,99€ IKEA TRÅDFRI

Mit TRÅDFRI steigt IKEA in die smarte Lampensteuerung ein. Neben Einsteigersets mit benötigtem Gateway, sind viele einzelne Komponenten erhältlich und können direkt im Onlinestore bestellt werden. Dank Update jetzt auch kompatibel mit Amazon Alexa, Apple HomeKit und Google Home.

Zum Shop

Weitere How-tos zu IKEA TRÅDFRI

IKEA TRÅDFRI FAQ: Häufige Fragen zur smarten IKEA Lichtsteuerung
IKEA TRÅDFRI Gateway und Lampen einrichten
IKEA TRÅDFRI-Lampe mit mehreren Leuchten steuern

Mehr Trends und News zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart.de Redaktion

Selbständiger Service-Designer und Webseiten-Betreiber. Entwickelt, baut und berät Internet-Portale. Liebt sein Smart Home und interessiert sich für Internet-Technologie, Wirtschaft, Technik, das Internet of Things – einfach alles Digitale.