TRÅDFRI Dimmer auf Werkseinstellungen zurücksetzen IKEA TRÅDFRI Dimmer zurücksetzen – so geht's

Wenn IKEA TRÅDFRI-Leuchten in einem Set geliefert oder in einem Gateway integriert waren, sind sie neu einzustellen. Dies funktioniert nur, wenn der IKEA TRÅDFRI Dimmer auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Wir erklären, wie sich der IKEA-Dimmer in nur zwei einfachen Schritten zurücksetzen lässt.

IKEA TRÅDFRI Dimmer zurücksetzen in nur 2 Schritten

IKEA TRÅDFRI Dimmer zurücksetzen

Das Zurücksetzen eines IKEA TRÅDFRI Dimmers erfordert die folgenden zwei Schritte:

  1. Rückseite des Dimmers öffnen und vier Mal innerhalb von fünf Sekunden auf die Batterie in der Mitte drücken.
  2. Die Außenhülle schließen – der Dimmer ist auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt.
IKEA TRADFRI - Die günstige Philips Hue Alternative
IKEA Smart Home IKEA Home Smart Lichtsteuerung

Mit TRÅDFRI macht IKEA aus dem Zuhause ein Smart Home. Die IKEA Home Smart Lichtsteuerung punktet mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sowie Kompatibilität zu Alexa, HomeKit und Google Assistant. Jetzt entdecken.

Zu IKEA

Weitere How-tos zu IKEA TRÅDFRI

IKEA TRÅDFRI FAQ: Häufige Fragen zur smarten IKEA Lichtsteuerung
IKEA TRÅDFRI Gateway und Lampen einrichten
IKEA TRÅDFRI-Lampe mit mehreren Leuchten steuern

Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart.de Redaktion

Als Vordenker und Smart Home Fan der ersten Stunde, schrieb Kai bereits 2014 über IoT-Trends und testete als einer der ersten deutschen Nutzer eine große Anzahl an vernetzten Geräten. Kai begleitet als langjähriger Experte auch die home&smart-Redaktion. Bis heute genießt er täglich die Vorzüge seines professionellen Smart Homes und begeistert sich für alle innovativen Dinge im Internet.

Neues zu IKEA TRÅDFRI
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon