Streaming-Dienst Paramount Plus: Serien und Filme Paramount Plus: Start in Deutschland, Inhalte & Kosten

Paramount platziert sich als einer der letzten großen Player ebenfalls mit einem eigenen Streaming-Dienst und macht mit Paramount Plus nun Netflix, Amazon Prime Video und Disney Plus Konkurrenz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz soll der Dienst ab Dezember 2022 verfügbar sein. Wir erklären, welche Fakten zu den Paramount Plus Kosten und Inhalten schon bekannt sind und worauf sich Streaming-Fans freuen dürfen.

Paramount Plus ist ein weiterer Streaming-Dienst, der Netflix und Co. Konkurrenz machen möchte

Paramount Plus – Das Wichtigste in Kürze zum Streaming-Dienst

Was man über Video-Streaming-Dienst Paramount Plus bereits weiß, haben wir in folgenden Punkten zusammengefasst.

  • Verfügbarkeit: Der Start von dem US-amerikanischen Streaming-Dienst Paramount Plus ist für Deutschland, Österreich und der Schweiz für Dezember 2022 angekündigt. (Stand: 07/2022)
  • Kosten: Paramount Plus soll zum Start in Deutschland 7,99 Euro pro Monat kosten. Ob es alternativ ein Jahresabo-Modell dazu geben wird, ist noch nicht bekannt. Bereits angekündigt wurde eine Kooperation mit Sky, sodass Paramount Plus kostenlos über Sky Q über das Cinema Abo verfügbar bzw. im WOW Filme & Serien Abo separat erhältlich sein wird. (Stand: 07/2022)
  • Inhalte: Über Paramount Plus können Nutzer Serien und Filme streamen. Im Angebot enthalten sind auch TV-Inhalte, beispielsweise von CBS, MTV, BET, Nickelodeon, Comedy Central oder eigene Filmproduktionen von Paramount Pictures.
Paramount+
A mount of entertainment! Paramount+

Serien, Filme als auch TV-Inhalte streamen, z.B. von CBS, MTV, BET, Nickelodeon, Comedy Central sowie eigene Paramount Filmproduktionen. Jetzt ab 7,99 im Monat genießen!

Weiter zu Paramount+

Was ist Paramount Plus?

Paramount Plus ist ein Streamingdienst von Paramount Global. Der Medienkonzern war noch bis Februar 2022 unter dem Namen ViacomCBS bekannt. Für den Winter 2022 ist der Start der Plattform auch für Deutschland, Österreich und der Schweiz angekündigt. Der US-amerikanische Streaming-Service hat ebenfalls eine Umbenennung hinter sich und hieß vorher CBS All Access.

Wie viel kostet Paramount Plus?

Die Paramount Plus Kosten liegen bei 7,99 pro Monat. Für Sky Q wurde angekündigt, dass die Paramount Plus Inhalte kostenlos inklusive im Abo verfügbar sein sollen. Bei WOW als Teil des WOW Filme & Serien Abos soll Paramount Plus separat hinzubuchbar sein. Hierzu sind aber noch keine Kosten veröffentlicht worden. (Stand: 07/2022)

Wo kann man Paramount Plus sehen?

Der Streaming-Dienst ist bisher in den USA, Kanada, Lateinamerika, der Karibik, den skandinavischen Ländern und Australien verfügbar. Zuletzt wurde der UK-Launch von Paramount Plus im Sommer 2022 gefeiert.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Paramount Plus für Dezember 2022 angekündigt.

Auf welchen Geräten lässt sich Paramount Plus streamen?

Der Streamingdienst wird von allen gängigen Smart TVs unterstützt und soll auch über Streaming-Sticks, wie beispielsweise dem Amazon Fire TV Stick nutzbar sein. Außerdem gibt es eine Zugriffsoption über die Paramount+ App (Android | iOS).

Wir haben weitere Möglichkeiten zusammengefasst, über die Paramount Plus streambar sein wird:

Was bietet Paramount Plus?

Mit Paramount Plus profitieren Nutzer von zahlreichen Inhalten. Darunter befinden sich z. B. Produktionen von SHOWTIME, BET, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und dem Smithsonian Channel. Neben Serien ist auch das Angebot an Filmen groß.

Das Besondere: Paramount Plus wirbt damit, Filme bereits kurz nach Kinostart auf der eigenen Plattform anbieten zu können.

Exemplarisch zählen wir ein paar Filme auf, die über Paramount Plus verfügbar sind:

  • Pulp Fiction
  • Mission: Impossible
  • Jack Reacher
  • Forrest Gump
  • A beautiful Mind
  • The Place beyond the pines
  • Cast Away
  • Star Trek
  • Der Pate
  • Titanic
  • Shutter Island

Paramount bietet zudem auch viele Serien und TV-Inhalte, wie z. B.:

  • Good Wife
  • Twin Peaks
  • Dexter, New Blood
  • King of Queens
  • SpongeBob Schwammkopf
  • Halo
  • MTV Jackass
  • The real Criminal Minds
  • South Park

In Amerika wartet Paramount Plus auch mit der Live-Übertragung von Sport-Events auf. Ob das auch auf das deutsche Pendant des Streaming-Dienstes zutreffen wird, ist bisher noch nicht bekannt (Stand: 07/2022). Ansonsten könnte Paramount Pictures neben einem großen Angebot an Filmen und Serien durch ein Sport-Angebot auch zum Konkurrenten von beispielsweise DAZN werden.

Mögliche sportliche Inhalte von Paramount Plus wären dann beispielsweise Football, Basketball, UEFA Champions League und Sport Dokumentationen.

Paramount+
A mount of entertainment! Paramount+

Serien, Filme als auch TV-Inhalte streamen, z.B. von CBS, MTV, BET, Nickelodeon, Comedy Central sowie eigene Paramount Filmproduktionen. Jetzt ab 7,99 im Monat genießen!

Weiter zu Paramount+

Wie kann ich mich bei Paramount Plus anmelden?

Da der Streaming Dienst erst im Dezember 2022 für Deutschland verfügbar ist, lohnt sich eine Anmeldung bisher nicht. Allerdings ist bereits auf der Paramount Plus Webseite die Anmeldung über einen Button rechts oben möglich.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.

Melanie Baumann

Melanie Baumann gehört als Kind der 90er zum festen Bestandteil der Second-Screen-Gesellschaft. Aufgewachsen mit Handys, bei denen die Internetnutzung noch nicht zum Standard gehörte, ist sie heute begeistert von der überall verfügbaren Onlinewelt.

Neues zu Streaming Dienste
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon