Ratgeber

Alle Ratgeber
Das WLAN-Hologramm rekonstruiert das Aluminium-Kreuz
Holografie

Durchblick ohne Einblick: Theoretisch ist es möglich, mithilfe von Mikrowellenstrahlung recht exakte 3D-Abbildungen von Wohnungen anzufertigen. Besonders…

Welche IKEA Lampen bringen die Philips Hue Leuchten am besten zur Geltung?
Passende IKEA-Lampen für E14 und E27 Hue-Birnen

Viele schwören auf das Philips Hue-System zur automatisierten und individuellen Hausbeleuchtung. Nicht jeden Geschmack trifft aber das passende…

Ambilight wirkt mit Hue TV App raumübergreifend
Mehr Funktionen, mehr Spaß?

Dimmen, Lichtrezepte speichern, Wecker einrichten, Lichtroutinen festlegen: Die Philips Hue App ist die unangefochtene Steuerzentrale für Stehleuchten,…

Lightberry - Philips Ambilight Effekt für Ihr TV
Ambilight für Smart TVs nachrüsten

Mit Lightberry oder Philips Hue auf Ambilight aufrüsten? Mit der eingebauten Ambilight-Funktion sorgen die Fernseher von Philips seit einiger Zeit für…

Die Monsterroller im Praxistest auf den Straßen Budapests
Sightseeing mit dem E-Scooter

E-Bikes und Elektroscooter sind sich nicht nur für den Privatgebrauch ein umweltfreundliches und günstiges Fortbewegungsmittel, auch im Tourismus finden sie…

Mit welchem Streaming-Dienst ist Alexa per Du?
Per Amazon Echo auf Spotify, Deezer und Apple Music zugreifen?

Wie schön wäre es, wenn im Smart Home alles mit allem kompatibel wäre! Noch ist es nicht soweit. WLAN-Lautsprecher unterstützen generell nur ausgewählte…

Apple TV 4. Generation
Aktuelle Streamingboxen im Vergleich

Mit der Präsentation der Amazon Set-Top-Box Fire TV und dem damit verbundenen Einstieg in das digitale Unterhaltungsgeschäft schloss der amerikanische…

Die Alexa-Familie: Amazon Tap, Fire TV samt Stick, Echo und Dot
Lautsprecher von Amazon im Vergleich

Was den Funktionsumfang angeht, sind Echo, Echo Dot und Tap Drillinge: Sie können grundsätzlich dasselbe leisten, Alexa Voice Services und Skills nutzen.…

Ein schneller Weg zum IoT-Produkt könnte zu EVRYTHNG führen
Supplychain und Consumer Experience optimieren

Im 21. Jahrhundert, findet EVRYTHNG, sollte sich jedes Unternehmen Gedanken über smarte Erweiterungen für die Produktpalette, aber auch für das Supply Chain…

Überwachung von jedem Punkt der Welt mit den neuen IP-Kameras
Die wichtigsten Fragen beantwortet

Sogenannte IP-Kameras sind Überwachungskameras, die sich an das lokale, IP-basierte Netzwerk des Hauses anbinden lassen. Dies geschieht entweder per Funk oder…

Moderne Smart Home Technik hält Senioren fit
Selbstständig leben im Alter

Alt werden möchte jeder, alt sein aber niemand. Trotzdem kommt irgendwann der Punkt, an dem nicht nur die eigenen Eltern Hilfe im Alltag benötigen. Zum…

Smarter Coffee: Den Kaffee per App steuern...Geht das zu weit?
Erfahrungsbericht: Smarte Kaffeemaschine mit WLAN

Das junge englische Unternehmen Smarter Application hat sich auf smarte Haushaltsgeräte spezialisiert. Darunter sind Geräte zu verstehen, die per App oder…

Die Automatisierungsdienste IFTTT, Conrad Connect und Stringify vernetzen Apps, smarte Geräte und Dienste
Automatisierungsdienste für das Smart Home

Smart Home bedeutet nicht nur erweiterte Vernetzung im Internet of Things und eine damit einhergehende Fernsteuerung, sondern auch eine untereinander…

Amazon Echo hat sich als Sprachassistenz im Smart Home etabliert
Sprachassistenten im Überblick

Zur Markteinführung im Jahr 2014 wurde Amazons Vorstoß in die Welt der Sprachassistenten noch skeptisch beäugt. Inzwischen hat sich Amazon Echo jedoch als…

Die Philips Hue Go als Beleuchtung im Garten
Erfahrungsbericht - Wandschalter löscht Routine

Das Licht per App steuern und automatisieren ist der neue Trend - Jeden Tag mit der „Sonne“ aufwachen, bei Anbrechen der Dunkelheit dimmt sich das Licht,…

Manchmal geht es einfach einfacher
Betriebsblind im Haushalt?

Im Unternehmenskontext ist das Wort „Betriebsblindheit“ ein geflügeltes Wort. Aber auch zuhause schleichen sich Abläufe ein, die selten hinterfragt…

Smartes Sexspielzeug ist durch das Internet of Things keine Utopie mehr
The Internet of Sex

Der Markt für vernetztes Sexspielzeug ist riesig. Pleasure Tech, Teledildonics - das Internet erweitert die Welt der Sex Toys noch um eine Dimension. Auch…

Roboter Zowi ist ein App-Spielzeug, das man bis zum letzten Sensor auseinander nehmen kann
App-Toys und Programmier-Spiele

Spielzeug und Technik – Das hieß bisher vor allem teure Spielekonsolen und sprechende Tiere, die gerade mal laufen und urinieren konnten. Tamagochis und…

Die neuen Smart Watches 2017 haben den Google Assistant an Bord
Smart Watches 2017 mit Google Assistant

Armbanduhr klingt verstaubt, Smart Watch ist angesagt. Zurecht! Die Hightech-Modelle von Fossil, Boss und Casio hören nicht nur auf Befehl, sondern passen…

Das WLAN-Signal endlich verbessern. Dabei hilft das D-Link Powerline Starterset
WLAN-Stärke verbessern

DHP-W611AV - Bessere Konnektitvität im WLAN-Netz, auch in größeren Räumlichkeiten - das bietet Ihnen das PowerLine AV1000 WiFi AC Starter Kit DHP-W611AV.…

Netatmo: Design-lastiges Smart Home Konzept
Wetter, Luftqualität, Energie und Sicherheit

Schicke Aluminium-Gehäuse, Design von Philippe Starck: Man erkennt auf den ersten Blick, dass das Team von Netatmo Ahnung von Design hat. Kein Wunder also,…

Amazon Echo kommuniziert mit (fast) allen smarten Haushaltsgeräten
Kompatibel mit Amazon Echo

Die Möglichkeiten der Sprachsteuerung sind inzwischen fast unbegrenzt. Jeden Tag verkünden neue Hersteller ihre Kooperation mit Amazon. Vom Lautsprecher…

Es gibt verschiedene smarte Fertilitätsmesser, der smarte Thermometer Trackle zum Beispiel stellt ohne viel Aufwand die fruchbaren Tage fest
Smarte Familienplanung

Beim „Projekt Baby“ hängt alles vom richtigen Timing ab. Es gibt dafür zahlreiche Berechnungsmethoden, meist machen sie das Unterfangen aber nicht…

Pressefoto home&smart homeandsmart Badezimmer Amazon Echo
Privatsphäre trotz Suchassistenz

Der Einsatz intelligenter Sprachassistenten verlangt jede Menge Vertrauen in die Konzerne, die hinter der smarten Technik stehen: Wozu speichern Konzerne wie…

Alexa im Alltagstest der Redaktion
Sprachbefehle mit Überraschungseffekt

Was haben Ostereier mit dem Amazon Echo zu tun? Wer hat sie dort versteckt und wie kann man sie finden? Easter Eggs sind vielleicht von Google oder…