steuerdeinleben.de - der Smart Home und Alexa Blog Von Business IT Produkt Reviews zum Smart Home Blog

steuerdeinleben.de stellt sowohl spannende Do-It-Yourself Projekte als auch interessante How-To´s im Bereich Smart Home und Sprachsteuerung vor. Außerdem berichtet der Blog über aktuelle News und Angebote. Der Betreiber Thomas Wiesner möchte seinen Lesern damit Anregungen liefern und sie immer auf dem neuesten Stand halten.

steuerdeinleben.de - der Smart Home und Alexa Blog auf home&smart

Wie entstand steuerdeinleben.de?

Im November 2018 entschied sich der Firmengründer von Shoplett – einem Unternehmen für die Erstellung und Pflege von Online Shops – dazu auf seiner Webseite Reviews über Business IT Produkte für seine Kunden Bereitzustellen. Bereits im Februar 2019 veröffentlichte Thomas Wiesner auf Anraten von Freunden, Bekannten und Kollegen, welche sein fundiertes Wissen im Bereich Haus- und Sprachsteuerung bewunderten, auf dem ursprünglichen Shoplett Blog den ersten Smart Home Artikel über die Alexa Sprachsteuerung im Auto. Als sich dann Ende April 2019 abzeichnete, dass Thomas fast nur noch über Smart Home und Sprachsteuerung berichtete, entschied er sich dazu, dem Blog einen neuen Namen zu geben, und diesen von seiner eigentlichen Firmenwebseite zu trennen. Nach vielen Gesprächen mit Freunden wählte Thomas den Namen steuerdeinleben.de, da sein Hintergedanke beim Thema Haussteuerung immer das Einsparen von Zeit, Ressourcen und Geld war, womit sich auch das Leben positiv verändern lässt.

Thomas Wiesner - der Kopf hinter steuerdeinleben.de

Wer betreibt den Expertenblog?

steuerdeinleben.de wird von Thomas Wiesner betrieben, welcher sich schon seit seiner frühen Kindheit für alles was mit IT und Technik zu tun hat interessiert. Der gelernte Fachinformatiker Systemintegration welcher inzwischen hauptberuflich als IT System Engineer und Manager of Duty in einem großen deutschen IT Unternehmen arbeitet, gründete im Jahr 2015 nebengewerblich seine Firma Shoplett. Seit Anfang 2017 beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Smart Home und Sprachsteuerung und möchte nun in seinem Blog sein fundiertes selbst erarbeitetes Wissen seinen Lesern wiedergeben. Nicht zuletzt auch um seine Leser vor Fehlern zu bewahren die ihm anfänglich unterlaufen sind.

Für die Zukunft plant Thomas auch noch einen YouTube Channel, auf welchem er seine Projekte dann auch in Bild und Ton veröffentlichen möchte.

Wofür steht der Smart Home und Alexa Blog ?

Smart Home muss nicht immer teuer sein! Gerade mit Artikeln wie seinem selbst gebauten Bett mit eingebautem TV Lift oder seinem selbst gebauten Magic Mirror möchte Thomas die Möglichkeiten aufzeigen, auch Große und normalerweise sehr teure Smart Home Projekte mit einem kleineren Budget zu verwirklichen. Hierzu ist in den meisten Fällen nur etwas handwerkliches Geschick und ein wenig Technisches Wissen notwendig. Gerade dieses Technische wissen möchte der Blog in einfachen Worten vermitteln. Auch mit seinen aus alt mach neu Beiträgen wie z. B. dem umgebauten Röhrenradio möchte Thomas Wiesner das Thema Wegwerfgesellschaft und Ressourcen sparen thematisieren, um bei dem sehr modernen Thema Haussteuerung den Aspekt des Umweltschutzes nicht zu vernachlässigen.

Nicht zuletzt möchte steuerdeinleben.de aber auch mit Reviews über Neuerscheinungen, interessanten News und aktuellen Angeboten seine Leser auf dem Laufenden halten und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Smart Home Geräte zu günstigeren Preisen zu erhalten.

Fazit von homeandsmart

Bei steuerdeinleben.de bekommt der Besucher nicht nur Anfängerfragen beantwortet, sondern auch viele Infos zu Do-It-Yourself Projekten im Bereich Smart Home. Thomas Wiesner steckt viel Liebe in seinen smarten Blog – und das merkt man auch. Neben Reviews gibt es noch jede Menge Testberichte zu lesen, durch die er seine Erfahrungen mit der Haus- und Sprachsteuerung an den Mann/die Frau bringen will. Hier findet sich vieles Querbeet wieder: von Einbruchschutz bis hin zu Philipps Hue Lampen und allem, was das Smart Home Herz begehrt.

Expertenblog auf homeandsmart.de werden!

Betreiben auch Sie einen Blog rund um die Themen Smart Home, Elektromobilität, IoT oder Connected Living?Wir geben auserwählten Expertenblogs die Möglichkeit, sich auf homeandsmart zu präsentieren und unseren Lesern vorzustellen.

Wir freuen uns über eine E-Mail – kontaktieren Sie uns gerne via kooperationen@homeandsmart.de!

Mehr Experten auf home&smart

Weitere lesenswerte Expertenblogs finden Sie in unserem Experten Blog-Verzeichnis

Weitere Experten-Beiträge finden Sie in unserem Experten-Verzeichnis

Mehr Trends und Smart Home News

 

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Samira Kammerer

Teil des Gründerteams, von Anfang an mit viel Herzblut dabei. Verantwortliche für das Ressort E-Mobilität bei homeandsmart. Zu ihren Lieblingsthemen zählen außerdem smarte Gadgets, Fitness-Tracker und intelligente Haushaltsgeräte. Als Digital Native vor allem auf Pinterest und Instagram unterwegs.