Check: Wie gut ist der kostenlose Amazon Streamingdienst Freevee? Was ist Amazon Freevee? Filme, Serien und Verfügbarkeit

Mit Freevee will Amazon auch in Deutschland auf dem Markt werbefinanzierter Video-on-Demand Plattformen mitmischen und so sein Abo-pflichtiges Prime Video Angebot ergänzen. Wir erklären, wie der neue Streamingdienst funktioniert, stellen einige Originals daraus vor und zeigen, welche Geräte zum Freevee Streaming geeignet sind.

Freevee ist eine kostenlose Amazon Prime Alternative

Das Wichtigste zu Amazon Freevee in Kürze

Was Filmfans unbedingt zu Freevee wissen sollten, verrät folgender Kurzcheck.

  • Inhalte: Der Amazon Streamingdienst Freevee bietet zahlreiche beliebte Filme und Serien, sowie diversen Originals.
  • Verfügbarkeit: In den USA und Großbritannien ist dieses Streamingangebot schon länger nutzbar, war aber anfangs nur als IMDb TV bekannt. In Deutschland ist er allerdings erst seit kurzem verfügbar. 
  • Kosten: Freevee ist ein werbebasierter Streamingdienst, für den Nutzer keine Gebühren zahlen müssen.
freevee - jetzt kostenlos streamen
Tolle Filme und Serien. Kostenlos. Amazon freevee

Mit dem werbefinanzierten Streamingdienst freevee Serien und Filme sowie zahlreiche freevee Originals kostenlos streamen. 

Jetzt bei Amazon anmelden & genießen!

Weiter zu freevee

Was ist Amazon Freevee?

Als werbefinanzierter und somit kostenloser Video-on-Demand Service ergänzt Freevee das im gebührenpflichtigen Prime Abo enthaltene Prime Video Angebot, das nicht einzeln buchbar ist.

Außerdem gibt es eigene, exklusive Serien und Filme für Freevee Nutzer.

Welche Filme und Serien bietet dieser Streamingdienst?

Die Auswahl an Freevee Filmen, Serien und Originals ist jetzt schon sehr vielfältig.  Darunter Amazon Originals wie:

  • Alexa Rider
  • Bosch (auch als Prime Serie zu finden)
  • High School
  • Hollywood Houselift with Jeff Lewis
  • Judy Justin
  • Leverage: Redemption
  • Luke Bryan: My Dirt Road Diary
  • Moment of Truth
  • Uninterrupted's Top Class: The Life and Times of the Sierra Canyon Trailblazers.

Zu den klassischen Amazon Freevee Serien gehören u.a. alle Staffeln von Babylon 5 und Baywatch (in überarbeiteter Form) sowie Mangnum P.I. und The A-Team.

Amazon bietet für jeden Film-Fan ein passendes Format

Wann kommt Amazon Freevee?

Die kostenlose Streaming-Alternative zu Amazon Prime startet heute offiziell in Deutschland. (Stand: 03/ 08/2022)

In den vereinigten Staaten und Großbritannien war sie bisher als IMDb TV (Internet Movie Database) bekannt, wird dort nun aber ebenfalls unter dem Namen Freevee vermarktet.

Wie kann ich Freevee sehen?

Wer Filme über Amazon Freevee streamen möchte, kann dies über die nachfolgend aufgelisteten Geräte tun oder direkt per Browser auf die Amazon Freevee Website zugreifen.

Mit welchen Geräten lässt sich Freevee streamen?

Derzeit bestehen u.a. folgende Streaming-Optionen (Stand: 08/2022):

Außerdem ist jeweils im Google und Apple Play Store eine Amazon Freevee App (Android | iOS) kostenlos verfügbar.

Was sind die Amazon Freevee Vorteile?

Alle, die gerne Neues ausprobieren, dürfen sich beim Freevee Streamingdienst u.a. über folgende Vorteile freuen:

  • Im Gegensatz zu Amazon Prime kostenlos
  • Originals und X-Ray-Service verfügbar

Was sind die Amazon Freevee Nachteile?

Wer sich für Freevee entscheidet, muss allerdings auch mit folgenden Schwächen rechnen:

  • Nur mit Werbung streambar
  • Amazon Account erforderlich

Mit wie viel Werbung muss ich bei Amazon Freevee rechnen?

Laut Christian Hoeweler, dem Leiter von Amazon Freevee Deutschland, müssen Filmfans bei Freevee bis zu 9 Minuten Werbung pro Stunde akzeptieren. 

Das hört sich im ersten Moment zwar viel an, ist aber dennoch weniger als beim klassischen werbefinanzierten Fernsehen üblich.

Welche Alternativen gibt es zu Amazon Freevee?

Der Streamingmarkt ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und wird aufgrund der vielfältigen Abo-Modelle immer unübersichtlicher. Vor allem, da ein Großteil der Anbieter sowohl werbefinanzierte, kostenlose als auch gebührenpflichtige Optionen anbietet.

Zu den größten Plattformen zählen derzeit neben dem im Prime Abo inkludierten Amazon Prime Video Angebot vor allem Netflix und Disney+.

Wir haben sie in unserem Streamingdienst Test-Vergleich mit weiteren beliebten Anbietern wie
JOYN, WOW und Apple TV verglichen, um herauszufinden, was sich für wen am besten eignet.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem intelligente Haushalts-Gadgets und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.

Neues zu Streaming Dienste
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon