Funktionen, Preis und Bewertung zu Dyson Cyclone V10 Absolute Dyson Cyclone V10 Absolute Akkusauger mit Stiel im Test-Überblick

Der Markenname Dyson gilt fast schon als Synonym für starke Saugleistung. Schließlich ist der Hersteller schon lange für seine hochwertigen Haushaltshelfer bekannt. Doch lohnt es sich wirklich zirka 500 Euro für einen Akkustaubsauger zu investieren? Wir haben genau hingesehen und das Dyson Preis-Leistungsverhältnis anhand des Modells Dyson Cyclone V10 Absolute geprüft.

Dyson Cyclone V10 Absolute kann mit oder ohne Stiel genutzt werden

Unsere Bewertung zu Dyson Cyclone V10 Absolute

Wir haben in den letzten Jahren bereits Akkusauger aller Preisklassen bewertet und dabei immer wieder festgestellt, dass die Akkus günstiger Modelle sehr schnell schwächeln. Manche halten dabei nicht einmal 10 Minuten durch. Nicht so Dyson Cyclone V10 Absolute, der unter Idealbedingungen bis zu 60 Minuten durchhält.

Zudem erreicht dieses Modell eine Saugleistung von bis zu 525 Watt. Zum Vergleich: In unserem Akkusauger Produktüberblick schaffte das stärkste Modell gerade einmal 250 Watt.

Doch damit nicht genug, der Power-Akkusauger von Dyson punktet außerdem mit viel Zubehör, wie einer Wandhalterung mit Lademodus und überzeugt durch eine einfache Handhabung. Aus diesem Grund bewerten wir den Preis von Dyson Cyclone V10 Absolute als angemessen und sprechen eine Kaufempfehlung dafür aus.

Dyson V10
Jetzt bei MediaMarkt Dyson Cyclone V10 Absolute

Leistungsstarker Staubsauger mit maximaler Flexibilität, bis zu 60 Minuten Akkulaufzeit, hocheffizienter Filtration, annehmbarem Rohr und großem Zubehör-Set. Jetzt für 489,99 Euro bei MediaMarkt sichern!

Weiter zu MediaMarkt

Vorteile Dyson Cyclone V10 Absolute

Nachteile Dyson Cyclone V10 Absolute

  • Modernes Design
  • Hohe Saugleistung
  • Inkl. Wandhalterung mit Ladefunktion
  • Lange Akkureichweite von bis zu 60 Minuten
  • Staubbehälter besonders schnell und einfach entleerbar
  • 7 Zubehörteile im Preis enthalten
  • Kann auch zum Handsauger umfunktioniert werden
  • Beutellos, Folgekosten für Zubehör entfallen dadurch
  • hochpreisig

Design und Ausstattung des Dyson Cyclone V10 Absolute Akkusaugers

Wie alle Dyson Akkusauger besitzt auch Cyclone V10 Absolute eine futuristische Optik, die sich harmonisch in jedes moderne Wohnambiente einfügt. Damit er nicht im Weg steht, wird praktischerweise eine Wandhalterung mitgeliefert, die während der Aufbewahrung ganz nebenbei den Akku mit neuer Energie versorgt.

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind auch eine Elektrobürste mit Direktantrieb, eine Elektrobürste mit Soft-Walze, eine Mini-Elektrobrüste, eine Extra-soft Bürste, ein großer Nachmotorfilter, eine Kombi- und Fugendüse sowie eine Bedienungsanleitung. Nutzer können somit nach dem Kauf umgehend loslegen, ohne erst noch Staubsaugerbeutel oder passende Aufsätze besorgen zu müssen.

Dyson Cyclone V10 Absolute Besonderheiten und Funktionen im Überblick

Im Inneren von Dyson Cyclone V10 Absolute steckt ein digitaler Motor, der 125.000 Umdrehungen pro Minute erreicht. Für noch mehr Power sorgen außerdem 14 konzentrisch um die zentrale Achse des Gerätes angeordnete Zyklone, die nach unten schmaler werden und durchströmende Luft von zirka 72 km/h auf 190 km/h beschleunigen. So entstehen Zentrifugalkräfte, die auch feinste Partikel in das Gerät saugen und in einen Sammelbehälter weiterleiten. Dank seinem hochwertigen Filter kann Dyson Cyclone V10 Absolute dabei sogar bis zu 99,97 Prozent kleinster Partikel von nur 0,3 Mikron aus der eingesaugten Luft entfernen.

Damit diese auch bei hohem Druck auf keinen Fall aus dem Akkusauger entweichen, sind die Zyklonen von einer luftundurchlässigen Dichtung umschlossen und der Filter des Gerätes verfügt über eine druckbeaufschlagte Gummidichtung.

Ein siebenzelliger Nickel-Kobalt-Aluminium-Akku komplettiert die Ausstattung und sorgt dafür, dass der Akkusauger bis zu 60 Minuten ohne Nachladen arbeiten kann.

Dyson Cyclone V10 Absolute verfügt über drei wählbare Leistungsstufen

Welches Dyson Cyclone V10 Absolute Zubehör gibt es?

Mit Dyson Cyclone V10 Absolute können z. B. folgende Produkte kombiniert werden:

Besonders praktisch: Viele Zubehörteile von Dyson passen auf verschiedene Akkustaubsauger des Herstellers, so dass sie beim Neukauf eines ähnlichen Modells weiterverwendet werden können. Zudem sind von Dyson diverse Zubehörs-Sets, z. B. zur Autopflege, erhältlich.

Tests und Bewertungen zu Dyson Cyclone V10 Absolute im Vergleich

Die meisten Anwender sind von Dyson Cyclone V10 Absolute überzeugt und lobten außer seiner Power auch die Akkuleistung, wie unsere Zusammenfassung zeigt.

  • In über 1.000 MediaMarkt Kundenbewertungen schnitt dieses Modell mit 4,5 von 5 Sternen sehr gut ab. (Stand: 05/2021)
  • Auch im Dyson Herstellershop haben bereits über 840 Kunden größtenteils positive Bewertung zu Dyson Cyclone V10 Absolute abgegeben und ihn durchschnittlich mit 4,7 von 5 Sternen beurteilt. (Stand: 05/2021)
  • Die Technikexperten von CHIP bescheinigten Dyson Cyclone V10 Absolute eine tolle Saugleistung sowie gute Handhabung und lobten die umfangreiche Ausstattung. Den Preis und die Lautstärke bewerteten sie dagegen als noch verbesserungsfähig. Insgesamt erhielt der Akkusauger die Note gut. (Stand: 05/2019)
  • Im Stern Test wurde dieser kabellose Staubsauger schnell zum unverzichtbaren Alltagsbegleiter, den die Tester nicht mehr missen möchten. Dabei überzeugte Dyson V10 Absolute nicht nur durch seine Saugpower, sondern auch durch die einfache Reinigung des beutellosen Staubbehälters. Als einzige potenzielle Schwäche wurde angemerkt, dass die Akkulaufzeit nach einigen Jahren eventuell nachlassen könnte. (Stand: 02/2019)
  • Von Stiftung Warentest liegen uns bisher weder Laborberichte noch Testnoten zum Dyson Cyclone V10 Absolute Akkusauger vor. (Stand: 05/2021)

Dyson Cyclone V10 Absolute Preis und Verfügbarkeit

Die UVP des Herstellers für Dyson Cyclone V10 Absolute liegt bei 489 Euro.

Dyson V10
Jetzt bei MediaMarkt Dyson Cyclone V10 Absolute

Leistungsstarker Staubsauger mit maximaler Flexibilität, bis zu 60 Minuten Akkulaufzeit, hocheffizienter Filtration, annehmbarem Rohr und großem Zubehör-Set. Jetzt für 489,99 Euro bei MediaMarkt sichern!

Weiter zu MediaMarkt

Technische Daten – Dyson Cyclone V10 Absolute

  • Gewicht: 2,68 kg
  • Größe: 124,9 x 25 x 25,6 cm
  • Bodendüsen: Elektrobürste mit Direktantrieb + Elektrobürste mit Soft-Walze
  • Motor: digitaler Motor mit 125.000 U/Minute
  • Maximales Volumen des Staubbehälters: 0,76 l
  • Extras: 14 konzentrisch angeordnete Zyklone, waschbarer Filter, Wandhalterung mit Ladefunktion
  • Akku-Typ: siebenzelliger Nickel-Kobalt-Aluminium-Akku
  • Akku-Reichweite: bis zu 1 Stunde
  • Ladezeit: 3,5 Stunden
  • Lieferumfang: Cyclone V10 Absolute, Elektrobürste mit Direktantrieb, Elektrobürste mit Soft-Walze, Mini-Elektrobrüste, Extra-soft Bürste, Großer Nachmotorfilter, Wandhalterung mit Ladestation, Kombi und Fugendüse, Bedienungsanleitung
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem intelligente Haushalts-Gadgets und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.

Neues zu Akkustaubsauger
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon