Mit Echo Show 10 oder 8 endlich Netflix streamen Netflix auf Echo Show gucken – so geht’s

Bislang funktionierte das Streamen von Filmen und Serien auf Echo Shows ausschließlich über Amazons eigenen Dienst Prime Video. Dies hat sich nun geändert, was Netflix Abonnenten freuen wird. Wir erklären, wie Netflix über den Echo Show abgespielt werden kann und was die Bedingungen dafür sind.

Echo Show 10 verfügt über einen integrierten Motor für Drehungen

Netflix auf dem Echo Show Smart Display schauen – so geht’s

Der beliebte Streaming-Dienst Netflix schafft es nun endlich auch auf den Echo Show. Nachdem bislang nur Prime Video verfügbar war, kommt nun auch Netflix dazu. Dadurch können Nutzer beispielsweise auch per Alexa Serien und Filme des beliebten Streamingdienstes finden und starten, wenn sie ein Netflix-Abo abgeschlossen haben.

Verfügbarkeit von Netflix auf Echo Show Geräten

Wir haben es ausprobiert und tatsächlich startete Alexa in unserem Kurztest mit einem Echo Show 8 auf den Sprachbefehl "Alexa, öffne Netflix" den beliebten Streamingdienst. Nachdem sich Nutzer mit ihrem Netflix Account eingeloggt haben, können sie so über ihren Echo Show Filme bequem auf Zuruf starten, unterbrechen oder fortsetzen. Zum Beispiel mit folgenden Befehlen:

  • "Alexa, starte Netflix"
  • "Alexa, spiele Haus des Geldes."
  • "Alexa spule 7 Minuten vorwärts."
  • "Alexa, Pause."
  • "Alexa, fortsetzen."

Besonders praktisch bei Echo Show 10: Dank der integrierten „Computer Vision Technology“ ist die neueste Echo Show Display Generation auch in der Lage per Echoortung und dem motorisierten Display sich immer automatisch zum Zuschauer zu drehen. Somit wird ganz sicher kein spannender Moment verpasst.

Wichtig: Der Alexa Netflix Skill wird schrittweise ausgerollt. Es kann also sein, dass es ein paar Tage dauert, bis er auf allen Echo Show Geräten verfügbar ist. Für Echo Spot ist die Nutzung von Netflix hingegen nicht vorgesehen.

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up Projekten, die mit ungewöhnlichen Ideen die Welt verändern wollen. Wenn er nicht gerade für home&smart schreibt, studiert Philip Macdonald Germanistik und Anglistik in Köln.

Neues zu Echo Show
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon