Lohnt sich das Personaleinsatzplanungs-Tool Papershift? Papershift Kosten, Erfahrungen & Bewertungen

Schicht- und Dienstpläne online erstellen, verwalten und automatisieren kann zu einer deutlichen Steigerung der Unternehmenskraft führen. Das Online-Tool Papershift ist als Personaleinsatzplanungs-Tool auf diese Anwendungen spezialisiert und hilft Unternehmen bei der Planung, Zeiterfassung und Datenauswertung. Wir verraten, ob sich das Tool lohnt und wie hoch die Papershift Kosten liegen.

Papershift bietet insgesamt vier verschiedene Abo-Modelle an

Papershift Kosten und Testversion im Kurz-Überblick

Das Papershift Personalplanungs-Tool ist in insgesamt 4 verschiedenen Abo-Modellen verfügbar, die sich hinsichtlich der angebotenen Funktionen unterscheiden. So kostet das günstigste Einsteiger-Abo für jeden Nutzer 3 Euro/Monat, während das teuerste Paket als Professional-Abo für 10 Euro/Monat verfügbar ist.

Vor dem Abschluss eines Abos bei Papershift kann der Service aber auch 14 Tage lang kostenlos getestet werden, um sicherzustellen, dass Papershift den individuellen Ansprüchen genügt.

Papershift
Dienstplan & Zeiterfassung online Papershift

Ganz einfach und unkompliziert online Dienstpläne erstellen und Arbeitszeiten erfassen. Bei Papershift jetzt kostenlos testen!

Weiter zu Papershift

Papershift Kosten – Alle Abonnements im Überblick

Insgesamt bietet Papershift vier verschiedene Abo-Modelle mit jeweils unterschiedlichen monatlichen Kosten an:

Starters

Core

Premium

Professional

Im Papershift Starters Abonnement können Kunden auf eine der folgenden Funktionen zugreifen:

  • Dienstplan
  • Urlaubsplan
  • Zeiterfassung

Im Papershift Core Abonnement sind folgende Funktionen verfügbar:

  • Urlaubsplaner
  • Digitaler Stundenzettel
  • Stundenkonto
  • Qualifikationen
  • Archiv

Im Papershift Premium Abonnement sind folgende Funktionen verfügbar:

  • Dienstplaner
  • Urlaubsplaner
  • Zeiterfassung via Dienstplan
  • Stundenkonto
  • Qualifikationen
  • Archiv
  • Uploads

Im Papershift Professional Abonnement sind folgende Funktionen verfügbar:

Alle Premium Funktionen &automatische Dienstplanung

  • 13-Wochen-Schnitt Berechnung
  • GoBD konformes Änderungsprotokoll
  • Massenimporte und -exporte
  • Mitarbeiterspezifische Feiertage
  • Urlaubssperren
  • Erweitertes Rollen- und Rechtesystem
  • Gästefunktion

3 Euro/User/Monat

6/User/Monat

8 Euro/User/Monat:

10 Euro/User/Monat:

Papershift Kosten – Bewertungen und Erfahrungen

Papershift erhielt von Kunden meist gute bis sehr gute Bewertungen. Besonders der Kundenservice und die App-Steuerung konnte bei den Nutzern punkten. Kritisiert wurde die unangekündigte Preiserhöhung.

  • Bei capterra.com ergab die Papershift Bewertung 4,5 von 5 Sternen bei 82 Nutzerberichten. Die besten Erfahrungen machten die Kunden mit dem Kundenservice und der Benutzerfreundlichkeit der Software. (Stand: 07/2022)
  • Die Papershift Bewertung bei omr.com ergab 4 von 5 Sternen bei 33 Abstimmungen. Auch hier wurden Kundensupport und Benutzerfreundlichkeit als sehr gut empfunden und die Software erfüllt den Nutzern zufolge alle Anforderungen. (Stand: 07/2022)
  • In der Papershift Bewertung von trustpilot.com konnte das Online-Tool jedoch nicht überzeugen und erhielt nur 2,6 von 5 Sternen. Die meisten Papershift Erfahrungs-Berichte beschwerten sich hier über die drastische Preiserhöhung. (Stand: 07/2022)

Papershift Kosten – Gratis Testzeitraum

Bevor sich Interessenten für eins der Papershift Abonnements entscheiden, sollten sie auf jeden Fall vorher der Testzeitraum ausnutzen. Denn Papershift bietet an, den Service 14 Tage lang kostenlos zu testen und auch nach der Buchung offeriert der Anbieter eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie.

Zusätzlich können Interessenten sich für eine Livedemo der Plattform anmelden. Auch diese ist vollkommen kostenlos und unverbindlich.

Papershift
Dienstplan & Zeiterfassung online Papershift

Ganz einfach und unkompliziert online Dienstpläne erstellen und Arbeitszeiten erfassen. Bei Papershift jetzt kostenlos testen!

Weiter zu Papershift

Wie funktioniert Papershift?

Papershift ist ein Personaleinsatz-Tool mit vielen zusätzlichen Funktionen. Je nach Abonnement bietet die Software verschiedene hilfreiche Extras zur Verwaltung von Mitarbeitern und Unternehmen. Die Basisversion beinhaltet einen Dienstplaner, einen Urlaubsplaner und eine Zeiterfassung.

Die Zeiterfassung lässt sich dabei praktisch auf dem Handy der Mitarbeiter installieren, sodass diese selbstbestimmt ihre Zeiten eintragen können. Alternativ kann die App auch auf einem Tablet installiert werden, welches am Arbeitsplatz aufgestellt wird und sich Mitarbeiter in nur wenigen Sekunden eintragen können.

Dank der enormen Menge an Daten, die Papershift sammelt und zur Verfügung stellt, lässt sich die Unternehmensstruktur und die Arbeit der Mitarbeiter optimieren.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up-Projekten, E-Autos, Computern und allem, was das Technikherz noch hochschlagen lässt. Neben der Arbeit studiert er noch Media, Ethics & Social Change im Master an der University of Sussex.

Neues zu Smart Office
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon