Eigene Reviews, praxisnahe Themen und nützliche Inspiration simon42 Blog - Smart Home, Technik & mehr

In seinem Blog berichtet IT-Berater und Systemadministrator Simon Müller über seine Erfahrungen mit dem eigenen Smart Home und anderen technischen Projekten. Dem Smart Home Blogger ist es vor allem wichtig, einen objektiven Überblick über die unterschiedlichsten Themen zu bieten, um seine Leser gut zu informieren. Die home&smart Redaktion hat sich den Blog simon42.com genauer angesehen.

Smart Home Blog mit eigenen Reviews und praxisnahen Themen

Über den Blog simon42.com

Der Smart Home- und Technik-Blog simon42.com wurde bereits im März 2017 von Simon im Alleingang auf die Beine gestellt. Während heutzutage unser Leben zunehmend von smarten Technologien geprägt ist, war Smart Home vor 4 Jahren noch ein Nischenthema, über das es kaum nützliche Informationsquellen gab. Aus persönlichem Interesse und seinem Fachwissen als Systemadministrator war es für Simon daher eine Herzensangelegenheit, einen Blog zu starten, um in diesem Bereich Hilfestellungen zu geben und eigene Erfahrungen zu teilen.

Eben diese Nähe und der direkte Anwendungsfall macht den Blog auch aus. Der Smart Home-Fan bietet eine bunte, technische Mischung an Themen, die ihm im Alltag begegnen, begeistern und beschäftigen. Es geht um HomeKit, Shelly, Smart Life und Homematic, er testet und vergleicht Produkte ausführlich und gibt technische Anleitungen und DIY Tipps. Berichtet wird über umfangreichere Themen, wie der Vergleich von Smart Home Systemen, aber auch über weniger komplexe Themen, wie der Test einer smarten Glühbirne. Auf simon42.com können Smart Home Anfänger nützliche Inspirationen sammeln, aber sich auch erfahrene Technik-Experten Ideen und Tipps holen. 

Wofür steht der simon42.com und was macht den Blog besonders?

Auf simon42.com geht es in erster Linie um vollumfängliche Authentizität. Auf Basis von eigenen Produkttests und ausführlich recherchierten Informationen gibt Simon seine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen weiter. Dabei geht es vor allem darum, dass sich die Leser eine eigene Meinung bilden können. Simon selbst beschreibt es so: „Nicht alle meine Reviews gehen gut aus“. Außerdem legt der Smart Home-Blogger viel Wert auf die Verständlichkeit seiner Anleitungen, um auch Smart Home Einsteigern weiterhelfen zu können. Ziel seines Blogs ist es, damit eine aktive Community aufzubauen, zu unterstützen und Nutzer zu inspirieren, nützliche Automatisierungen im Alltag zu integrieren.

Authentische und nützliche Berichte über Technik und Smart Home

Das Smart Home des Blogs

Simons Interesse sich mit dem Thema Smart Home auf seinem Blog zu beschäftigen entstand mit der Renovierung seiner Wohnung 2017. Als Smart Home- und Technik-Freak war für ihn schnell klar, dass so viel Technik wie möglich eingebaut werden muss. Sein persönliches Smart Home begann relativ klein mit Homematic, inzwischen ist es aber auch bei ihm Zuhause ein bunter Mix aus Geräten und Herstellern wie Nanoleaf, Eve, Shelly, Meross und Teckin geworden. Außerdem erleichtern ihm diverse Sprachassistenten den Alltag, darunter Echos, HomePods und Google Nest. Den Überblick über die genaue Anzahl der smarten Geräte in seinem Haushalt hat er längst verloren - ein vielseitiges Allround-Smart-Home also.

Fazit zum Smart Home Blog simon42.com

simon42.com bietet neben vielseitigen Themen rund ums Smart Home, auch technische Anleitungen und verständlich geschriebenes fachliches Know How. Mit eigenen Tests und Reviews gibt der Autor den Lesern Tipps und Kaufempfehlungen, um das eigene Smart Home aufzubauen. Dadurch dass sich der Blog zwar auf das Thema Smart Home fokussiert, aber dennoch kein reiner Smart Home Blog ist, sind die Beiträge abwechslungsreich und informativ. Als Systemadministrator kennt sich Simon in diesem Bereich aus und kann wertvolle Tipps und Tricks geben. Definitiv ein Blog zum Stöbern.

Expertenblog auf homeandsmart.de werden!

Betreiben auch Sie einen Blog rund um die Themen Smart Home, Elektromobilität, IoT oder Connected Living? Wir geben auserwählten Expertenblogs die Möglichkeit, sich auf homeandsmart zu präsentieren und unseren Lesern vorzustellen.

Wir freuen uns über eine E-Mail – kontaktieren Sie uns gerne via kooperationen@homeandsmart.de!

Mehr Experten auf home&smart

Weitere lesenswerte Expertenblogs finden Sie in unserem Experten Blog-Verzeichnis

Weitere Experten-Beiträge finden Sie in unserem Experten-Verzeichnis

Mehr Trends und Smart Home News

Sarah Ball

Smart Home Expertin, die sich den Alltag durch verschiedene Alexa Routinen erleichtert. Bei home&smart verantwortlich für Online Marketing, Affiliating, Social Media und Newsletter. Smarte Gadgets, wie Saugroboter, Fitnesstracker, smarte Heizungsthermostate und smarte Lichtsteuerung sind nicht mehr aus ihrem täglichen Leben wegzudenken.  

Neues zu Smart Home Blog
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon