Premium Poolroboter Zodiac OV 3505 aus der Vortex Serie Zodiac OV 3505 Poolroboter Überblick: Tests, Preis & Ausstattung

Damit der Badespaß nicht durch unerwünschte Schmutzpartikel getrübt wird, sorgt Zodiac OV 3505 auch in großen Pools mit bis zu 72 Quadratmetern Fläche für kristallklares Wasser. Dabei reinigt er sowohl Folienbecken, als auch solche aus Polyester oder gestrichenem Beton. Wir stellen den Allround Poolreiniger im Test-Überblick vor.

Der elektronische Poolsauger Zodiac Vortex OV 3505 bringt ein 18 Meter langes Kabel mit

Unsere Bewertung zum Zodiac Vortex OV 3505 Poolroboter

In Zodiac Vortex OV 3505 finden auch anspruchsvolle Poolbesitzer einen zuverlässigen Helfer. Der Poolroboter reinigt nicht nur unterschiedliche Böden mit oder ohne Neigung, sondern er kann auch Wände und die Wasserlinie sauber halten, was ihn von vielen günstigen Modellen abhebt. Zudem verfügt er über einen besonders großen und leicht entnehmbaren Schmutzauffangbehälter. Soviel Komfort ist allerdings nicht zum Schnäppchenpreis erhältlich.

Vorteile des Zodiac Vortex OV 3505Nachteile des Zodiac Vortex OV 3505
zuverlässige Reinigunghochpreisig
flexibel, geeignet für Becken mit Folie, Polyester, gestrichenem Beton sowie für Böden mit ebener Fläche, leichtem oder kombiniertem Gefällekeine „voller Filterkorb“ Anzeige
individuelle Zykluszeiten möglichkein Lift-System
leicht entnehmbares Filtersieb 
Allradantrieb 
mit Fernbedienung 
Zodiac Vortex OV 3505
Starke Saugleistung durch patentierte Zyklontechnologie. Reinigt eingelassene Becken bis max 12 x 6m in 6 Zyklen. -34%
Starke Saugleistung durch patentierte Zyklontechnologie. Reinigt eingelassene Becken bis max 12 x 6m in 6 Zyklen.
UVP 1.099,00 €
Stand: 15.07.2020

Zodiac OV 3505 Poolroboter – Design und Ausstattung auf einen Blick

Das Gehäuse des Zodiac OV 3505 ist solide verarbeitet und gut durchdacht. Zur Ausstattung gehören neben einem großen 5 Liter Filterkorb außerdem ein Transportwagen, eine Steuerbox und eine kinetische Fernbedienung. Optional erhältlich sind außer dem im Lieferumfang enthaltenen 100 μ Filterkorb, auch ein sehr feiner Filterkorb mit 60 μ und ein sehr grober mit 200 μ. Wer mag, kann zudem eine Schutzhaube für den Poolroboter beim Hersteller erwerben.

So geht Zodiac OV 3505 bei der Poolreinigung vor

Zodiac OV 3505 fährt per Allradantrieb über den Boden des Beckens. Im Inneren erzeugt er per Zyklonen Technologie einen besonders starken Wasserwirbel, um zu verhindern, dass sich der Filter zusetzen kann. Darüber hinaus sorgen Rotationsbürsten und eine extra breite Ansaugöffnung sowie ein großer Filterkorb für Komfort. Der Filter lässt sich von oben entnehmen und entleeren, ohne dass der Nutzer in Kontakt mit dem Beckenschmutz kommt.

Zodiac Vortex OV 3505 bewegt sich per Allradantrieb vorwärts

Tests und Bewertungen zum Zodiac Vortex OV 3505 Poolroboter im Überblick

Der elektrische Poolroboter Vortex OV 3505 von Zodiac konnte sich bereits in mehreren Tests und Roboter-Vergleichen bewähren. Stiftung Warentest hat ihn bisher allerdings noch nicht geprüft. (Stand: 03/2020)

  • Der Poolroboter Test-Vergleich von expertentesten.de umfasst 8 beliebte Modelle, wobei Zodiac Vortex OV 3505 mit der Note 1,85 auf Platz drei landete. Knapp hinter dem Intex Auto Pool Cleaner 28001 (Note: 1,79), der allerdings nur für halb so große Becken geeignet ist. (Stand: 03/2020)
  • Im Poolroboter Vergleich 2020 von ComputerBild erhielt Zodiac Vortex OV 3505 als einziges Modell die Bewertung sehr gut und wurde zum Vergleichssieger gekürt. Die Technikexperten empfehlen ihn für Beckengrößen bis maximal 72 Quadratmeter. (Stand: 02/2020)
  • Im Online Poolroboter Vergleich 2020 des Stern Magazins wurde Zodiac Vortex OV 3505 zwar nicht mit dem 1. Platz geehrt, wird unter den Top 4 Modellen gelistet. (Stand: 02/2020)

Preise und Verfügbarkeit des Zodiac Vortex OV 3505 Poolreiniger

Zodiac Vortex OV 3505
Starke Saugleistung durch patentierte Zyklontechnologie. Reinigt eingelassene Becken bis max 12 x 6m in 6 Zyklen. -34%
Starke Saugleistung durch patentierte Zyklontechnologie. Reinigt eingelassene Becken bis max 12 x 6m in 6 Zyklen.
UVP 1.099,00 €
Stand: 15.07.2020

Zodiac OV 3505 Poolroboter – Technische Details

  • Abmessungen des Roboters (L × B × H): 43 × 48 × 27 cm
  • Gewicht: 9,5 kg
  • Kapazität Filterkorb: 5 Liter
  • Theoretische Reinigungsbreite: 24,5 cm
  • Beckentypen: Privatschwimmbecken mit geraden Wänden
  • Beckenformen: Rechteckig, oval, freie Formen
  • Beckenböden: Eben, leicht abfallend, unterschiedliche Neigungen
  • Empfohlene Beckengröße: max. 12 x 6 m
  • Reinigungsbereiche: Boden, Wände, Wasserlinie
  • Anzahl/ Dauer der Reinigungszyklen: 6 Zyklen
  • Stromversorgung: 230 V
  • Bewegung: Vorprogrammiert
  • Antriebssystem: 2 Räder (Allradantrieb)
  • Bürsten: Ja
  • Fernbedienung: Ja
  • Sicherheitssysteme: Strandungssystem, Trockenlaufschutz, elektronischer Schutz der Motoren
  • Zugang Filtersystem: Von oben / Filterkorb
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem intelligente Haushalts-Gadgets und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.

verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
Amazon Prime Mitgliedschaft testen oder abschließen
Jetzt testen!
Amazon Prime

Kostenloser Versand für Prime-Produkte, Zugriff auf Prime Video und Prime Music, Premiumzugang zu Top-Angeboten und vieles mehr.

Zu den Angeboten