Infos zu Apps

Neues zu App
Ein junges Team mit großem Ziel: "Pay-as-you-go" macht Reisen einfach
Praktische Logbuch-App treibt "pay-as-you-go" voran

Die kostenlose App MotionTag zeichnet auf, mit welchen Verkehrsmitteln wir uns durch den Stadtverkehr bewegen. Ob Fahrrad, Bus oder Motorrad - automatisch…

Ambilight wirkt mit Hue TV App raumübergreifend
Mehr Funktionen, mehr Spaß?

Dimmen, Lichtrezepte speichern, Wecker einrichten, Lichtroutinen festlegen: Die Philips Hue App ist die unangefochtene Steuerzentrale für Stehleuchten,…

Das Team von pixolus arbeitet für die Digitalisierung von Datenerfassungsprozessen
Digitalisierung von Datenerfassungsprozessen

Die Smartphone-Kamera mal nicht für Selfies oder als Drohne nutzen, das hat sich pixolus auf die Fahne geschrieben. Die Kameras mobiler Geräte lassen sich…

Navigation, Anrufannahme, Messaging - mit Chris per Sprach- und Gestensteuerung möglich
Top 5 der erfolgreichsten AI-Kickstarterprojekte weltweit

Chris will der neue digitale Beifahrer während der Autofahrt sein. Das Assistenzsystem, das wie ein Navi an der Windschutzscheibe sitzt, sorgt dafür, dass…

Die Automatisierungsdienste IFTTT, Conrad Connect und Stringify vernetzen Apps, smarte Geräte und Dienste
Automatisierungsdienste für das Smart Home

Smart Home bedeutet nicht nur erweiterte Vernetzung im Internet of Things und eine damit einhergehende Fernsteuerung, sondern auch eine untereinander…

Die NEO-Navigation im rustikalen Schiffdesign
DIY Smart Home-App

Mit dem AIO CREATOR NEO bietet mediola eine Software an, mit der eine eigene Smartphone App zur Steuerung des Smart Home erstellt werden kann - ohne jegliche…

Von der Ersteinrichtung bis zur Aktivierung von Zusatzfunktionen begleitet die Alexa App Echo-Nutzer
App zu Amazon Echo

Den Amazon Echo kaufen, Netzstecker anschließen und schon hört das eigene Smart Home aufs Wort? Ganz so einfach funktioniert es nicht. Wer ein Alexa-Gerät…

drivo hilft, nachhaltiger zu fahren und Mobilitätsprozesse zu vereinfachen
Vernetztes Fahren

drivo steht für rücksichtsvolles Fahren – gegenüber dem eigenen Fahrzeug, anderen Verkehrsteilnehmern und der Umwelt. Ob als Privatperson oder…

Roboter Zowi ist ein App-Spielzeug, das man bis zum letzten Sensor auseinander nehmen kann
App-Toys und Programmier-Spiele

Spielzeug und Technik – Das hieß bisher vor allem teure Spielekonsolen und sprechende Tiere, die gerade mal laufen und urinieren konnten. Tamagochis und…

SnapBridge: Die kostenlose App macht Nikon-Kameras onlinefähig
Bildübertragung mit kostenloser App

Die schönsten Fotos entstehen oft spontan unterwegs. Schade nur, wenn man solche Schnappschüsse nicht direkt mit Freunden teilen kann. Es gibt zwar einige…

Workflow verschaltet Funktionen App-übergreifend
Apple kauft IFTTT-Knowhow

Wenn Apple es selbst nicht besser kann, will das was heißen. Die Gründer der Automations-App Workflow gewannen 2015 den Apple Design Award – seit her hat…

Smart TV Möglichkeiten und Steuerung
Smartes Fernsehen

Ein Smart TV ist die perfekte Ergänzung für ein modernes Smart Home Setup. Während Smart Home Anwendungen vorrangig durch vorprogrammierte Automatismen…

Es gibt verschiedene smarte Fertilitätsmesser, der smarte Thermometer Trackle zum Beispiel stellt ohne viel Aufwand die fruchbaren Tage fest
Smarte Familienplanung

Beim „Projekt Baby“ hängt alles vom richtigen Timing ab. Es gibt dafür zahlreiche Berechnungsmethoden, meist machen sie das Unterfangen aber nicht…

Slide smartes Vorhangsystem
Slide – Smarte Vorhänge

Auf Kickstarter feiert derzeit ein Gadget Erfolge, das eine neue Verdunklungsmöglichkeit für das Smart Home bietet: Das Gardinensystem Slide ermöglicht…

Alexa soll bald auf dem iPhone verfügbar sein
Alexa auf dem iPhone

Apple hat angekündigt, dass Alexa in die Amazon-App für iOS eingebunden werden soll. Insofern müssen Nutzer nicht mehr auf externe Dienste, wie zum Beispiel…

conichi App von der Hotel Beacons GmbH
Intelligente Verwaltungs-App

Mit conichi können bereits vor der Anreise eines Gastes dessen Wünsche an das Hotel übermittelt werden. Außerdem lassen sich damit Smartphones als…

Neben alternativen Fortbewegungsoptionen plant Ford, bis 2021 ein fahrerloses Auto auf den Markt zu bringen
City of Tomorrow

Die Automobilbranche befindet sich in einer Phase der Ungewissheit: Elektromotor, Hybridantrieb, autonomes Fahren, Connected Cars und Sharing-Modelle…

Withings-Produkte gehen nach der Übernahme durch Nokia 2016 nun auch dem Namen nach in Nokia Health über
Digital Health Rebranding

Im Mai 2016 übernahm die finnische Mobilfunkgröße Nokia den Connected-Health-Marktführer Withings. Ein Jahr später ändert sich nun auch die…

Smart-Home-Steuerung im edlen Holzlook: Turn Touch Remote
Fernbedienung aus Holz

Graue Tastenblöcke gehören 2017 nicht mehr ins Wohnzimmer. Die Turn Touch Remote ist eine Fernbedienung aus edlen Hölzern, die nicht nur den Fernseher…

Herbert: Indoor Farming mit Hydrokultur statt Erdboden
Interior Gardening

Hydrokultur statt Bodenkultur, vertikales statt horizontales Wachstum, LED statt Sonne, Laien statt Gartenexperten – Herbert ist ein richtiger Querschläger,…

Aurora Lichtsystem mit Alexa Skill
Digitale Kunst auf Zuruf

Lichtsteuerung ist einer der Haupteinsatzbereiche für smarte Systeme und Komponenten. Wir berichteten bereits über die Produktinnovationen von Nanoleaf. Das…

Mit Invidyo von überall aus kommunizieren
Babymonitor mit Gefühlserkennung

Das Gründerteam um Invidyo trifft mit diesem Baby-Monitor einen wunden Punkt berufstätiger Eltern: Die Angst, wichtige Momente in der Entwicklung des Kindes…

Team der Koordinierungsstelle "Nordwärts"
DC Information Society Prize 2017

Die „Smart Service Power“ Maßnahme des Dortmunder Projektes „Nordwärts“erhielt jetzt den „DC Information Society Prize 2017“. Damit verbunden…

Lenovo Smart Assistant Harman Kardon Edition schwarz und weiß
Kampf der Sprachassistenten

Die smarten Heimassistenten Echo und Echo Dot von Amazon sind momentan die Verkaufschlager für Technik-Begeisterte. Während erste Praxistests bereits gezeigt…

Abbildung des Neato Botvac Connected - Der Saugroboter für das Smarthome
High-Tech-Filter und Turbomodus

Was noch vor einigen Jahren nur in Sci-Fi-Spielfilmen zu sehen war, wird schon bald in unseren Alltag Einzug halten. Auf der IFA 2015 wurde einer der weltweit…