Zusatzversicherung nach Maß
Ein Smart Home lebt von einer Vielzahl technischer Geräte: Sensoren, die Bewegungen erkennen, Lichter, die sich nach Sonnenuntergang automatisch einschalten, Heizungen, die ihre Leistung an die Außentemperatur anpassen und viele mehr. Diese Smart Home Geräte bilden einen nicht zu unterschätzenden Wert, ein Ausfall bedeutet für ihre Besitzer einen Einschnitt in die Lebensqualität.
digitalSTROM, der Hersteller des unabhängigen Vernetzungskonzepts per Stromleitung, hat das Bedürfnis seiner Kunden nach Schutz ihrer Installation erkannt. Er hat sich mit dem Spezialversicherer reparia zusammengetan, der sich auf Zusatzversicherungen für Elektrogeräte und Mobiltelefone konzentriert. Zusammen stellen sie die erste Ergänzung zu Gebäude- und Hausratversicherungen vor, die sich speziell an Besitzer von Smart Homes richtet.
Lückenfüller für Technikfreunde
Für digitalSTROM-Kunden bietet die Leistung einen echten Mehrwert. Denn ihr Schutz umfasst nicht nur alle fest verbauten Elektroinstallationen sondern auch digitalSTROM-Komponenten und damit das komplette Smart Home. Er gilt sowohl für Geräte innerhalb als auch außerhalb der eigenen vier Wände ab Installation.
Übliche Hausrat- oder Gebäudeversicherungen soll der Schutzbrief von reparia und digitalSTROM nicht etwa ersetzen. Er setzt vielmehr da an, wo deren Schutz aufhört. Damit sind für den Kunden im Schadensfall sämtliche Kosten abgedeckt, die übliche Versicherer in der Regel nicht übernehmen. Konkret übernimmt reparia für einen monatlichen Beitrag sämtliche Reparaturkosten bis zu einem Wert von 2.000 Euro im Jahr, unabhängig von der Anzahl von Schadensfällen.
Rundum-Service von reparia
Ein Schadensfall ist immer ein Ärgernis, besonders aber in einem vernetzten Zuhause. Das Angebot von reparia enthält deshalb einen umfangreichen Service, der die Betreuung des Kunden vor, während und nach einer Reparatur umfasst. Um dessen Qualität zu gewährleisten, arbeitet der Versicherer ausschließlich mit Fachbetrieben aus der Region zusammen.
Kommt es zu einem Schaden, steht den Kunden eine rund um die Uhr besetzte Notfall-Rufnummer zur Verfügung, über die sie den Schaden melden können. reparia wird anschließend einen Handwerker vermitteln, sich um die gesamte Abwicklung kümmern und anschließend auch die Abrechnung für den Kunden übernehmen.
Aktuelle Infos und Trends zum Smart Home
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.