Mit Alexa alle olympischen Wettkämpfe im Blick Mit dem Olympische Winterspiele Alexa Skill nichts verpassen

Bereits tausende Sportler haben bei den olympischen Spielen Geschichte geschrieben und noch viel mehr sind unglaublich knapp gescheitert. Wer auch dieses Jahr wieder den packenden Kampf um Tränen und Triumphe hautnah miterleben will, kann sich von Alexa alle aktuellen Termine und Ergebnisse ansagen lassen. Wir haben den passenden Skill dafür gesucht und gefunden.

Alexa weiß, wer wann gegen wen antritt

Olympische Winterspiele Alexa Skill kennst sich bestens aus

Mit den Sprachbefehlen „Alexa, starte Olympische Winterspiele“ oder „Alexa, was sind die Ergebnisse der olympischen Winterspiele?“ erfahren wir in wenigen Minuten auf welche Wettkämpfe wir uns in Kürze freuen dürfen und welche Athleten bereits gewonnen haben. Wer ihn ebenfalls ausprobieren möchte, kann den Olympia-Skill entweder im Amazon Store oder direkt über die beiden vorgestellten Sprachbefehle starten.

Das kann der Alexa Sport-Skill im Test

Amazon Echo 2, Eiche Optik
Amazon Echo 2, Eiche Optik
Das neue Amazon Echo - günstiger und leistungsstärker als der Vorgänger.
Erhältlich bei:
Neu: Über 750 Produke im Preisvergleich
Stand: 17.07.2018

Entgegen bereits vorhandener Amazon-Rezensionen hat die Ergebnis- und Terminabfrage über den Olympische Winterspiele-Skill in unserem Praxistest auch nach vielen Wiederholungen problemlos geklappt. Alexas Zusammenfassung war dabei auch für Olympia-Neulinge gut verständlich und prägnant. Welche Alexa Sport-Skills es sonst noch gibt, verraten unsere Lesetipps.

Lesetipps zum Thema Alexa Skills

Die beliebtesten Alexa Sportnachrichten Skills im Praxistest
Perfektes Entertainment mit Alexa TV- & Fernseh-Skills
Alexa Skills: Die besten kostenlosen Echo-Features im Überblick

Nichts mehr verpassen: home&smart-Newsletter abonnieren
Mehr Trends und News zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Bereits als Kind an Fotografie-Projekten beteiligt. Später Germanistik und Multimedia Studium. Seit 2009  für verschiedene Websiten und als Buchautorin in den Bereichen Erlebnispädagogik und Pflege tätig. Heute Redakteurin bei homeandsmart.de und zuständig für Anwendungsratgeber, Produktbilder und Testprodukte. Lässt sich auch von komplexen Bedienungsanleitungen nicht aus der Ruhe bringen.