Tägliche Aktivitäten von Hunden tracken Anaxeos -Fitness-Tracker für den besten Freund des Menschen

Fitness-Tracker für Menschen erfreuen sich großer Beliebtheit, die täglichen Leistungen nachzuverfolgen motiviert und hilft die Trainingsfortschritte zu evaluieren. Das Start-up Anaxeos möchte eben dieses Angebot auch für Hunde anbieten. Der Tracker bietet eine Vielzahl an Informationen über die Aktivitäten des tierischen Begleiters und lassen den Besitzer besser einschätzen, ob das Tier eventuell nicht genug ausgelastet ist.

Der Fitness-Tracker für Hunde überwacht die täglichen Aktivitäten

Der Anaxeos Fitness Tracker fürs tägliche Gassigehen

Häufig werden Hunde von ihren Besitzern körperlich über oder unterfordert. Die Einschätzung der Aktivität von Hunden ist jedoch nicht einfach, ist die geplante Joggingroute zu viel für den Hund oder doch zu wenig? Um dies besser einzuschätzen bietet das Unternehmen Anaxeos einen Fitness-Tracker für Tiere an. Die eigene Joggingroute beträgt drei Kilometer, doch wie viel ist der Hund tatsächlich gelaufen, was war seine Höchstgeschwindigkeit und wie schnell war er durchschnittlich. Diese und mehr Informationen bietet der Fitness-Tracker von Anaxeos für Hunde. Sogar potentielle gesundheitliche Probleme können mit dem integrierten Herzschlagmesser erkannt werden.

Tägliche Aktivitäten mit dem Fitness-Tracker evaluieren

Nicht nur beim Gassigehen lohnt sich die Analyse der Aktivitäten des Hundes, auch zu Hause gibt der Tracker interessante Informationen über das Haustier. Schlafdauer, Ruhephase und aktive Phase misst der Sensor und kann dem Besitzer so mehr Einblick in das tägliche Leben des Begleiters bieten. Als Haustierbesitzer im Arbeitsleben fragt man sich häufig, was das Tier alleine zu Hause treibt. Schläft der Hund und wartet entspannt auf die Rückkehr oder befindet er sich alleine in einer Stresssituation und kommt nicht zur Ruhe? Diese für viele Haustierbesitzer essentielle Frage kann der anexos Fitness-Tracker beantworten. Mit der Daily Goal Funktion sind die Aktivitäten und Leistungen eines jeden Tages individuell vergleich- und analysierbar. Auch für übergewichtige Hunde kann somit der Kalorienverbrauch abgelesen und die Gewichtsabnahme optimiert werden.

Außerdem kann der Besitzer auch den Standort des Hundes mithilfe des eingebauten GPS-Ortungssystems erkennen, sollte dieser mal weggelaufen sein.

Die kompakte Größe macht den Tracker zum perfekten Begleiter für jede Hundeart

Die Anwendung des Fitness-Trackers von Anaxeos

Der Sensor von Anaxeos wiegt 48 Gramm und hat eine Größe von 40x85 Millimetern. Mit der kompakten Größe und geringem Gewicht sollten die meisten Tiere keine negativen Auswirkungen beim Tragen des Trackers haben. Auch kleine Hundearten wie Chihuahuas können den Sensor somit ohne Probleme nutzen. Der Sensor wird am Geschirr des Hundes befestigt, ist wasserfest und wird per USB-Kabel geladen. Die vom Tracker gemessenen Daten sind in der App auf dem Smartphone ablesbar und werden in der Cloud gespeichert.

Dank eingebauten GPS-Ortungssystems können weggelaufene Hunde gefunden werden

Fazit zum Fitness-Tracker von Anaxeos für Hunde

Der Fitness-Tracker von Anaxeos bietet eine gute Option mehr über die täglichen Aktivitäten seines Haustiers zu erfahren. Besonders für Hunde die häufig weglaufen, übergewichtig oder alt sind, ist der Sensor nützlich. Mithilfe des Messgeräts kann so beim Abnehmen geholfen, die Überanstrengung des Hundes vermieden und der Hund ohne Probleme wiedergefunden werden.

Sie sind selbst ein Start-up oder eine Initiative im Bereich Smart Home, Connected Living, Smart Buildings, E-Mobilität oder Internet of Things? Kontaktieren Sie uns einfach per mail, wenn Sie in dem

"Ganz schön smart!" Format vorgestellt werden möchten. Vielleicht hätten Sie gerne mehr Artikel zu einem bestimmten Thema? Vorschläge nehmen wir gerne entgegen: ganz-schoen-smart@homeandsmart.de

 

Alle Start-ups aus unserer Rubrik Ganz schön smart!

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up Projekten, die mit ungewöhnlichen Ideen die Welt verändern wollen. Wenn er nicht gerade für home&smart schreibt, studiert Philip Macdonald Germanistik und Anglistik in Köln.

Neues zu Fitness-Armband
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon