Vergleiche und Erfahrungen Die besten Bollerwagen

Bollerwagen gibt es viele, da es auch viele Möglichkeiten gibt, diese einzusetzen. Sollen einfach Speisen und Getränke für ein Picknick transportiert werden, oder soll er schwere technische Geräte ziehen? Sollen die Kinder mitfahren? In diesem Überblick stellen wir die besten und vielseitigsten Modelle vor.

die-besten-bollerwagen

Die Empfehlung der Redaktion: Der KESSER Bollerwagen

Dieser Bollerwagen ist ein echtes Multitalent, das auf allen Ebenen punkten kann. Er hat eine Tragkraft bis zu 100 Kilogramm und einen großzügigen Innenraum für viel schweres Gepäck oder Kinder, wenn diese mal nicht mehr laufen wollen. Eine dicke Rahmenpolsterung macht die Fahrt für die Kinder angenehm. Zwei Getränketaschen und eine sehr große Stautasche am Heck bieten weiteren Komfort. Er kommt mit einem Sonnendach daher, das natürlich auch vor Regen schützt und wahlweise genutzt oder abgebaut werden kann. Trotz seiner Größe von 120cm x 60cm x 100cm ist der Bollerwagen auch sehr gut in jedem Auto zu transportieren, da er mit wenigen Handgriffen gefaltet und dann verstaut werden kann. Die verwendeten Materialien sind Stahlrohre und Nylon, das wasserabweisend und schmutzabweisend ist.

KESSER Bollerwagen
Faltbar, geräumig und multifunktional. Inkl. 2 Netztaschen, einer XXL Aufbewahrungstasche und Rahmenpolsterung. -14%
Faltbar, geräumig und multifunktional. Inkl. 2 Netztaschen, einer XXL Aufbewahrungstasche und Rahmenpolsterung.
UVP 104,80 €
Stand: 29.02.2024

Der Preis-Leistungs-Sieger: Der Deuba Bollerwagen

Auch dieser Bollerwagen der Marke Monzana ist vielseitig nutzbar und überzeugt durch Komfort und Bedienungsfreundlichkeit. Er ist mit seinen Abmessungen 120cm x 60cm x 95 cm minimal kleiner als der KESSER(R) Bollerwagen, ist aber ebenso wie dieser faltbar und hat auch eine Tragkraft bis zu 100 Kilogramm. Auch dieser Faltwagen hat zwei Taschen für Dosen und Flaschen und eine große Tasche außen. Das Sonnendach kann auch bei Bedarf abgebaut werden. Durch seine schweren Räder aus Vollgummi ist er kippsicher. Der Griff ist gepolstert, was die Bewegung mit dem Wagen komfortabler macht. Der Bezugsstoff kann abgenommen und gewaschen werden. Der Bollerwagen verfügt nicht über eine dicke Rahmenpolsterung, ist aber günstiger und deshalb unser Preis-Leistungs-Sieger.

Sieger im Bereich Stabilität: Der KESSER Bollerwagen 550 Kilogramm

Dieser Bollerwagen hat mit bis zu 550 Kilogramm eine wesentlich größere Tragkraft als die anderen Wagen. Er kann deshalb nicht nur als Bollerwagen genutzt werden, sondern auch um wirklich schwere Gerätschaften zu transportieren wie etwa im Garten für Rasentraktoren oder an Baustellen. Er hat ein Kupplungsteil an der Zugstange und kann deshalb auch als Anhänger eingesetzt werden. Die Seitenwände können aufgeklappt und abgebaut werden, sodass der Wagen mit wenigen Handgriffen zu einem Plattformwagen umgerüstet werden kann. Die Seitenwände können auch heruntergeklappt werden, sodass der Wagen sehr leicht beladen werden kann. Die Räder sind luftbereift und kugelgelagert und kommen auf Stahlfelgen daher, was ein sehr leichtes Ziehen des Wagens auch über Rasenflächen möglich macht. 

KESSER Gartenkarre
Vielseitig einsetzbar: Als Boller-, Transport- oder Gerätewagen. Mit Schnellverschlüssen klappbar.
Vielseitig einsetzbar: Als Boller-, Transport- oder Gerätewagen. Mit Schnellverschlüssen klappbar.
Erhältlich bei:
Stand: 29.02.2024

Der hochwertigste Bollerwagen: Der Sekey Faltbarer Bollerwagen

Dieser Bollerwagen ist mit seinen Abmessungen 88,9cm x 49,5cm x 99,1 cm kleiner als die anderen Wagen und kann mit einer maximalen Tragkraft von 80 Kilogramm auch weniger Gewicht ziehen. Er ist aber für kleinere und leichtere Dinge sehr praktisch, da er leicht aufgebaut und abgebaut werden kann, wenig Stauraum braucht und nur elf Kilogramm wiegt. Im gefalteten Zustand ist er nur 21 cm dick und kann problemlos verstaut werden. Er eignet sich sehr gut für alle Arten von Freizeitaktivitäten, die draußen ausgeübt werden. Für Camping, Picknick oder einfach für die Erledigung von Einkäufen ist er eine gute Wahl. Er hat Kunststoffräder, mit denen er gut über Sand oder Rasen gezogen werden kann. Das Tuch besteht aus hochwertigem Polyestergewebe, das leicht gereinigt werden kann.

Sekey Bollerwagen
Bollerwagen mit beweglichen und geräuscharmen Rädern. ZUsammenklappbar und mit großer Kapazität.
Bollerwagen mit beweglichen und geräuscharmen Rädern. ZUsammenklappbar und mit großer Kapazität.
Stand: 01.03.2024

Die besten Bollerwagen: Fazit und wichtige Aspekte

Bollerwagen gibt es in der unterschiedlichsten Ausgestaltung und für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke. Bevor man sich also Gedanken darüber macht, welcher Wagen es sein soll, sollte man sich im Klaren sein, wofür man ihn braucht. Wenn man wirklich schwere Lasten oder Gerätschaften transportieren oder ziehen möchte, ist der KESSER Bollerwagen 550 Kilogramm eine ausgezeichnete Wahl, da er mit Abstand die größte Zugkraft hat und leicht zu beladen ist. Sollten Kinder mitfahren, ist der KESSER Bollerwagen mit dem abnehmbaren Sonnendach und der komfortablen Polsterung zu empfehlen oder der Deuba Bollerwagen, wenn es ein bisschen günstiger sein soll. Wenn der Zweck des Bollerwagens einfach darin besteht, zum Camping oder Picknick leichtere Dinge zu transportieren, empfiehlt sich die Anschaffung des Sekey Faltbarer Bollerwagen, der für einfache Freizeitaktivitäten sehr praktisch einsetzbar und platzsparend zu verstauen ist. Zusätzlich zu diesen Bedarfskriterien kann man noch darauf achten, ob zusätzliche Taschen angebracht sind, ob die Verarbeitung stabil ist und ob die Räder ein Ziehen auch über unwegsames Gelände ermöglichen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.

sven-haewel-homeandsmart

Verantwortet Vertrieb, Marketing und Business Development. Leidenschaft für redaktionsstarke Websites, neue Online-Geschäftsmodelle und die Trends der Zukunft im modernen, smarten Zuhause. Testet nebenbei intelligente Sicherheitssysteme in seinem Heim. Dabei fest im Blick: ein Leser, der sich wohl fühlt. Erst fertig, wenn jeder Pixel sitzt. Motivationsspritze für das gesamte Team. Smart Home News zum Frühstück, neue Ideen zum per Sprachbefehl zubereiteten Kaffee. Trotzdem immer Zeit für ein Lächeln zwischendurch. Motto: „Mach es gut oder lass es bleiben!“

Neues zu Freizeit
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon