Das perfekte Ei kochen mit Alexa Der Eierkocher Pro Alexa Skill meistert jede Herausforderung

Eierkochen ist eine Kunst – war es zumindest, bis der Eierkocher Pro-Skill entwickelt wurde und uns seither das Leben auf den Punkt genau erleichtert. Der Alexa Skill für das perfekte Ei bezieht nicht nur die gewünschte Ei-Konstitution ein, sondern auch die individuelle Größe und die Meereshöhe des aktuellen Standorts. Damit ist der Eierkocher Pro-Skill der ausgereifteste Skill zum Eierkochen, der derzeit für Alexa zur Verfügung steht.

Auf die Sekunde genau: Das perfekte Ei mit Alexa

Eierkocher Pro Skill: Weich, mittel oder hart gekocht?

Jeder mag sein gekochtes Ei anders. Und so stellt sich immer die Frage, ob es nun weich, mittel oder hart sein soll. Allerdings verfehlen selbst geübte Köche manchmal den richtigen Zeitpunkt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen und verkochen das gute Ei. Das liegt zum einen an den verschiedenen verfügbaren Eiergrößen (S,M,L) und am Einfluss, den die Meereshöhe am Wohnort auf die nötigte Kochzeit hat.

Wie funktioniert der Eierkocher Pro-Skill?

Zunächst: Bei Aktivierung des Skills kann optional die Freigabe der Postleitzahl erlaubt werden. Dadurch kann Alexa bei der Bestimmung der Eier-Kochzeit die Formel des Physikers Werner Gruber einbeziehen und den Siedepunkt entsprechend der Meereshöhe am eigenen Standort noch genauer bestimmen. Andernfalls wird ein Durchschnittswert zum Meeresspiegel verwendet.

Amazon Echo 2, Eiche Optik
Amazon Echo 2, Eiche Optik
Das neue Amazon Echo - günstiger und leistungsstärker als der Vorgänger.
Erhältlich bei:
Neu: Über 750 Produke im Preisvergleich
Stand: 18.07.2018

Wer sich von Alexa und dem Eierkocher Pro-Skill zum perfekten Ei verhelfen lassen will, geht folgendermaßen vor:

  1. Sprachbefehl „Alexa, öffne Eierkocher Pro“ geben
  2. Die drei Fragen beantworten, die Alexa zur gewünschten Konstitution und zur Eigröße stellt und ob das Ei direkt aus dem Kühlschrank kommt
  3. Alexa sagt die perfekte Kochzeit voraus
  4. Praktischerweise einen Timer stellen, zum Beispiel über einen Sprachbefehl an Alexa mit dem Text „Alexa, stelle einen Timer auf 5 Minuten und 11 Sekunden.” Wichtig: Die angegebene Zeit gilt für kochendes Wasser. Das Ei wird also erst ins Wasser gegeben, wenn es richtig sprudelt.
Der Eierkocher Pro-Skill ist der exakteste Skill zum Eierkochen

Fazit: Das ist der beste Eierkoch-Skill

Die Entwickler haben sich alle Mühe gegegeben, die Schwächen anderer Eierkoch-Skills auszubügeln. Durch den Einbezug der Gruber-Formel ist der Eierkoch Pro Alexa Skill der bisher genauste Skill zum Eierkochen. Kleiner Wermutstropfen: Der Skill stellt nicht automatisch einen Timer. Das wäre natürlich das Gelbe vom Ei! Trotzdem ist der Eierkocher Pro-Skill mehr als beliebt. Die Entwickler sagen: „Die Zugriffszahlen steigen seit Launch kontinuierlich und wir haben eine 98% Successrate laut Amazon Measure. Die restlichen 2% gehen auf ‘no user response’ zurück.”

Lesetipps zum Thema Kochen mit Alexa

KptnCook Rezepte Alexa Skill weiß, was und wie gekocht wird
Die besten Alexa-Skills zum Kochen, Backen und für Cocktails
Barkeeper Alexa Skill: Bartender-Training auf Sprachbefehl

Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Alina Günder

Ausgebildete Veranstaltungskauffrau bei der FUNKE Mediengruppe, Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften in Dortmund. Längere Auslandsaufenthalte, Praktika in Radio- und Printredaktionen sowie im Online-Marketing. Selbständige Autorentätigkeit bei verschiedenen Onlineformaten und bei homeandsmart.de. Dabei immer im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag erleichtern?