Vergleiche und Erfahrungen Die besten Laser Entfernungsmesser

Nicht nur bei den Profis hat der gute alte Zollstock ausgedient. Heute misst man Entfernungen mit einem Laser Entfernungsmesser. Diese sind zwar alle recht erschwinglich. Dennoch gibt es natürlich Unterschiede bei den Vorzügen der auf dem Markt befindlichen Modelle. Hier unsere drei Top Tipps für einen Kauf eines Laser Entfernungsmessers.

Die besten Laser Entfernungsmesser

Liebling der Redaktion: der Bosch Professional Laser Entfernungsmesser

Der Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 40 kommt nicht nur aus bekannt gutem Hause. Er ist auch gleichzeitig unsere Empfehlung der Redaktion. Natürlich ist er ISO zertifiziert in Bezug auf seine Messgenauigkeit. Außerdem besitzt er eine große Zahl weiterer, integrierter Funktionen: indirekte Höhenmessung, Flächen- und Volumenberechnung, dazu einen Speicher, der die letzten Messdaten zur späteren Nutzung verwahrt. Sein Gehäuse ist besonders robust. Die Messgenauigkeit beträgt +- 1,5 Millimeter. Und in der Lieferung enthalten ist sogar ein Schutztasche und die benötigten zwei AAA-Batterien. Das hat uns wirklich überzeugt, sodass wir mit Überzeugung den Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 40 zur Empfehlung unserer Redaktion machen konnten. 

Bosch Professional Laser Entfernungsmesser
Mit garantierter Messgenauigkeit, zertifiziert nach ISO. Mit vielfäligen Funktionen. Kompakt und robust. -32%
Mit garantierter Messgenauigkeit, zertifiziert nach ISO. Mit vielfäligen Funktionen. Kompakt und robust.
UVP 125,00 €
Stand: 25.01.2021

Der DTAPE DT50 50M Laser Entfernungsmesser punktet mit dem Preis

Das Modell DTAPE DT50 50M ist bei den Laser Entfernungsmessern vor allem in einem Punkt unschlagbar: beim guten Preis im Verhältnis dazu, was dieser Entfernungsmesser alles kann. Und die Liste seiner Vorzüge ist tatsächlich lang. Er nutzt seinen Laser für Präzisionsmessungen bis zu 50 Metern. Gleich 20 Speicherplätze bietet er für vorausgegangene Messungen, kann zudem Flächen und Volumen berechnen. Dazu kommt die pythagoreische Berechnungsmethode und u. a. eine Anzeige für einen niedrigen Batteriestand. Um genau diesen Verbrauch zu minimieren, schaltet er sich nach 150 Sekunden ohne Nutzung von selbst ab - wie praktisch. Dazu überzeugt der DTAPE DT50 50M auch durch nützliche Funktionen bei der Handhabung. Eingefasst in einen Hartgummikörper ist es besonders stoßfest. Und eine daran befestigte Handschlaufe lässt den DTAPE DT50 50M auch dann immer griffbereit sein, wenn man die Hände mal für andere Tätigkeiten benötigt. Rundum gut und eben auch im Preis sehr überzeugend. 

Vorstik Entfernungsmesser
Für hohe Genauigkeit dank Laser-Präzisionstechnologie. Messabstand bis 50m. Ink. mehreren Messfunktionen.
Für hohe Genauigkeit dank Laser-Präzisionstechnologie. Messabstand bis 50m. Ink. mehreren Messfunktionen.
Erhältlich bei:
Stand: 25.01.2021

Viel Komfort beim Datenumgang bietet der Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 50 C

Das Top-Produkt unter den Laser Entfernungsmessern ist der Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 50 C. Er ist der Vergleichssieger unter den verglichenen Laser Entfernungsmessern, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt. Dafür erhält man hier zusätzlich zu allem, was der oben genannte GLM 40 von Bosch kann auch noch eine Bluetooth-Verbindung, eine integrierte App, die zig Daten und Abmessungen verwalten kann. Außerdem ein beleuchtetes Farbdisplay und einen integrierten Erklärungsmodus. Dieses Gerät beherrscht auch Winkelmessungen durch den eingebauten Neigungssensor. Das Display ist spritzwasser- und staubgeschützt. Natürlich kommt auch das GLM 50 C in einem kompakten und stabilen Gehäuse daher. Auch hier zählen Schutztasche und zwei AAA-Batterien zum Lieferumfang. Ein Stativ kann dazugekauft werden, das Messungen noch zuverlässiger werden lässt. Insgesamt ein Modell der Laser Entfernungsmesser, das keine Wünsche übrig lässt und in Qualität und Zuverlässigkeit genauso wie in Handhabbarkeit und Funktionalität glänzt. 

Bosch Professional Laser
Entfernungsmesser mit Bluetooth, Absteckfunktion und 360° Neigungssensor für Winkelmessungen. Inkl. App. -38%
Entfernungsmesser mit Bluetooth, Absteckfunktion und 360° Neigungssensor für Winkelmessungen. Inkl. App.
UVP 196,27 €
Stand: 25.01.2021

Fazit zu diesen drei Laser Entfernungsmessern

Bei den grundlegenden Funktionen sind natürlich alle drei von uns empfohlenen Entfernungsmesser top und äußerst zuverlässig. Unterschiede zeigen sich vor allem dort, wie mit den Daten umgegangen wird. Das Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 40 hat nur sehr begrenzte Speicherfähigkeiten, während man mit dem Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 50 C fast schon einen Bordcomputer im Gepäck hat - zumindest was die nötigen Berechnungen bei Entfernungsmessungen angeht. Das viel zitierte Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicher beim DTAPE DT50 50M das überzeugendste. Wer allerdings wirklich viel mit seinen gemessenen Daten direkt vor Ort arbeiten möchte, der sollte sich das Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 50 C genauer ansehen. Damit kann man unserer Auffassung nach am besten vorwärtskommen, ohne erst ins Büro zu messen oder die Daten aufs Smartphone zu übertragen. Diese große Leistungsfähigkeit hat dann allerdings auch ihren Preis. Unsere Empfehlung des 40 GLM hingegen deckt alles ab, was man im normal üblichen Bereich von einem Laser Entfernungsmesser erwartet und benötigt.

Sarah Ball

Smart Home Expertin, die sich den Alltag durch verschiedene Alexa Routinen erleichtert. Bei home&smart verantwortlich für Online Marketing, Affiliating, Social Media und Newsletter. Smarte Gadgets, wie Saugroboter, Fitnesstracker, smarte Heizungsthermostate und smarte Lichtsteuerung sind nicht mehr aus ihrem täglichen Leben wegzudenken.  

Neues zu Gadgets
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon