Funktionen, Preis und Verfügbarkeit: Alexa Ring - Echo Loop Echo Loop: Alexa Ring mit Mikro, Lautsprecher und Vibrationsalarm

Schmuck mit künstlicher Intelligenz bleibt längst nicht mehr Geheimorganisationen mit großem Budget vorbehalten: Auch normale Verbraucher können z.B. über einen smarten Ring mit KI Integration Informationen abrufen oder Telefonate führen. Wir verraten, welche Funktionen der smarte Alexa Ring 'Echo Loop' beherrscht und was er kostet.

Auf den ersten Blick ist dem Alexa Ring sein intelligentes Innenleben nicht anzusehen

Echo Loop: Dieser Alexa Ring beendet die Abhängigkeit vom Smartphone

Nach dem Handy zu kramen kann in manchen Situationen sehr lästig sein. Zum Beispiel, wenn man alle Hände voll zu tun hat und nur eine kurze Wissensfrage klären möchte. Genau hier setzt Echo Loop an. Ähnlich dem ORII Ring, den wir bereits 2017 vorgestellt und bewertet haben, lassen sich darüber u.a. Telefonate führen oder Erinnerungen verwalten. Zur Aktivierung der Alexa-Sprachsteuerung genügt bei Echo Loop, das Drücken einer kleinen Starttaste direkt am Ring. Anschließend stehen dem Nutzer zwei Mikrofone und ein Lautsprecher für die Sprachsteuerung zur Verfügung. 

So muss niemand mehr beim Lebensmittelhändler lange überlegen, was er eigentlich besorgen wollte - per Alexa Ring ist die Einkaufsliste im wahrsten Sinne des Wortes direkt zur Hand. 

Im Alexa Ring sind zwei Lautsprecher und ein Mini-Mikrofon integriert

Auch die Steuerung Alexa kompatibler Geräte im Smart Home ist mit dem intelligenten Alexa Ring laut Amazon kein Problem. Er kann sogar per Vibrationsalarm eingehende Anrufe anzeigen.

Preise und Verfügbarkeit Echo Loop: Was kostet der Alexa Ring?

Der Echo Loop Ring (1. Generation) kann ausschließlich im amerikanischen Amazon Store und nur auf Einladung vorbestellt werden. Der Vorbestellerpreis beträgt 129,99 US-Dollar, später wird der Alexa Ring 179,99 US-Dollar (ca. 164 Euro) kosten.

Mit Echo Loop lässt sich im Restaurant unaufällig das korrekte Trinkgeld erfragen

Leider ohne Alexa, dafür aber international bestellbar ist hingegen z.B. der smarte ORII Ring, der auf der Herstellerseite für eine UVP von 149 USD-Dollar (ca. 136  Euro) angeboten wird. Mit ihm lassen sich ebenfalls Anrufe tätigen, Erinnerungen erstellen u.v.m. 

 Echo Loop – Technische Details

  • Größe:  2,58 mm Dicke x 11,35–15,72 mm Weite
  • Gewicht: 9-12 g (nach Größe)
  • Material: Titan/ rostfreier Stahl
  • zwei Mikrofone, 1 Lautsprecher
  • Spritwassergeschützt und kratzfest

Weitere Ratgeber zur Alexa Nutzung

Alexa Skills: Die 111 besten kostenlosen Amazon Echo-Features
Alexa Befehle: Die 303 wichtigsten Sprachbefehle für Alexa
Diese Geräte sind mit Amazon Alexa steuerbar

Alexa FAQ: Häufige Fragen zur Nutzung von Amazon Echo und Alexa
Mehr Trends und Smart Home News

Mehr Trends und News zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem Saugroboter, Smart Home Kameras und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.

verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
Amazon Prime Mitgliedschaft testen oder abschließen
Jetzt testen!
Amazon Prime

Kostenloser Versand für Prime-Produkte, Zugriff auf Prime Video und Prime Music, Premiumzugang zu Top-Angeboten und vieles mehr.

Zu den Angeboten