Diebstahlschutz to go für Sport und Urlaub FlexSafe+: Alarmgesicherter, mobiler Safe für unterwegs

Taschendiebe treiben sich gerne an Orten herum, an denen alle anderen entspannen und ihr Eigentum dabei aus den Augen verlieren. Mit FlexSafe+ sind alle Wertsachen ab sofort für Dritte unerreichbar und trotzdem für ihren Besitzer immer griffbereit. Bei FlexSafe+ handelt es sich um eine smarte, alarmgesicherte Tasche, die sich genau wie ein Fahrradschloss überall anbringen lässt. So können Wertsachen zum Beispiel am Liegestuhl, Golfcaddy oder einem (Treppen-)Geländer angekettet werden. Versucht jemand die Tasche unbefugt zu öffnen, ertönt ein 110 Dezibel lauter Alarmton.

FlexSafe+ verhindert, dass Uhren, Geldbeutel oder Handy abhandenkommen

FlexSafe+ hält Alltagshelden den Rücken frei

Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen besteht ein erhöhtes Diebstahlrisiko. Dementsprechend kann FlexSafe+ in vielen verschiedenen Alltagsbereichen für wenige Minuten oder mehrere Stunden wichtige Gegenstände sichern, während der Besitzer anderes zu tun hat. Das ist praktisch zum Beispiel für USB-Sticks mit wichtigen Daten während der Mittagspause im Büro, Auto- oder Campingwagenschlüssel beim Zelten, Smartphones während des Schulunterrichts oder Bargeld und Schmuck im Krankenhaus oder Hotelzimmer.

FlexSafe+ bietet auch beim Golfen smarten Diebstahlschutz

Im Urlaub sorgenfrei die Seele baumeln lassen

Es gibt viele Situationen, in denen wir das Leben einfach nur genießen wollen anstatt ständig über potenzielle Gefahren nachzudenken. Trotzdem bleibt uns oft nichts anderes übrig als Wertsachen mit uns herum zu schleppen. Doch wohin mit Smartphone und Autoschlüssel beim Sprung ins kühle Nass? FlexSafe+ sorgt auch im Urlaub dafür, dass persönliche Gegenstände genau dort verbleiben, wo sie vom Besitzer abgelegt wurden. Nebenbei kann der tragbare Safe über die integrierte Powerbank sogar noch ein Smartphone aufladen.

Smarte Sicherheitsfunktionen schlagen Diebe in die Flucht

Auf den ersten Blick erscheint FlexSafe+ wie eine normale Kameratasche mit einem unscheinbaren kleinen Schloss. Langfinger, die den tragbaren Safe für eine leichte Beute halten, werden jedoch schnell eines Besseren belehrt. Denn das wasserfeste, schnittresistente Material erkennt nicht nur Beschädigungsversuche, sondern löst bei Gefahr umgehend eine 110 Dezibel laute Alarmsirene aus.

Der tragbare Safe besteht aus besonders resistenten Schutzschichten

Vorteile von FlexSafe+

  • Übersteht Spritzwasser problemlos
  • Warnt bei unbefugten Öffnungsversuchen
  • Individuell programmierbares Schloss

Nachteile von FlexSafe+

  • Wenn der Gegenstand, an dem FlexSafe+ angekettet wurde tragbar ist, wird unter Umständen beides gestohlen
  • der portable Safe ist nicht besonders groß
Der smarte Minisafe lässt sich (fast) überall anbringen und jederzeit mitnehmen

Fazit zum tragbaren Safe FlexSafe+

Dieser portable Safe ist eine gute Idee um spontan kleinere bis mittelgroße Wertsachen unterzubringen. Die Effizienz hängt allerdings stark davon ab, ob er an einem ebenfalls sicheren schweren Gegengewicht (zum Beispiel Terrassengeländer) angebracht wurde. Ansonsten ist FlexSafe+ genauso leicht zu stehlen wie eine normale Tasche.

Technische Details zu FlexSafe+ 

  • Messer resistent
  • Bewegungsalarm
  • Wiederprogrammierbares Hochleistungsschloss
  • rfid-blocking
  • Wasserdicht
  • Sirene (110 dB)
  • Gurtsystem
  • Taschenlampe
  • Kompass
  • Powerbank und Solarbackup
FlexSafe+ kann sogar am Strand oder beim Wassersport genutzt werden

Preise und Verfügbarkeit von FlexSafe+

FlexSafe+ ist auf der Herstellerseite von AquaVault für 59,95 Dollar (rund 51 Euro) erhältlich. Weiterführende Informationen zum Produkt gibt es auch auf der Kickstarter Projektseite zu FlexSafe+.

 

Lesetipps zum Thema Sicherheit

I LOCK IT - Das intelligente Fahrradschloss mit App-Steuerung
Fahrradschloss tex-lock überzeugt durch Hightech-Textilfasern
Noke U-Lock: Fahrradschloss per Smartphone öffnen

Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Mariella Wendel ist eine erfahrene Redakteurin bei homeandsmart GmbH und eine langjährige Smart Home Expertin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Sprachassistenten, Balkonkraftwerken und Mährobotern. Mariella ist auch erfolgreiche Buchautorin und hat einen Masterabschluss in Germanistik. 

Neues zu Sicherheit
verwandte Themen
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon