So gut ist das Saugroboter-Flaggschiff Roborock S7 MaxV Ultra Roborock S7 MaxV Ultra im Test der Redaktion

Mit Roborock S7 MaxV Ultra bietet Roborock ein echtes Flaggschiff. Bereits das Vorgängermodell Roborock S7 konnte uns im Test begeistern. In Sachen Wischfunktion wurde deutlich nachgebessert. Eine spezielle Dockingstation verspricht noch mehr Komfort und kümmert sich nicht nur um die automatische Entleerung des Staubbehälters, sondern auch um den Wassertank. Im Roborock S7 MaxV Ultra Test stellen wir die neuen Funktionen vor und verraten, ob sie uns in der Praxis überzeugen konnten.

Roborock S7 MaxV Ultra bietet als erstes Modell von Roborock auch eine Automation in Sachen Wischwasser und Moppreinigung

Test-Fazit zum Roborock-Flaggschiff Roborock S7 MaxV Ultra

Wer auf der Suche nach Saugrobotern ist, kommt an Roborock nicht vorbei. Mit Roborock S7 MaxV Ultra bietet der Hersteller ein absolutes Premium-Modell. Der Saugroboter punktet nicht nur mit einer starken Wischfunktion, sondern mit der im Lieferumfang enthaltenen Station. Jene ist für die automatische Entleerung des Saugroboter-Staubbehälters zuständig und wechselt aber außerdem noch das Wischwasser. Zudem reinigt Roborock S7 MaxV den Wischmopp automatisch, sodass er für den nachfolgenden Reinigungsdurchgang stets bereit ist.

Der große Anteil der Automation in Sachen Station und Wassertank ist im Produktportfolio von Roborock Saugrobotern bisher einzigartig. Ein Saug- und Wischroboter nimmt einem kaum mehr Arbeit ab. Im Test mussten wir aufgrund der verbesserten Funktionen nur sehr wenig konfigurieren und uns gefiel die verstärkte Automation durch die Ultra-Station.

Mit einer UVP von 1.399 Euro hat Roborock S7 MaxV Ultra allerdings auch seinen Preis. Der kann sich unserer Meinung nach aber für die Höhe an Komfort lohnen, die am Markt bisher Seltenheitswert hat und Nutzer nahezu nichts mehr selbst beim Saugen und Wischen tun müssen.

Roborock S7 MaxV Ultra
Saug- & Wischroboter mit Absaugstation, Hindernisvermeidung, App-/Sprachsteuerung und Wischwassermenge für bis zu 200m².
Saug- & Wischroboter mit Absaugstation, Hindernisvermeidung, App-/Sprachsteuerung und Wischwassermenge für bis zu 200m².
Stand: 16.04.2024
Vorteile Roborock S7 MaxV UltraNachteile Roborock S7 MaxV Ultra
  • Station kümmert sich um Staubentleerung, Wischwasser und Moppreinigung
  • Lasernavigation und integrierte Kamera
  • vibrierende Wischplatte
  • hohe Saugkraft
  • starke Hinderniserkennung und Kartierung
  • gummierte Hauptbürste
  • teuer
  • kleinerer Staub- und Wasserbehälter im Vergleich zum Vorgänger
  • Ultra-Station nicht beutellos nutzbar
  • Staubbehälterentleerung nur nach Reinigungsvorgang

Roborock S7 MaxV im Check – Design und Ausstattung des Premium-Saugroboters

Optisch bleibt sich Roborock auch bei Roborock S7 MaxV Ultra treu. Der runde Saug- und Wischroboter behält mit den Maßen 35,3 x 35 x 9,7 Zentimetern die Größe des Vorgängers Roborock S7. Der Hersteller bietet in seinem Produktportfolio die Modelle meist in einer schwarzen oder weißen Variante an, optional auch beide Farboptionen. Zunächst geht Roborock S7 MaxV nur in der dunklen Farbausführung an den Start (Stand: 01/2022).

Auch bei der Akkukapazität bleibt es bei einer Gemeinsamkeit zum Vorgänger: 5.200 mAh bietet der Akku von Roborock S7 MaxV. Änderungen werden in Sachen Staub- und Wasserbehälter deutlich. Während Roborock S7 einen 470 Milliliter Tank bietet, schrumpft er bei Roborock S7 MaxV auf 400 Milliliter. Ähnliches gilt für den Wassertank, der nun eine Kapazität für bis zu 200 Milliliter bietet, während der Wasserbehälter von Roborock S7 290 Milliliter groß ist.

Im Vergleich gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen Roborock S7 MaxV und Roborock S7

Da durch Roborock S7 MaxV der Fokus auf die multifunktionale Dockingstation gelegt wird, die seinen Nutzern Arbeit abnimmt, bewerten wir die Reduzierung der Tankgrößen als keinen allzu großen Nachteil. Schließlich wird bei Roborock S7 MaxV Ultra mit Hilfe der Station der Staubbehälter automatisch nach der Reinigung entleert und auch das Wasser ohne Zutun des Nutzers aufgefüllt.

Mehr Arbeit durch die kompakteren Behälter spüren allerdings Anwender, die sich für die Standardausführung entscheiden, bei der Roborock S7 MaxV nur mit Ladestation ausgeliefert wird. Ein kleinerer Staubbehälter heißt hier, häufigeres händisches Entleeren. Der kleiner dimensionierte Wassertank fordert vermehrtes Nachfüllen ein, falls die Nassreinigung auf großem Raum nötig ist.

Roborock S7 MaxV Ultra im Test – Besonderheiten und Funktionen

Technisch vereint Roborock in Roborock S7 MaxV das Beste aus den beiden Modellen Roborock S7 und Roborock S6 MaxV. Das macht sich besonders bei der Navigation und Nassreinigung bemerkbar. Roborock S7 MaxV orientiert sich mit Hilfe eines Lasers. Die Gemeinsamkeit zu Roborock S6 MaxV besteht durch die zusätzlich integrierte Kamera, die dem Saug- und Wischroboter dabei hilft, sich noch besser in Zimmern zurecht zu finden und die Objekterkennung zu verbessern. In unserem Roborock S7 MaxV Test verlief die Reinigung im Vergleich zu Roborock S7 schneller und der Saug- und Wischroboter fand sich flüssiger in Räumen zurecht. Dank der Objekterkennung eckte er zudem seltener an.

Die Hindernis- und Objekterkennung funktioniert auch bei Dunkelheit, dann mit Hilfe einer Lampe

Da Roborock bei S7 MaxV auf Laser- und Kameranavigation setzt, sind seine Fahrten auch bei Dunkelheit für ihn kein Problem. Im Test gefiel uns, dass die Objekterkennung in diesem Fall mit Hilfe der integrierten Lampe weiterhin zuverlässig funktionierte. Roborock S7 MaxV kann Räume voneinander unterscheiden und zeigt Objekt-Symbole in der App an, sodass Nutzer mit nur einem Tipp beispielsweise veranlassen können, dass der Saugroboter um den Esstisch oder das Sofa fährt. Das bewerteten wir in unserem Test als praktisch.

Per Kamera können auch Fotos von Hindernissen gemacht werden, sie werden aber auch in der App angezeigt. Dank der automatischen Raumerkennung wird auch eine Benamung vorgeschlagen. Im Test gab es hier kleinere Fehler, allerdings ist das unserer Meinung nach in Ordnung, da wir hier schnell und einfach korrigieren konnten.

Roborock MaxV im Test – wie gut ist die Saugleistung?

Bei Roborock S7 MaxV hat der Hersteller die Saugleistung ordentlich nach oben geschraubt: Jene wird mit bis zu 5.100 Pa angegeben. Zum Vergleich: Roborock S7 wartet an dieser Stelle mit bis zu 2.500 Pa auf. In unserem Roborock S7 MaxV Test zeigte sich die Erhöhung der Saugpower auch in der Praxis und wir bewerten das Reinigungsergebnis als sehr gut und damit sogar besser als bei Roborock S7. Durch die Objekterkennung war die Reinigungszeit schneller als bei Roborock S7 und der Saug- und Wischroboter fand sich auch in komplizierten Umgebungen gut zurecht.

Teppicherkennung heißt bei Roborock S7 MaxV Saugintensität automatisch intensivieren und Wischmodul anheben

Roborock S7 MaxV hat eine automatische Teppicherkennung und erhöht die Saugintensität auf Teppichen automatisch. Die Ausführung Roborock S7 MaxV Plus wird mit Absaugstation ausgeliefert. Hier müssen sich Anwender mehrere Wochen nicht mehr um Staub kümmern. Die Absaugstation von Roborock S7 MaxV Plus ist die gleiche, wie bei Roborock S7. Im Test gefiel uns bei ihr, dass sie optional auch beutellos nutzbar ist.

Auch bei Roborock S7 MaxV Ultra übernimmt die Station das Entleeren des Saugroboterstaubbehälters und minimiert den Aufwand für Nutzer. Die Ultra-Station kümmert sich zusätzlich aber noch im das Wischwasser. Als schade bewerten wir allerdings, dass die Ultra-Station nicht ohne Beutel nutzbar ist. Hier vermissten wir den Komfort der beutellosen Alternative. Zwar ist eine Beutelnutzung für Allergiker die bessere Wahl, aber Interessierte müssen sich bei der Ultra-Variante der Dockingstation darüber bewusst sein, dass Zusatzkosten entstehen, weil Beutel nachgekauft werden müssen. Ein Beutel reicht bis zu sieben Wochen. Wie viel Ersatzbeutel kosten sollen, ist allerdings noch nicht bekannt (Stand: 02/2022).

Roborock S7 MaxV im Test– das macht die Wischfunktion so besonders

Die größte Innovation des Roborock S7  Saug- und Wischroboters war die verbesserte Nassreinigung dank VibraRise Technologie. Hinter dem Begriff steckt die Fähigkeit, dass das Wischmodul in Vibration versetzt wird und pro Minute bis zu 3.000 Schwingungen absolviert. Dabei wird auch Druck auf den Boden ausgeübt und händisches Wischen gut imitiert. Andere Modelle ziehen lediglich einen leicht befeuchteten Mopp auf der Unterseite mit und entfernen daher keine intensiveren Verunreinigungen. Auch bei Roborock S7 MaxV haben die Saugroboter-Profis von Roborock die effektive Nassreinigung integriert und Interessierte dürfen sich über eine souveräne Wischfunktion freuen.

Das Wischmodul von Roborock S7 MaxV kann außerdem wie beim Vorgänger ebenfalls angehoben werden und Teppiche bleiben trocken. Die Teppicherkennung gilt daher im doppelten Sinne. Beim Saugen wird die Saugstärke intensiviert und während der Nassreinigung das Wischmodul automatisch angehoben. Im Test von Roborock S7 funktionierte die Funktion sehr gut, besonders niedrige Fußmatten schonte der Saugroboter zuverlässig mit dem Anhebe-Feature.

Der Nachfolger Roborock S7 MaxV punktete im Test ebenfalls mit einer starken Wischfunktion. Allerdings scheiterte auch dieser Saug- und Wischroboter an stark eingetrockneten Flecken. Die schafft aber auch kein anderes Modell, weil der Druck weiterhin noch etwas zu schwach dafür ist. Für eine grundlegende Wischreinigung bewerten wir das Ergebnis aber als effektiv und als deutlich besser im Vergleich zu anderen Konkurrenzmodellen, die mit Wischtuch arbeiten.

Roborock S7 MaxV im Test – die innovative Premium-Dockingstation erklärt

Roborock macht mit der Weiterentwicklung der Dockingstation das Zukunftsziel des Saugrobotermarktes deutlich: Dem Nutzer soll immer mehr Arbeit abgenommen werden und Saug- und Wischroboter sollen immer mehr selbstständiger verfahren. Bei der Dockingstation von Roborock S7 MaxV heißt das, dass die Ultra-Station zum einen eine Absaugstation ist und den Saugroboter-Staubbehälter automatisch entleert. Ein Wechsel des Staubbeutels in der Absaugstation ist nur bis zu alle sieben Monate nötig.

Die sogenannte Empty Wash Fill Dock von Roborock erlaubt zum anderen, dass der Mopp während und nach der Reinigung automatisch gesäubert wird. Auch die Station reinigt sich währenddessen selbst. Zudem füllt die Station automatisch das Wischwasser des Saugroboters auf, wenn es leer wir. Der Hersteller verspricht, dass Roborock S7 MaxV dadurch bis zu 50 Prozent mehr an Fläche reinigt als das Vorgängermodell. Bis zu 300 Quadratmeter soll Roborock S7 MaxV Ultra dank der Station feucht durchwischen.

Die Roborock S7 MaxV Ultra Docking Station kümmert sich um sauberes und verunreinigtes Wasser sowie Staub

Soll der Wischmopp gereinigt und der Wassertank befüllt werden, fährt Roborock S7 MaxV rückwärts in die Station. Für den Wasserwechseln befinden sich in der Dockingstation ein Wasserbehälter mit Frischwasser und einer für das Dreckwasser. Ist das Entleeren des Saugroboter-Staubbehälters nötig, fährt der Saugroboter vorwärts in die Station.

Bei der Nassreinigung wurde die Empty Wash Fill Dock etwa nach 16 Quadratmeter angefahren, um den Mopp zu reinigen und auch Wasser nachzufüllen. In unserem Testbereich mit einer Reinigungsfläche von 70 Quadratmetern bedeutet dies, dass die multifunktionale Ladestation insgesamt vier Mal angefahren wurde. Ein Umstand, der die Nassreinigung durch Roborock S7 MaxV Test unserer Meinung nach stark verlängerte. Insgesamt brauchte Roborock S7 MaxV dafür deshalb insgesamt 104 Minuten und damit fast doppelt so lange, wie vergleichsweise sein Vorgängermodell.

Das Reinigungsergebnis nach dem Wischen kann sich unserer Meinung nach allerdings sehen lassen. Wortwörtlich war die Effektivität anhand des Schmutzwassers erkennbar, das schwarz war. Roborock S7 MaxV hat daher unserer Meinung nach Verunreinigungen erfolgreich aufgenommen.

Beim Saugen fuhr Roborock S7 MaxV die Dockingstation hingegen nur nach dem Reinigungsvorgang an, um den Staubsauger-Staubbehälter zu entleeren. Das war in unserem Test aufgrund einer überschaubaren Größe kein Problem. Wir vermuten allerdings, dass bei höheren Quadratmetern der Staubbehälter unter Umständen bereits voll und eine Zwischenleerung nützlich sein könnte.

Weitere Besonderheiten von Roborock S7 MaxV Ultra:

Multikartierung: Roborock kann mehrere Grundrisse gleichzeitig speichern. Insgesamt bis zu vier Stockwerke. Das macht ihn auch zu einem Saugroboter für mehrere Etagen. Das bewerten wir als Vorteil, weil Nutzer sich dadurch viel Zeit sparen und von einer effizienten Reinigung im ganzen Haus profitieren. Sie können Roborock S7 MaxV einfach in ein beliebiges Stockwerk tragen und einmal eingespeichert, weiß das Modell immer, wo es sich befindet. Vergleichbare Geräte ohne Multikartierung müssen immer wieder erneut einen Grundriss anlegen und benötigen zum Start immer die Zeit, um zunächst eine Erkundungstour durchzuführen.

gummierte Hauptbürste: Ein Problem für viele Saugroboter-Besitzer ist die Wartung der Bürste. Sie müssen häufig zu einem Reinigungswerkzeug greifen, um beispielsweise lange Haare zu entfernen. Roborock S7 MaxV punktet hier mit einer gummierten Hauptbürste. Da sie bürstenlos ist, verfangen sich darin nur schwer Verunreinigungen. Roborock S7 MaxV ist deshalb auch eine ideale Wahl für Nutzer, die auf der Suche nach einem Saugroboter für Tierhaare sind, weil sich auch Tierfell seltener darin verwickelt.

Die Unterseite von Roborock S7 MaxV zeigt u. a. die vollgummierte Hauptbürste

No-Go-Bereiche und virtuelle Zonen: Roborock S7 MaxV navigiert nicht nur ausgezeichnet durch Räume, sondern durch die Kartierung können Nutzer auch No-Go Bereiche oder virtuelle Zonen erstellen. Das ist dann hilfreich, um beispielsweise Räume auszulassen, die der Saugroboter auslassen vermeiden soll. No-Go-Bereiche wären z. B., dass der Saugroboter bei seiner Fahrt den Spielturm der Kinder nicht umfährt. Zudem gefiel uns im Test, dass Räume und auch Zonen automatisch erkannt wurden. Das spart Zeit und wir mussten nur sehr wenig in der App konfigurieren. Beispielsweise erkannte er den Tisch und schlug vor ihn zu reinigen. Das ist beispielsweise nach einem krümelreichen Frühstück praktisch.

Was ist kompatibel mit Roborock S7 MaxV Ultra?

Roborock S7 MaxV ist per Sprache bedienbar. Wie bei den Vorgängermodellen gehen wir davon aus, dass die drei gängigsten Sprachassistenten unterstützt werden. Daher vermuten wir eine Kompatibilität zu Alexa, Google Assistant und Siri. Mögliche Sprachbefehle erlauben das Starten per Sprachbefehl, oder dass Roborock S7 MaxV automatisch in einen bestimmten Raum fährt, um dort den Boden zu wischen oder zu saugen.

Roborock S7 MaxV Ultra – weitere wichtige Tests und Bewertungen

Insgesamt konnte Roborock S7 MaxV Ultra in Tests besonders durch den hohen Komfort punkten, die er durch die multifunktionale Ultra-Station bietet.

  • Nach ihrem Roborock S7 MaxV Ultra Test bewertete die Redaktion von chip.de den Saug- und Wischroboter mit „Sehr gut“. Roborock S7 MaxV überzeugte durch die Ladestation, Wischfunktion und sichere Navigation. Kritisiert wurden jedoch die hohen Kosten. (Stand: 05/2022)
  • Roborock S7 MaxV Ultra erhielt von techstage.de die volle Punktzahl und erhielt 5 von 5 Sternen. Als Vorteile nannten die Tester u. a. das sehr gute Saug- und Wischergebnis sowie die starke Autonomie durch die Ultra-Station. Sie vermissten allerdings, dass das Wischtuch nach der Reinigung zusätzlich noch getrocknet wird. (Stand: 05/2022)
  • Der Saug- und Wischroboter Roborock S7 MaxV Ultra wurde von computerbild.de nach ihrem Test mit der Note 1,2 bewertet. Vor allem lobten die Tester die gute Saug- und Wischleistung von Roborock S7 MaxV. (Stand: 05/2022)

Preise und Verfügbarkeit vom Roborock S7 MaxV Saug- und Wischroboter

Roborock S7 MaxV
Roborock S7 MaxV
Saug- und Wischroboter, 5.100 Pa Saugkraft, VibraRise Wischfunktion, Hinderniserkennung mit Kamera
Stand: 16.04.2024
Roborock S7 MaxV Plus
Roborock S7 MaxV Plus
Saug- und Wischroboter mit Absaugstation, 5.100 Pa Saugkraft, VibraRise Wischfunktion, Hinderniserkennung mit Kamera
Stand: 16.04.2024
Roborock S7 MaxV Ultra
Saug- & Wischroboter mit Absaugstation, Hindernisvermeidung, App-/Sprachsteuerung und Wischwassermenge für bis zu 200m².
Saug- & Wischroboter mit Absaugstation, Hindernisvermeidung, App-/Sprachsteuerung und Wischwassermenge für bis zu 200m².
Stand: 16.04.2024

Roborock S7 Plus als Alternative zu Roborock S7 MaxV Ultra

Wer auf etwas Premium-Komfort von Roborock S7 MaxV Ultra verzichten kann, dem empfehlen wir Roborock S7+. Das Vorgängermodell bewerten wir weiterhin als effektiv und es teilt sich mit dem Flaggschiff die innovative Wischfunktion, bei der das Wischmodul in Vibration versetzt und auf Wunsch angehoben wird. In unserem Test zeigte sich Roborock S7 zuverlässig, zudem gefiel uns die Option die automatische Absaugstation auch beutellos zu nutzen, weil keine Zusatzkosten für den Nachkauf der Beutel anfallen. Jene Absaugstation ist identisch mit der, die mit Roborock S7 MaxV Plus ausgeliefert wird.

Zwar fehlt der automatische Wechsel des Wischwassers und die Reinigung des Wischtuchs, doch das zeigt sich auch beim Preis. Roborock S7+ ist für unter 900 Euro erhältlich, im Angebot fiel der Preis zeitweise auch schon. Die UVP von knapp 1.400 Euro für Roborock S7 MaxV Ultra ist im Vergleich deutlich höher. (Stand: 01/2022)

Tipp: Weitere Alternativen finden Interessierte in unserem Saugroboter Test.

Roborock S7+ mit Absaugstation
Saugleistung von 2.500 Pa und bis zu 6 Wochen Staub-Aufnahmekapazität. Wischfunktion mit Anheben des Wischaufsatzes bei Teppichböden.
Saugleistung von 2.500 Pa und bis zu 6 Wochen Staub-Aufnahmekapazität. Wischfunktion mit Anheben des Wischaufsatzes bei Teppichböden.
Stand: 16.04.2024

Welche Varianten gibt es von Roborock S7 MaxV?

Das neuste Modell von Roborock ist in den folgenden Ausführungen angekündigt worden (Stand: 01/2022):

Roborock S7 MaxV: Die Standardvariante wird mit einer herkömmlichen Ladestation geliefert. Sie dient ausschließlich der Aufladung und übernimmt keine zusätzlichen Aufgaben. Anwender müssen den Saugroboter Staubbehälter regelmäßig händisch entleeren und sich auch um das Befüllen des Wassertanks kümmern. Mit einer UVP von 799 Euro handelt es sich um die günstigste S7 MaxV-Ausführung (Stand: 02/2022).

Egal ob Roborock S7 MaxV, S7 MaxV Plus oder S7 MaxV Ultra: Der Saugroboter ist technisch immer gleich

Roborock S7 MaxV Plus: In dieser Version handelt es sich um den gleichen Saugroboter, wie bei der Standardausführung. Der Unterschied besteht im Zubehör. Wie bereits üblich, gibt das Plus im Modellnamen Auskunft darüber, dass das Modell mit einer Absaugstation ausgeliefert wird, die gleichzeitig auch die Ladestation ist. Die Absaugstation von Roborock S7 MaxV Plus ist identisch mit der von Roborock S7+.

Die Absaugstation von Roborock S7 MaxV Plus ist identisch mit der von Roborock S7+, die auch beutellos nutzbar ist

Die Besonderheit besteht darin, dass jene optional auch beutellos nutzbar ist. Nutzer sparen sich dabei die laufenden Kosten für das Nachkaufen von Staubbeuteln und können via Behälter den Staub einfach direkt über einem Mülleimer entleeren. Die Absaugstation ersetzt das händische Entleeren des Saugroboter-Staubbehälters. Die UVP liegt bei 999 Euro (Stand: 02/2022).

Roborock S7 MaxV Ultra: Hierbei handelt es sich um die absolute Premium-Ausführung. Der Unterschied zu den im Voraus erwähnten Modellvarianten besteht allerdings nicht beim Saugroboter selbst. Roborock S7 MaxV ist in allen Ausführungen gleich.

Das Alleinstellungsmerkmal ist hier die im Lieferumfang enthaltene Station: Sie übernimmt nicht nur die Entleerung des Saugroboter-Staubbehälters, sondern ist zudem für das Befüllen des Wassertanks und Reinigen den Wischmopps zuständig. Damit ist Roborock S7 MaxV Ultra das erste Modell aus dem Roborock Produktportfolio, das einen derart hohen Komfort bietet und die Automation auf ein neues Level hebt. Schließlich müssen Nutzer dank der Ultra-Station kaum noch mit dem smarten Gerät interagieren. Der hohe Funktionsumfang hat auch seinen Preis, denn die UVP für Roborock S7 MaxV Ultra liegt bei 1.399 Euro (Stand: 02/2022).

Welche Unterschiede bestehen zwischen Roborock S7+ und Roborock S7 MaxV Ultra?

Um eine bessere Vergleichbarkeit zu erreichen, haben wir die wichtigsten Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Tabelle zusammengefasst:

(Stand: 01/2022)Roborock S7+Roborock S7 MaxV Ultra
Maße Saugroboter35,3 x 35 x 9,7 cm35,3 x 35 x 9,7 cm
Saugkraft2.500 Pa5.100 Pa
Farbenweiß oder schwarzschwarz
NavigationLasernavigationLasernavigation und Reactive AI (RGB-Kamera)
(Lade-)Stationautomatische Absaugstation, übernimmt Entleerung des Saugroboter-Staubbehälters, optional beutellos nutzbarEmpty Wash Fill Dock, automatische Entleerung des Saugroboter-Staubbehälters sowie Reinigung des Mopps und Nachfüllfunktion für Wassertank
Akku5.200 mAh5.200 mAh
Volumen Staubbehälter470 ml400 ml
Volumen Wasserbehälter290 ml200 ml
Kartierungja, 2Dja, 2D oder 3D
Sonic Mopping und Sonic Liftingja, der Mopp wird während der Reinigung in Vibration versetzt und auf den Boden aufgedrückt. Zudem ist das Modul anhebbar und schützt Teppiche vor Nässeja, der Mopp wird während der Reinigung in Vibration versetzt und auf den Boden aufgedrückt. Zudem ist das Modul anhebbar und schützt Teppiche vor Nässe
UVP899 Euro1.399 Euro

Roborock MaxV Ultra – Technische Details im Überblick

  • Größe Saugroboter: 35,3 x 35 x 9.7 cm
  • Größe Station: 42,2 x 49,3 x 4,2 cm
  • Farbe: schwarz
  • Navigation: Lasernavigation und integrierte Kamera
  • Saugkraft max.: bis zu 5.100 Pa
  • Wattanzahl: 74 Watt
  • Volumen Staubbehälter: 400 ml
  • Volumen Wasserbehälter: 200 ml
  • Maximale Laufzeit: bis zu 180 Min
  • Akku-Kapazität: 5.200 mAh
  • Ladezeit: bis zu 4 Std.
  • Steigfähigkeit: bis zu 2 cm
  • Lautstärke: bis zu 67 Dezibel (im Normalmodus)
  • Vibrationen bei Wischfunktion: bis zu 3.000 Schwingungen pro Minute
  • Mehrfachkartenspeicherung: bis zu 4 Etagen
  • Raumerkennung: ja
  • Virtuelle Grenzen und No-Go-Bereiche: ja
  • Sprachsteuerung: ja,
  • Besonderheiten: Darstellung von Teppichen in der App und Reinigungsrouten

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Melanie Baumann

Melanie Baumann gehört als Kind der 90er zum festen Bestandteil der Second-Screen-Gesellschaft. Aufgewachsen mit Handys, bei denen die Internetnutzung noch nicht zum Standard gehörte, ist sie heute begeistert von der überall verfügbaren Onlinewelt.

Neues zu Saugroboter
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon