Gemeinsam den perfekten Babynamen finden CharliesNames: Babynamen App mit persönlichem Ranking

Schon so mancher ist beim Finden des perfekten Babynamens verzweifelt, Meinungsunterschiede bei der Namenssuche sind vorprogrammiert. Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen bei dem beide Parteien begeistert sind, hat sich das Pärchen, welches hinter der App CharliesNames steht, etwas einfallen lassen. Wir stellen die ungewöhnliche Babynamen App vor.

Mit der CharliesNames App ganz einfach den perfekten Namen finden

Von Familien für Familien – CharliesNames

Jelka und Stephan standen vor eben diesem Problem: Welcher Name sollte es sein? Für viele eine sehr wichtige Entscheidung, schließlich gilt sie ein Leben lang. Das Pärchen konnte keinen geeigneten Namen finden, doch statt zu verzweifeln riefen sie CharliesNames ins Leben. Die App funktioniert ähnlich wie die Online-Dating-App Tinder. Potentielle Namen werden beiden Partnern vorgeschlagen und je nachdem ob der Name Anklang findet, wischt man nach links oder nach rechts. Somit kann die Auswahl der Namen, welche beiden Partnern gefallen, schneller eingeschränkt werden. Die App ist für IOS und Android verfügbar und vollkommen kostenlos.

Die Familie gründete CharliesNames als sie selbst noch auf der Namenssuche waren

CharliesNames hilft dir den richtigen Namen zu finden – so funktioniert‘s

CharliesNames bietet über 10.000 Namen zur Auswahl an, darunter auch exotische. Zunächst sucht man das Geschlecht aus, dann kann die Suche noch eingeschränkt werden, in dem beispielsweise die Mindest- oder Maximallänge angegeben wird. Auch der Anfangsbuchstabe kann gefiltert werden. Darüber hinaus lassen sich die Ergebnisse nach Beliebtheit der Namen sortieren und das Länderspezifisch. Kommt ein Partner z. B. aus Portugal kann die CharliesNames App Namen anzeigen, welche dort große Beliebtheit erfahren.

Alle Lieblings-Babynamen erhalten dann ein Herz und werden auf der Lieblingsnamen-Liste gespeichert. Die Liste kann jederzeit verändert und mit dem Partner verglichen werden. Die künstliche Intelligenz der App schlägt aufgrund der Präferenzen der Eltern dann weitere Namen vor, die ihnen gefallen könnten.

Herkunft und Bedeutung von Namen bei CharliesNames suchen

Wer den Namen für sein Kind nicht einfach nur nach dem Klang aussuchen möchte, kann bei CharliesNames auch nach der Bedeutung und Herkunft suchen. So lassen sich tiefgreifende und schöne Namensbedeutungen finden und die Suche vielleicht noch enger eingrenzen.

Fazit zur CharliesNames Namenfinder-App

Die Namenssuche ist ein heikles und sensibles Thema, die Entscheidung fällt vielen Eltern schwer aufgrund verschiedener Faktoren. Die CharliesNames App hilft effektiv die Eltern zu einer gemeinsamen Entscheidung zu führen. Spielerisch leicht und miteinander interagierend können die Eltern die App nutzen, um den perfekten Namen zu finden. So kann zunächst jeder für sich eine Liste erstellen, sie dann später mit dem Partner vergleichen und dann die beste Wahl treffen.

Britax GO Kinderwagen mit Sportaufsatz
Testsieger der Stiftung Warentest im Kinderwagentest 3/2017
Testsieger der Stiftung Warentest im Kinderwagentest 3/2017
Stand: 19.04.2024

Mehr Ratgeber für Eltern von Babys und Kleinkindern

Kindersitz Test-Vergleich 2019: die besten Auto-Sitze für Kids
Kinderwagen Test-Vergleich 2019: Top 4 Kleinkind-Transportmittel​​​​​​​
Buggy Test-Vergleich 2019: Ausstattung und Kosten im Überblick​​​​​​​

Alle Start-ups aus unserer Rubrik Ganz schön smart!
Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up-Projekten, E-Autos, Computern und allem, was das Technikherz noch hochschlagen lässt. Neben der Arbeit studiert er noch Media, Ethics & Social Change im Master an der University of Sussex.

Neues zu App
Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon