News, Updates, Trends Google Home Bluetooth | Xiaomi Ninebot Plus | Aura Drohne

kurz&smart - Ein kompakter Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Smart Home und Smart Living.

Aura von KD Germany: Die Drohne ist per Gestensteuerung besonders einfach zu bedienen

Google Home schaltet Bluetooth frei

Der Smart Home-Lautsprecher von Google lässt sich zwar mit WLAN koppeln, um etwa Musik über das Gerät abzuspielen ist eine Bluetooth-Schnittstelle jedoch anwenderfreundlicher. Google hat sich dieser Tatsache anscheinend ergeben und die Bluetooth-Funktionalität für den Home Lautsprecher freigeschalten – vorhanden war sie am Gerät bereits. Eigentlich hatte das Unternehmen auch einen Verkaufsstart von Google Home in Deutschland für die erste Hälfte von 2017 angekündigt, bisher jedoch noch keine Taten folgen lassen.

Musik lässt sich mit Google Home nun auch per Bluetooth abspielen

Farben direkt mit Alexa schalten

Auch Amazon hat eine neue Funktionalität freigeschalten. Smarte Leuchten wie Philips Hue oder LIFX waren bisher nur dimmbar oder ließen sich an- und ausschalten. Erst über IFTTT konnten dann Farben verbal manipuliert werden. Nun kann Alexa direkt die Farbauswahl im smarten Zuhause verändern. Das neue Feature wurde wie so oft in den USA schon freigegeben, jetzt heißt es aber auch in Deutschland „Alexa, setze die Nachttischlampe auf Rot!“

Das ganze Sortiment von Philips Hue - Alle Produkte
Philips Hue Produkte in der Übersicht
Philips Hue Produkte

Philips Hue - Das smarte Beleuchtungskonzept für das Eigenheim. Bis zu 50 Hue-LEDs lassen sich in das System für unterschiedliche Beleuchtungsvarianten integrieren. Zusätzlich ist das System mit HomeKit von Apple kompatibel.

Jetzt bei Amazon kaufen

Xiaomi bringt Ninebot Plus auf den Markt

Ein segwayartiger Scooter, der mit den Knien gelenkt wird? Nichts Besonderes. Kann der Scooter aber per Follow-Me-Funktion dem Besitzer folgen und während des Fahrens mit einer Full HD- und Weitwinkelkamera alle Abenteuer filmen, ist das durchaus eine Meldung wert. Ninebot Plus von Xiaomi vereint diese Fähigkeiten und ist ab sofort in China erhältlich. Dort kostet der Roboter mit Multitasking-Fähigkeiten 3.499 Yuan, also circa 450 Euro.

Drohne per Handbewegung steuern

Im Smart Home ist die Steuerung von smarten Geräten mittels Gestik bereits bekannt, für Drohnen gibt es diese Technologie bislang nicht. KD Germanys Aura wagt sich an das Manövrieren ohne Controller oder Fernbedienung heran und bringt ab September 2017 Drohnenfans das Fluggefühl „zum Anfassen“. Besonders für Kinder soll die intuitive Steuerung über Gesten leichter sein. Die Drohne mit Gestensteuerung ist bereits etwa bei OTTO vorbestellbar. Wir haben sie auf der IFA PREVIEW in München bereits kennengelernt und werden sie demnächst intensiv testen.

Auf der IFA PREVIEW 2017 testete home&smart-Redakteur Michael Artmann Aura bereits
MediaMarkt Onlinestore Geheimtipps
Unsere Empfehlung
Zuschlagen bevor es andere tun
Geheimdeals bei MediaMarkt

Schon gesehen? Im Onlinestore von MediaMarkt gibt es Geheimdeals: Aktionen, Restposten und Cashback-Aktionen.

Jetzt zuschlagen

Alle News aus unserer Rubrik kurz&smart
Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart.de Redaktion Sarah Mall

Nach dem Studium der Kultur- & Medienwissenschaft und der freiberuflichen Tätigkeit als Übersetzerin, Lektorin und Texterin nun kritisches Auge der homeandsmart.de-Redaktion. Anfangs völlig technikfremd, mittlerweile Expertin für das breite Wissen rund um die Thematik Smart Home und Home Automation.

verwandte Themen
Smart Home Wochen bei Amazon
Jetzt zuschlagen!
Amazon Echo Dot zum Schnäppchenpreis!

Aktuell ist der beliebte Sprachassistent Amazon Echo Dot 33% billiger! 
Jetzt für 39,99 € statt 59,99 €!

(Aktion befristet - Stand: 16.05.2018)

Zu Amazon