Connected Car Infos

News
Lenovo Smart Assistant Harman Kardon Edition schwarz und weiß
Kampf der Sprachassistenten

Die smarten Heimassistenten Echo und Echo Dot von Amazon sind momentan die Verkaufschlager für Technik-Begeisterte. Während erste Praxistests bereits gezeigt…

Pendix Komponenten
Smarte Schubkraft fürs Zweirad

Fahrradfahren liegt voll im Trend. Ist es doch umweltfreundlich und hat einen netten Nebeneffekt: Es hält ungemein fit. Gerade viele Städter greifen für…

Mercedes-Benz integriert Google Home
Smart Car

Der Automobilhersteller Mercedes-Benz will Google Home künftig als persönlichen Assistenten im Auto verwenden. Die Kollaboration wurde im Mercedes Innovation…

Wie Computer in Zukunft unseren Alltag prägen werden @venturebeat.com
Zukunftsvision

Die Zukunft gehört der künstlichen Intelligenz – zumindest, wenn es nach dem Autor Grayson Brulte geht. Er schildert in seinem auf venturebeat.com…

Logo AT&T
Technologie erleben

Im neuen AT&T-Store in San Francisco trifft die historische Vergangenheit der Stadt auf ihre technische Zukunft. Der Netzbetreiber präsentiert hier neueste…

Integration der Doorbird im Volkswagen
Garage öffnen leicht gemacht

Drei findige Unternehmen - eine Weltpremiere: Besucher der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2016 in Berlin erleben, wie Volkswagen seine Car-Net…

BMW Connected mit Google Alexa Integration
Connected Car mit Sprachassistent

"Alexa" von Amazon ist eine intelligente Sprachsteuerung, die Befehle erfassen und sie anschließend verarbeiten kann. Amazon stellen dafür sowohl die Soft-…

OS'Car RX5 - Smart Car von Alibaba
Das Internetauto

Alibaba ist eine Art Tausendsassa, und so verwundert es nicht, dass sich der Gigant auch dem Thema Smart Car mit dem vorgestellten Model RX5 widmet. Das…

Intelligentes Wohnen und Smart Home
Zusammenarbeit vertieft

VW und LG rücken dichter zusammen. Der deutsche Automobilriese und der südkoreanische Technologiekonzern arbeiten an einer dichteren Einbindung von Connected…

Logo der EEBus Initiative
Spezifikation offen gelegt

Mit der Version 1.0 ist die EEBus Spezifikation erstmalig für die allgemeine Verwendung freigegeben und zudem öffentlich zugänglich, also auch für…

PACE App für iOS und Android - einfache Weg zum Smartcar
Vernetzung von Auto & Smart Home

Seit einiger Zeit zieht das Smart Car - also das intelligente Auto - immer weitere Kreise. Neu auf den Markt kommt in Kürze ein Adapterstecker (OBD 2 Adapter)…

EVE Smart Home System von Tesla - EVEConnect mit vielen Smart-Home-Partnern
Aus dem Auto heraus das Zuhause bedienen

Mit der Applikation EVE hat das Unternehmen Tesla eine Plattform für das moderne, vernetzte Automobil geschaffen. Das System kann mit den Plattformen der…

Smart Car System
Kooperation von Toyota und Microsoft für unterstütztes Fahren

Geht es nach dem Automobilkonzern Toyota, wird Deutschland liebstes Kind, das Auto, nun auch zum besten Freund des Fahrers. Mit Toyota Connected soll die…

Das LOXONE E-MOBILITY STARTER KIT - BMW i Wallbox
Den eigenen Solarstrom tanken

Die aktuelle Kooperation zwischen dem österreichischen Smart Home Spezialisten Loxone und BMW gibt dem Begriff Selbsttanken eine neue Bedeutung. Mit der…

HeadsUP
Sprachsteuerung im Auto

Aladins Wunderlampe entsteigt ein hilfsbereiter Geist, wenn Sie ihre Oberfläche polieren. Die modernen Geister arbeiten auf Zuruf. Sie heißen Siri, Alexa…

Die Zukunft wird smart
Smart Homes und Connected Cars stehen im Mittelpunkt

Das Internet of Things entwickelte sich 2015 vom Nischenmarkt unaufhaltsam Richtung Massenmarkt. Medial fanden vor allem Smart Homes und Connected Cars in…

EEBUS Initiative
Standadisierte Kommunikation

Was macht die EEBus Initiative und wofür steht Sie? Smart Home und Internet of Things (Internet der Dinge) sind in aller Munde. Immer weitere neue…

Alibaba vergrößert seine Rechweite
Alibaba Smart Home

In Europa ist Alibaba noch relativ unbekannt. Doch der chinesische Online-Konzern ist in seiner Heimat ein Gigant und schon längst ein ernstzunehmender…